Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Übrigens: Ich bin vom Sternzeichen her tatsächlich Skorpion... Also muss ich jetzt nen Weg finden die kommenden zwei Wochen mit meinem grenzenlosen Selbsthass klarzukommen ;););)

  • Moin und Servus,

    wir hatten uns Freitag das Spiel in Heilbronn und gestern das Spiel in Weiden gebucht. Ja, das hat Vorfreude aufs Finale gemacht!

    Alle n viel Spaß und hoffentlich verletzungsfreie Final-Spiele

    Grüße

  • Übrigens: Ich bin vom Sternzeichen her tatsächlich Skorpion... Also muss ich jetzt nen Weg finden die kommenden zwei Wochen mit meinem grenzenlosen Selbsthass klarzukommen ;););)

    Da gibt es sehr gute Einrichtungen, die nehmen dich für zwei Wochen liebevoll in Obhut mit rundum Versorgung.

  • Moin,

    Wir haben Tilburg 10 x hintereinander geschlagen....

    Option 3: der PR Mann Doug Mason redet die Wedemark stark, weil der Tabellenzeite der OL Nord gegen einen uebermaechtigen Gegner relativ klar verloren hat = Wedemark > Weiden?

    Mason hat Wedemark mit keinem Wort erwaehnt.

    Ich hab mir jetzt mal die Muehe gemacht und die shots on goal Statistik Eurer vier Ligaspiele diese Saison mit unseren ersten vier Play Offs verglichen.

    Wedemark - Tilburg 159:139

    Weiden - Tilburg 208:101

    Ihr seid stark in Sachen Chancenverwertung, Weiden ist wohl kreativer. Ich bleib dabei, die Kadertiefe wird bei zwei gleichwertigen Mannschaften den Unterschied ausmachen.

  • Für mich ist tatsächlich Hannover (leicht) favorisiert. Die 3 Reihen sind zumindest von den Namen her, doch jeweils nochmal ein bisschen stärker als unsere Reihen. Da sehe ich Hannover schon Vorne.

    Schwer kann ich die Intensität einschätzen, die Hannover gehen kann. Da kann tatsächlich ein wenig unser Vorteil liegen, vor allem je länger die Spiele und die Serie gehen. Tilburg konnte das z.B. nur phasenweise mitgehen.

    Wir auf jeden Fall sehr spannend und es werden vermutlich Kleinigkeiten entscheiden.

    Wann ist Sonntag?


    P.S.: Die Stärken von Teams anhand von Duellen gegen Dritte zu bewerten ist sowas von fürn A... :D

  • Auch wen die Scorpions stark sind wir gewinnen die Serie mit 4:1 aber die Spiele gehen alle ziemlich knapp aus so sollte es auch ausgehen anders halten das meine Nerven nicht aus

  • Du hast ja auch nicht von Option 3 geschrieben.....:-) ich will nur sagen, das DM ähnliche Aussagen in den PK's gegen die Scorpions gesagt hat....

    Letztendlich interessiert es keine Sau, was wer gesagt :pfeif:
    Damit sollte die Diskussion dann auch beendet sein. Ich bin ja froh, dass die Serie sportlich auf dem Eis entschieden wird und nicht hier im Forum :hammer:

    Ansonsten heißt es wohl anscheinend ab jetzt 6 Tage Trash-Talk hier im Thread :rofl:

    Bin heiß wie das stinkende Frittenfett am Pferdeturm :prost:

  • also ich bin dafür, dass sich der Tilburger Trainer hier im Forum anmeldet, und mal erläutert, wie er das genau gemeint hat in der Pressekonferenz :)

    das ist mir viel zu viel Interpretationsspielraum :beer:

  • So sieht's aus, alles Schwachsinn.... die ganzen Schw*nzvergleiche wer wie oft und gegen wen mit welchem Schussverhältnis und was weiß ich noch was gewonnen hat, das ist doch alles sche*ßegal..... wer am Ende mit dem Kontrahenten irgendwie besser zurecht kommt und das notwendige Glück mehr auf seine Seite ziehen kann, der wird die Serie gewinnen.

    Bin ja (leider) immer ein wenig pessimistisch (in der Hoffnung das ich falsch liege) und tippe auf 3:4 .... man merkt, der Puls steigt =O

  • Dann wollen wir mal:prost:

    Insgesamt denke ich, dass wir vom Papier her qualitativ hochwertiger besetzt sind als Weiden, dafür fehlt uns wahrscheinlich die Breite über 4 Blöcke und die Qualität im PP, was sicherlich serienentscheidend sein kann.

    Ich tippe auf 6 oder 7 Spiele.

    Auf eine faire und spannende Finalserie!

  • Dabei muss aber auch gesagt werden, dass die Scorps bisher immer Konditionell echt top aufsgestellt waren, und eher bewusst einen Gang runtergeschaltet haben, wenn es nicht sein musste. Da ging anderen Mannschaften oft schon eher die Puste aus. Super spannend wirds auf jeden Fall