Selber Wölfe 2024/2025

  • Und ForzaVER, Frage: Zu meinem Beitrag weiter oben, was gibt es da Deinerseits zu lachen ?
    Erkläre mir den Grund für Dein Lachen doch bitte kurz.

    Ich finde die Denkweise, ich sehe lieber Siege gegen Passau und Stuttgart, als sportlich attraktive Spiele gegen Landshut, Regensburg, Ravensburg, Kaufbeuren, usw. einfach brutal spannend... aus sicht eines Sportvereins, bzw. der Sportler selber, einfach komplett daneben, wenn man so denkt... falls manche so denken, dann sollte man lieber versuchen die 1b attraktiver zu machen und Richtung Bayernliga gehen. Dort kann ich mit Schönspielerei dann auch in der Bayernliga glänzen.

    Für mich kann ich nur sagen, ich genieße und bin dankbar für jedes DEL2 Jahr, dass wir in Selb erleben dürfen. Wohlwissend dass wir ein ehr kleiner Standort sind, der irgendwann durchaus auch sportlich absteigen könnte. Geht aber nicht nur uns so. Bad Tölz, Heilbronn, Bietigheim, hatten sicherlich gleiche Ziele...eine Mannschaft trifft es halt immer.

    Für mich galt in den letzten 3 Saisons von Selb in der 2. Liga die Meinung: Sollte die Mannschaft den Klassenerhalt schaffen, hat sie es auch verdient und zeigt, dass Selb in die 2. Liga passt. Sollte der Klassenerhalt nicht gelingen, dann hats die Mannschaft und der Standort selb halt nicht verdient und nicht drauf, in der 2. Liga zu bleiben.

    Das ist einfach nur logisch. Wenn an die Liga hält, hat man sichs verdient. Wenn man absteigt, eben nicht. Ganz normal, ganz logisch.

  • Wird nicht mehr lange dauern.

    Wenn es passieren sollte, dann passiert es! So ein Blödsinn, vor einer Saison wo fast noch nichts des Kaders offiziell ist, von Abstieg zu sprechen.

    Ich zu meinem Teil, werde auch nächste Saison im Stadion stehen, auch wenn wir nur verlieren und absteigen sollten.

    Ich bin aber auch da, wenn wir gegen Passau und Füssen spielen!


    Diese Mentalität der Schwarzmalerei und überall noch ein kleines Buschfeuer legen zu wollen, kotzt mich richtig an!

  • Sollte der Klassenerhalt nicht gelingen, dann hats die Mannschaft und der Standort selb halt nicht verdient und nicht drauf, in der 2. Liga zu bleiben.

    Gehört Bietigheim dann für dich auch nicht in die DEL2?

    Ich möchte nur darauf hinaus, dass man in Selb von genau dieser Einstellung weg kommt, dass man nur weil man jetzt 3 Jahre in der Liga geblieben ist, nicht automatisch auch ein fester Teilnehmer der Playoffs oder Preplayoffs wird. Das ist ganz gefährlich.

    Stellen wir uns mal vor, wir bleiben die nächsten 5 Jahre in der Liga, davon werden wir wohl ziemlich sicher mind. dreimal über die Playdowns drin bleiben müssen. Und das ist auch vollkommen okay. Klar, will man so weit oben wie möglich mitspielen, aber man muss immer im Hinterkopf haben, dass Selb selbst mit dem DEL2-Mittelfeld (WSW, Crimme, usw. ) eher im Hintertreffen ist.

  • Ich finde die Denkweise, ich sehe lieber Siege gegen Passau und Stuttgart, als sportlich attraktive Spiele gegen Landshut, Regensburg, Ravensburg, Kaufbeuren, usw. einfach brutal spannend... aus sicht eines Sportvereins, bzw. der Sportler selber, einfach komplett daneben, wenn man so denkt... falls manche so denken, dann sollte man lieber versuchen die 1b attraktiver zu machen und Richtung Bayernliga gehen. Dort kann ich mit Schönspielerei dann auch in der Bayernliga glänzen.

    Für mich kann ich nur sagen, ich genieße und bin dankbar für jedes DEL2 Jahr, dass wir in Selb erleben dürfen. Wohlwissend dass wir ein ehr kleiner Standort sind, der irgendwann durchaus auch sportlich absteigen könnte. Geht aber nicht nur uns so. Bad Tölz, Heilbronn, Bietigheim, hatten sicherlich gleiche Ziele...eine Mannschaft trifft es halt immer.

    Das ist einfach nur logisch. Wenn an die Liga hält, hat man sichs verdient. Wenn man absteigt, eben nicht. Ganz normal, ganz logisch.

    Und für beide Denkweisen gibt es eben auch viele Fans/Zuschauer. Du gehörst halt zur einen Fraktion, ich zur anderen. Ich respektiere Deine Einstellung/Meinung (und auch die von vielen anderen Zuschauern). Aber auch Du bzw. die vielen Fans, die die andere Meinung haben, sollten andere Meinungen/Einstellung akzeptieren bzw. respektieren können und dann solche Forumsbeiträge nicht mit einem Lachen quittieren und/oder lächerlich finden.

  • Natürlich sind beide Sichtweisen zu akzeptieren. Aber wie groß waren denn die Diskussionen, als es nach und nach Richtung Aufstieg ging, und wie viele haben ihn sich gewünscht, weil sich über die Jahre die Eingewöhnung in der Oberliga eingeschliffen und abgenutzt hatte - Tenor: es ist Zeit für was Neues, weil man jeden Gegner nach zehn Jahren und vier Spielen pro Saison in- und auswendig kennt und auch die Spielerkader sich nicht so veränderten, dass Jahr für Jahr komplett neue Teams nach Selb gekommen sind. Und jetzt geht die Diskussion eben wieder los, weil wir drei Jahre am Stück gegen den Abstieg spielen mussten (und vielleicht auch weiter werden müssen). Da wird es immer diese oder jene Meinung geben, ist ja auch weiter nicht schlimm, jeder definiert Erfolg eben anders.

  • Beim Saisonabschlussfest und jetzt online wurden und werden ja Trikots versteigert. Wem oder was genau kommen denn diese Versteigerungserlöse zugute ?
    Und: wurde bereits das Trikot von Hördler versteigert ?

  • Sollte sowas während der Playdowns durchsickern und die Gerüchteküche macht sich breit, hast du richtig Unruhe im Team und im Umfeld. Das will man doch nicht.

    Ach quatsch, durch das nicht erreichen der PrePlayOffs, war doch fast klar, dass man mit Foster nicht weiter machen wird.

    Das kann sich jeder Spieler denken, vor allem, wenn die Chemie zwischen der Mannschaft und Foster nicht optimal war. Vorausgesetzt es war so.

    Mit potenziellen Neuzugängen verhandelt man ja zum Teil auch während der Saison.

  • Ich vermute, es gibt einfach noch nichts zu vermelden und deswegen wird auch noch nichts vermeldet. Ich habe nur etwas Sorge, dass die Spieler, die uns weiterbringen würden, dann wie in unserer Aufstiegssaison vom Markt sind und wir ins Gras beißen…


    Wahrscheinlich ist im Hintergrund irgendetwas unkalkuliertes eingetreten, was die ganze Planung über den Haufen geworfen hat…


    Die Frage ist halt auch, wie lange sich die Spieler gedulden, welche letztes Jahr im Kader waren und evtl auf ein Angebot warten. Irgendwann werden die sich auch umsehen…

  • Is bisher auf jeden fall eine ziemlich langweilige Sommerpause für Fans. Die gerüchte um Pfleger und Reul sind mittlerweile ja auch wieder verpufft.
    Wie es mit der Modernisierung vom Stadion aussieht kann man auch nur aus veralteten Artikeln rauslesen, sofern es überhaupt noch Aktuell is.
    News aus dem Fanshop interessiert glaub ich die wenigsten

  • Is bisher auf jeden fall eine ziemlich langweilige Sommerpause für Fans. Die gerüchte um Pfleger und Reul sind mittlerweile ja auch wieder verpufft.
    Wie es mit der Modernisierung vom Stadion aussieht kann man auch nur aus veralteten Artikeln rauslesen, sofern es überhaupt noch Aktuell is.
    News aus dem Fanshop interessiert glaub ich die wenigsten

    Genau richtig geschrieben. Ich finde es eigentlich schwach das man noch keine Meldungen lesen kann vom Verein. Andere haben schon mit dem Dauerkartenverkauf angefangen.

  • Das kotzt mich so was von an - jeden Tag hofft man auf News und kommen tut nix.

    Hab langsam die Schnauze voll hier rein zu schauen. Man merkt dass es mehr Fans wie mir hier geht

    Die Öffentlichkeitsarbeit des VER verdient eine glatte 6 - hoffentlich sind die Neuzugänge nicht so schlecht

  • Das kotzt mich so was von an - jeden Tag hofft man auf News und kommen tut nix.

    Hab langsam die Schnauze voll hier rein zu schauen. Man merkt dass es mehr Fans wie mir hier geht

    Die Öffentlichkeitsarbeit des VER verdient eine glatte 6 - hoffentlich sind die Neuzugänge nicht so schlecht

    Lange ist nichts zu hören - und dann kommt der Doppel-Wumms :prost:

  • Das kotzt mich so was von an - jeden Tag hofft man auf News und kommen tut nix.

    Hab langsam die Schnauze voll hier rein zu schauen. Man merkt dass es mehr Fans wie mir hier geht

    Die Öffentlichkeitsarbeit des VER verdient eine glatte 6 - hoffentlich sind die Neuzugänge nicht so schlecht

    Also a weng übetreiben tust hier ja schon 😂😂

    Is ja nicht so das nächste Woche as Eis gemacht wird 🫣

  • O.K. Danke für die Info. Jetzt weiß ich wann das Hördler-Trikot versteigert wird.

    Aber wem oder was genau kommen die Erlöse zugute ?
    Der Wölfe GmbH, oder dem vER selb e.v., generell oder insbesondere für die Finanzierung der Nachwuchsabteilung ?

    Wer kann mir bitte meine Fragen beantworten ? ForzaVER weißt Du das ?