Gerüchte Selber Wölfe 24/25

  • Das ist natürlich hart.
    Eine Klausel für die DEL hatte er, laut Gerüchten, letztes Jahr auch schon. Als Deutscher kann, zumindest als Backup, 10-15 Spiele machen. Das Zeug dazu hat er.

    Für die Kaderplaner ist das natürlich Horror. Unabhängig von Weidekamps Verletzung, finde ich hat er die Liga als Nr.1 (noch) nicht im Kreuz, der 40 Spiele macht. Wenn man einen Föli-Goalie aus der DEL bekommt (ähnlich wie Tiefensee oder Mnich in Heilbronn zB) könnte ich allerdings damit leben.

    Das ist aber ein Ritt auf Messers Schneide.

  • Leider hat es sich schon bisschen angedeutet. Find ich sehr schade, wünsche ihn aber alles gute und gönne ihn das auch.
    Bin gespannt wie dann der Kader aussieht. Was man in den letzten Playdown-Jahren gesehen hat und lernen durfte, ist, dass die Torhüter-Position sitzen muss. Bin da völlig bei ForzaVER . Bitzer hat uns in der Liga gehalten und das mehrmals. Diese posi muss also sitzen. Bin gespannt ob man dafür einen guten deutschen Ersatz findet oder ob man hierfür eine Kontistelle ziehen muss.

  • Er ist auch kein DEL2 Trainer ! Vor allem bei einer Mannschaft, die taktische Hilfe bei jedem Spiel braucht.

    Selb ist auch kein "normaler" DEL2-Standort. Es würde mich nicht wundern, wenn wir mit einer unkonventionellen Personalie überraschen.

  • Da ForzaVER oben ja bereits einen lobenden Abschiedspost in Richung Bitzer gab, wir dieses Gerücht wohl leider der Wahrheit entsprechen.

    Das tut Selb natürlich weh, dass Bitzer geht. Es stand ja -zumindest hier im Forum- auch zur Debatte, dass er nach dieser Saison in die Staaten zurückgehen würde. Wie auch immer, glaube ich nicht, dass der Verein bisher "ahnungslos war" und erst in diesen Tagen Klarheit bekommen hat, dass Bitzer weggeht. Wenigstens sollte es für den Verein schon gewisse Anzeichen dafür gegeben haben. Es wäre ja sehr unklug seitens des Vereins, wenn man nicht bereits in den letzten Wochen der jetzt abgelaufenen Saison Sonderierungsgespräche mit Bitzer geführt hat, aus denen gewisse Anzeichen hervorgingen, dass man sich nach einem anderen Nr. 1 -Torhüter umsehen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (22. April 2024 um 18:31)

  • Ich hab da meine ganz eigene These, wir haben seit diesem Jahr einen sehr prominenten Torwarttrainer der unsere Jungs unter seine Fittiche genommen hat. Ich bin mir ziemlich sicher,daß da genügend Kontakte vorhanden sind, um uns da weiter zu helfen.

  • Ich hab da meine ganz eigene These, wir haben seit diesem Jahr einen sehr prominenten Torwarttrainer der unsere Jungs unter seine Fittiche genommen hat. Ich bin mir ziemlich sicher,daß da genügend Kontakte vorhanden sind, um uns da weiter zu helfen.

    Wem denn? Solltest du Elwing meinen muss ich dich leider enttäuschen. Der ist längst weg.