Selber Wölfe 2024/2025

  • Zum Thema Trainer für 24/25: Als ein neuer Trainer gesucht wurde war ja scheinbar es Gerike, der Foster ins Spiel gebracht hat. Es könnte sein, dass er weiterhin ein Fürsprecher für ihn ist. Wenn der Klassenerhalt nicht ge- schafft worden wäre, dann wäre Foster sicherlich kein Thema mehr. Die Kritiker würden mit Genuss sagen können, man hat einen Oberligatrainer geholt, jetzt hat man die Oberliga bekommen. Ich weiß nicht einzuschaetzen ob es gut ist Foster zu behalten. Wenn ja, dann doch bitte zunaechst nur mit einem Vertrag für eine Saison. Auf jedenFallsollte Foster sich mit öffentlichen Äußerungen wie z.B. "nächsten Sargnagel für Dresden einschlagen" zurückhalten bzw. solche unterlassen. Und bei sportlichen Einschätzungen wäre etwas mehr Understatement angebracht als etwa die Aussagen bei seinem Amtsantritt, da er Selb sogar als Kandidat für einen direkten Playoff-Rang bezeichnet hat.

  • In der Frankenpost steht heute ein Artikel über die Zukunft des Trainers Ryan Foster drin. Die sind tatsächlich der Meinung, daß man am Trainer Foster festhalten sollte und in die neue Saison mit ihm starten sollte. Es ist nur gut, daß diese Personalentscheidung nicht die Frankenpost entscheiden wird.:bash:

    Um Gottes Willen. :bash: Genau das sollte von allen Themen am meisten Sorge machen, dass mehrere (Wichtigere aöls die FP) auf diese Idee kommen, seit dem der Klassenerhalt geschafft ist!

  • Um Gottes Willen. :bash: Genau das sollte von allen Themen am meisten Sorge machen, dass mehrere (Wichtigere aöls die FP) auf diese Idee kommen, seit dem der Klassenerhalt geschafft ist!

    Stand gestern schon d'rinn. Würde bereits thematisiert: Die einen sagen Do, die anderen so. Aber auch ich bin der Meinung, dass es in der jetzigen Situation der Wölfe schon einen Trainer bräuchte, der mind. DEL 2 Erfahrung hat.

  • Die Liga-Erfahrung ist das Eine. Noch mehr gehts mir ums sichtbare Können bei der Spieltaktik und Entwicklung der Mannschaftsleistung oder auch Einsatzberteitschaft und Flexibilität und da sehe ich bei Foster noch weniger Eignung.

  • Aber was bringt euch zu der Ansicht, guesch/dakauli/KlausL, dass er keine Ahnung hat? Dreßel hat in seinen Artikeln seine Meinung geäußert. Dass man anderer Meinung sein kann, ist ja vollkommen in Ordnung. Er hat seine Meinung aber auch mit Fakten (Statistiken usw.) unterlegt - übrigens genauso wie Forza, das ist seine journalistische Aufgabe.und darauf kann man eine Diskussion aufbauen. Beim Punkt "find ich alles blöd" stehenzubleiben, bringt eine Diskussion nicht in Gang. Dass es genug Argumente pro und contra Foster gibt, steht außer Frage, aber für mich wird da ein bisschen weit und einfach geschossen, das wollte ich ausdrücken. Gilt genauso für den Artikel über McNeill: "völlig daneben" --> warum? Er war oft genug und sicher auch berechtigt in der Kritik, ok, aber der Kommentar ist für mich nicht weit entfernt von denen der Facebookspezialisten, über die immer hergezogen wird.

    Wenn man Arturs Kruminsch als Kontingtentspieler aufführt, dann hat das nichts mit journalistischer Recherche zu tun, sondern ist schlichtweg schlampig gearbeitet.
    Dazu kommen außerhalb des Eishockey von ihm abwertendend und ebenfalls schlampig geschriebene Kommentare/Artikel zu anderen Sportarten/Events in der Region.
    Das ist nicth das erste Mal passiert und wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein.

  • Weiß jemand konkret, was es heuer noch für Umbauarbeiten in der Halle geben soll?

    Gehört habe ich von LED-Werbebanden über den Stehplätzen + evtl. in der Bande und einer neuen Soundanlage.
    Auf dem Fanstammtisch war die zweite Eisfläche ein Thema. Ob die aber im Sommer schon umgesetzt wird, wage ich zu bezweifeln.

    Dazu würde ich endlich mal einen gescheit asphaltierten Parkplatz bevorzugen :thumbsup:


  • Auf dem Fanstammtisch war die zweite Eisfläche ein Thema. Ob die aber im Sommer schon umgesetzt wird, wage ich zu bezweifeln.

    Ich habe leider auch keine Ahnung, was konkret dieses Jahr umgesetzt wird. Aber die Eisfläche gehört noch nicht dazu, das soll nächstes Jahr beginnen.

    Letzten Sommer gab es ein Interview mit Manzei, bei dem es um eine neue Soundanlage ging. Damals hieß es, dass es diese damals in 2023 vermutlich nicht mehr gibt aufgrund Lieferzeiten. Da gehe ich jetzt davon aus, dass die jetzt umgesetzt wird.
    Hat jemand eine Ahnung, wie es mit der ehemaligen Stadiongaststätte weiter geht?

  • Sinnvoll wäre meiner nach der Abriss der Gaststätte und dafür 10 Stehplatzreihen für Gästefans, inklusiv neuem Sicherheitskonzept. Wäre vermutlich die günstigste Lösung und die Zuschauerkapazität läge auch wieder bei vernünftigen ca. 4000.

  • Sinnvoll wäre meiner nach der Abriss der Gaststätte und dafür 10 Stehplatzreihen für Gästefans, inklusiv neuem Sicherheitskonzept. Wäre vermutlich die günstigste Lösung und die Zuschauerkapazität läge auch wieder bei vernünftigen ca. 4000.

    Würde ich eher als Stehplätze für die eigenen Fans bevorzugen. Ähnlich wie es war bevor es den VIP Bereich gab

  • Würde ich eher als Stehplätze für die eigenen Fans bevorzugen. Ähnlich wie es war bevor es den VIP Bereich gab

    Ich denke eher wären Sitzplätze sinnvoll, denn wenn man den Vorverkauf für die Spiele anschaut sind meist die Sitzplätze mit Abstand am ehesten ausverkauft. Auch wenn es der Stimmungs und Hardcorefan nicht hören will, hier ist meiner Meinung nach Bedarf und diese können Teurer verkauft werden.

  • Die Kapazität sehe ich eher weniger als Problem. Außer gegen Crimmitschau, Regensburg und evtl. Weiden nächste Saison sind die Spiele zwar sehr gut besucht, aber trotzdem nicht mal nah an ausverkauft.
    Sollte der Zuschauerzuspruch weiterhin so wachsen wie vergangene Saison, kann ich mir gut vorstellen, dass zumindest an den Sicherheitskonzepten gebastelt wird um etwas mehr Kapazität zu schaffen.

  • Hat jemand eine Ahnung, wie es mit der ehemaligen Stadiongaststätte weiter geht?

    Das Gebäude wird abgerissen und es kommt ein neues hin, ein Restaurant mit Panoramablick Richtung Goldberg usw.

    Da wo jetzt die Fenster sind wird es dann so sein das nur eine Wand dort ist. So war der Plan jedenfalls letztes Jahr