Selber Wölfe 2024/2025

  • Und noch andere Kandidaten die man so nicht auf dem Schirm hat.

    Ich könnte vermutlich noch 10, 15 weitere aus dem Hut zaubern , die ich für die DEL2 schon mal gehört habe. Die meisten waren jedoch aus dem Ausland und wie seriös kann man die bewerten.?

  • Da hast wohl ne Liste von Elite kopiert. Da sind viele Kandidaten wie z.B. ein Rob Pallin dabei wo überhaupt nicht für Engament zur Verfügung stehen.

  • Marian Bazany:/... Gerike und Bazany hatten zumindest mal 2 Jahre in Regensburg gemeinsam gespielt.

    Und knapp zwei Jahre im engen Austausch gewesen im Zuge der Kooperation Crimmitschau - Lpz, als Bazany HC in Crimmitschau war und Gerike in Leipzig alle Posten inne hatte

  • Dann gibt es weltweit noch so einige Trainer die vielleicht gerade Fankreisen in Deutschland nicht bekannt sind, aber ihre Arbeit in Nordamerika, Skandinavien, Europa usw. auch schon erledigt haben. Oder Trainer die vielleicht noch nicht in der DEL2 trainiert haben. Die Liste kannst unendlich fortführen ;)

  • Da hast wohl ne Liste von Elite kopiert. Da sind viele Kandidaten wie z.B. ein Rob Pallin dabei wo überhaupt nicht für Engament zur Verfügung stehen.

    Weder von Elite ( was soll das für eine Liste sein? ), noch ist Rob Pallin nicht für ein Engagement bereit.


    Dann gibt es weltweit noch so einige Trainer die vielleicht gerade Fankreisen in Deutschland nicht bekannt sind, aber ihre Arbeit in Nordamerika, Skandinavien, Europa usw. auch schon erledigt haben. Oder Trainer die vielleicht noch nicht in der DEL2 trainiert haben. Die Liste kannst unendlich fortführen ;)

    Deswegen steht ja - wo fängt man an, wo hört man auf.
    und im endeffekt ist die aller wichtigste(n) frage bzw. fragen;

    was sind die suchkriterien?
    wer von dem großen Gremium forciert es?


    Und knapp zwei Jahre im engen Austausch gewesen im Zuge der Kooperation Crimmitschau - Lpz, als Bazany HC in Crimmitschau war und Gerike in Leipzig alle Posten inne hatte

    Laut meinen Infos ist Bazany ein DEL Kandidat

  • "Und da eine nicht unerhebliche Zahl der Spieler auch in der kommenden Saison wieder Teil unseres Mannschaftskaders sein wird,"

    Ausschnitt des Zitats von Gericke zur Personalie Foster.

    Klingt jetzt nicht nach dem großen Umbruch. In diesem Kontext könnte man meinen wenn man die Insta-Posts von Heljanko und Kolupaylo ansieht dass beide nächste Saison noch in Selb spielen werden.

  • DEL2 Forum.. und hier werden Trainer aufgelistet die Maximal für Mittleres Oberliga Niveau gut sind 😅

    Und da meinst du jetzt wen von den genannten nannten als kleine Info Forster hat in Deutschland vor euch auch nur maximal Oberliga trainiert also alles ist möglich

  • Und da meinst du jetzt wen von den genannten nannten als kleine Info Forster hat in Deutschland vor euch auch nur maximal Oberliga trainiert also alles ist möglich

    Henry Thom zb? Vielleicht wars auch ironisch gemeint von Ihm aber hier gehts um die Zukunft und ein fester Bestandteil der DEL2 zu werden.

  • Wir geben einfach jedem Spieler seinen persönlichen Wunschtrainer, mit ein bisschen Glück teilen sich auch zwei Spieler einen Coach ;)

    Eines dürfte ziemlich sicher sein: egal wer kommt, ein Drittel der Fans wird jubeln, ein Drittel den Kopf schütteln und das letzte Drittel wird sagen "Lasst den Mann doch erstmal anfangen".

  • Milan Razym

    Ist ein Top-Trainer mit Extraliga-Erfahrung - zudem ein ehem. Selber Spieler

    Würde seine Verpflichtung begrüßen, wenngleich man dann wieder auf die Osteuropäische Schiene setzen müsste.
    …… und er hätte die Kontakte um an technische Topspieler zu kommen !


    Wäre Mega !!!!!