Gerüchte Selber Wölfe 24/25

  • Buschfunk trommelt über Kalns, Dalldush,Naumann,und Vantuch als mögliche ,bzw.als wahrscheinliche

    Abgänge.

    Erst mal of course ohne Gewähr

  • Habe auch gehört, das der Kalns das 2-Jahres-Vertragsangebot ausgeschlagen haben soll.

    Vantuch ist so ne Personalie, wenn der mal ne Saison spielen würde, ohne sich zu verletzen, finde ich den eigentlich gut, er spielt ja mit dem deutschen Pass und man muss eben auch immer Deutsche finden, die den Scoring Touch haben.

  • Habe auch gehört, das der Kalns das 2-Jahres-Vertragsangebot ausgeschlagen haben soll.

    Vantuch ist so ne Personalie, wenn der mal ne Saison spielen würde, ohne sich zu verletzen, finde ich den eigentlich gut, er spielt ja mit dem deutschen Pass und man muss eben auch immer Deutsche finden, die den Scoring Touch haben.

    Wo? In Bad Nauheim? Oh bröckelt wohl die Ehe?🤣


    Bei Vantuch wird wohl gerade anderes wichtiger sein als Eishockey! Das wird wohl mit ausschlaggebend sein.

  • Habe auch gehört, das der Kalns das 2-Jahres-Vertragsangebot ausgeschlagen haben soll.

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kalns ein 2 Jahresvertrag angeboten wurde. Seine Zweitligatauglichkeit hat er leider kaum unter Beweis gestellt.

    Bei Vantuch bin ich gespannt, wie er die sportlichen und familiären Rückschläge meistert und ob er seine Karriere auf hohem Level fortführen kann. Persönlich tut es mir für ihn absolut leid. Ich hätte ihn gerne weiterhin im VER-Trikot gesehen, wünsche ihn aber „Alles Gute“

  • Dalldush finde ich echt gut bin gespannt wo es ihn hinzieht

    Wenn er ein paar Mal in den Top6-Stürmern spielen durfte, hat er Ansätze gezeigt, dass er auch spielerisch Akzente setzen kann. Die Frage in Selb wird heuer sein, ob man es schafft die Jungen aus der 4.Reihe rauszubekommen und mehr zu mischen. Das sollte das Ziel sein und schafft mehr Balance. Verhindert ja trotzdem nicht, dass in engen Spielen man im 3.Drittel nicht trotzdem auf 3 erfahrene Reihen umstellen kann.

  • Ob man sich mit Fabjon Kuqi von den Steelers beschäftigt? Er soll nach dem Abstieg wechselwillig sein zu einem DEL2 Standort, ist jung und hat bereits für Selb gespielt.

  • Ob man sich mit Fabjon Kuqi von den Steelers beschäftigt? Er soll nach dem Abstieg wechselwillig sein zu einem DEL2 Standort, ist jung und hat bereits für Selb gespielt.

    Für mich keine DEL2-Qualität. Und auf den U-Stellen brauchen wir (primär) keine Veränderung bzw. könnte ich so damit leben.

  • Für mich keine DEL2-Qualität. Und auf den U-Stellen brauchen wir (primär) keine Veränderung bzw. könnte ich so damit leben.

    Fabjon Kuqi die DEL2-Qualität absprechen und an Naumann festhalten. Sorry aber dem Gedanken kann ich gar nicht folgen. Kuqi vs Naumann als bsp. wäre ein deutliches Upgrade für Selb.

  • Der echte Nelson Pyatt hatte eine hohe Spielintelligenz…

    Solche Kontis mit Ansätzen der Fähigkeiten von Nelson Pyatt bräuchten wir, wenngleich ein Spieler seiner Güte nie mehr in Selb spielen wird (außer man hat einen Geldscheisser)
    Kalns ist körperlich zu schwach für die DEL2 (kann sich halt gegen gestandene DEL2-Verteidiger nicht durchsetzen)

  • Solche Kontis mit Ansätzen der Fähigkeiten von Nelson Pyatt bräuchten wir, wenngleich ein Spieler seiner Güte nie mehr in Selb spielen wird (außer man hat einen Geldscheisser)
    Kalns ist körperlich zu schwach für die DEL2 (kann sich halt gegen gestandene DEL2-Verteidiger nicht durchsetzen)

    Ich erkläre es dir jetzt, bevor es keiner tut: Dass Kalns eine 2-jährige Verlängerung ausgeschlagen hat war SATIRE. Ein Spaß, ein Witz. Weil es so abwegig ist, dass es keiner glauben würde.

  • Egils Kalns sollten wir trotzdem danken und ihm alles Gute wünschen. Er hat vorletzte Saison mit guten Leistungen zum Klassenerhalt beigetragen. Diese Saison war er zuletzt überzähliger Konti und hat sich loyal verhalten. Im letzten Spiel durfte er dann für den verletzten Trska spielen und gab nochmal sein Bestes zum Ligaerhalt.

  • naja tausche beispielsweise nen kuqi gg naumann und du hast schon ne deutliche verstärkung..

    Ich behaupte mal, es kommt ganz auf die Reihe an.
    Naumann hat gezeigt dass er DEL2 spielen kann, mit zwei erfahrenen Nebenleuten, erfüllt er seinen Part. Letzte Saison an der Seite von Miglio und Kruminsch.
    Ähnlich Dalldush in diesem Jahr, auch er hat die DEL2 im Kreuz, wenn er neben Ü-Spielern steht, siehe zb das Spiel in Crimmitschau.
    Ähnlich wird es bei Kuqi sein.
    Ich glaube nicht, dass Kuqi in einer 4.U-Reihe mehr heraussticht als die anderen beiden, aber neben den entsprechenden Leuten sicherlich auch seinen Part mehr als ordentlich erfüllen kann.

    Ähnlich war es auch bei Lars Reuß. Neben erfahrenen Spielern immer jemand der sein Zeug mehr als ordentlich erfüllt - aber sicherlich auch keiner für eine reine U-Reihe.

    Ich bin da auch bei dakauliVER: Wir müssen es in Selb schaffen von einer reinen 4.U-Reihe wegzukommen. Mische diese Spieler in 2-3Reihen unter - stelle, jeweils einen oder zwei Erfahrene daneben, und lass die Jungen konsequent mit laufen. Dann wird jeder seinen Part erfüllen und sich entwickeln. Den Ruf als guter "Entwicklungsstandort für Junge Spieler", haben wir aufjedenfall derzeit nicht in der DEL2..könnte uns aber für die Zukunft helfen wenn wir den Ruf uns etwas erarbeiten.


    Krymskiy ist auch so ein Beispiel: Sehr viel Potential, dass aber in einer reinen U-Reihe aufgrund von körperlich und spielerischen defiziten im Teamgefüge, komplett untergeht. Aber ein Spieler der neben, wie zum Schluss, Knackstedt und Heljanko aufblühen kann und man sein Potential immer häufiger sieht. Kein Spieler bei dem wir eine Chance haben ihn 5Jahre in Selb zu halten - aber wir haben die Chance ihn weiterzuentwickeln und sein Können einzubauen. Leider kam dieser Reihenwechsel auch nur zu Stande weil Spieler verletzt und gesperrt waren - ansonsten würde jetzt keiner über Krymskiy reden.

    Ich würde mir für die Zukunft wünschen wenn wir den Jungen Leuten mehr Vertrauen schenken! Gerade in der Hauptrunde und gerade in Drittel 1 & 2 sollte man dies konsequent tun. Ansonsten können wir über sämtlichen Namen reden - in einer reinen U-Reihe gehen die meisten ohne DEL2 Erfahrung + körperlicher Unterlegenheit, unter, ganz egal welcher Name am Trikot steht. Kaum einer kann dann sein Potential wirklich abrufen und zeigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (16. April 2024 um 08:55)

  • Das Mischen der 4 Reihen mit z.B. 2 erfahrenen + 1 jungen, relativ unerfahrenen Spieler hätte Wassmiller und Foster schon öfters probieren sollen. Nicht nur dann, wenn einer verletzungsbedingt ausfällt ! Hoffentlich macht das unser neuer Trainer und erkennt das Potential, das in unseren U-Spielern steckt.

  • Die Reihen zu durchmischen da bin ich vollkommen bei dir ForzaVER. Entsprechende Verbesserungen hat man ja deutlich erkennen können. Die Jungen haben davon sehr profitiert. Dennoch finde ich ist ein Kuqi nicht mit Naumann, Daldush oder Melnikow zu vergleichen. Kuqi hat beim Absteiger fast 30 (!!) Punkte erzieht, und die vorherigen beiden Spielzeiten DEL Luft schnuppern dürfen. Für mich wäre dieser Spieler, egal in welcher Reihe, ein deutliches Upgrade zu den erstgenannten.

  • Die Reihen zu durchmischen da bin ich vollkommen bei dir ForzaVER. Entsprechende Verbesserungen hat man ja deutlich erkennen können. Die Jungen haben davon sehr profitiert. Dennoch finde ich ist ein Kuqi nicht mit Naumann, Daldush oder Melnikow zu vergleichen. Kuqi hat beim Absteiger fast 30 (!!) Punkte erzieht, und die vorherigen beiden Spielzeiten DEL Luft schnuppern dürfen. Für mich wäre dieser Spieler, egal in welcher Reihe, ein deutliches Upgrade zu den erstgenannten.

    Ist schon richtig.
    Trotzdem sollte man erwähnen, dass Kuqi ab Saisonbeginn in Reihe 1 und 2 mit Kontis usw an der Seite gespielt hat. Glaube da fallen diese Scoringpunkte automatisch - und trotzdem musst du auch als U-Spieler es erstmal auf der Kette haben, da mitzulaufen. Deshalb sollte man die fast 30Punkte aber auch differeziert betrachten.
    Ich hab sicher nichts dagegen wenn wir Kuqi holen sollten, würde aber auch anderen U-Spieler eine entsprechende Rolle zu trauen. Wie entsprechend bei fast jedem Spieler, sind die Scoringwerte einfach nicht immer alles um sich ein Urteil über den Spieler zu bilden. Hat man eine klare Vorstellung, passt in diese Vorstellung ein Kuqi. Ja, warum nicht - von mir aus gerne. Trotzdem sollte man dann im Anschluss nicht direkt wieder die 30Punkte erwarten, weil ich mal behaupte, wenn wir ihn holen, er bei uns nicht - wie eben in dieser Saison bei Bibi - dauerhaft in Reihe 1&2 laufen wird.

    Es wäre halt diesmal ein U-Spieler der schon Erfahrung in dieser Liga hat. Gerade bei U-Spielern ist dies ja häufig nicht der Fall.