DEL2 / Sportdeutschland - Fragen u Kritik

  • bei mir läuft sauber und ruckelfrei, die Bildqualität ist allerdings nichts, was ich nächste Saison in der DEL2 haben will

    Für nen Stream für Lau ist mir das schon noch recht, aber Geld würde ich dafür wirklich nur noch ungern hinlegen. Da sieht man dann doch deutlich die evolutinäre Entwicklung welche Sprade über die Jahre hingelegt hat

  • DF 1 war jetzt nicht schwer zu finden , Qualität da von Telekom optimal.

  • Für nen Stream für Lau ist mir das schon noch recht, aber Geld würde ich dafür wirklich nur noch ungern hinlegen. Da sieht man dann doch deutlich die evolutinäre Entwicklung welche Sprade über die Jahre hingelegt hat

    man muss aber auch sagen, dass die Halle auch mehr hergibt. Die Spiele der Heilbronner Falken sehen schon besser aus. Ist auch mehr Licht

  • Das sieht auch nach nur 720p25 aus.

    Den Beitrag hast du noch vergessen zu löschen 😉


    Videobeweis vor Ort ist davon nicht tangiert, in der Übertragung wohl schon. Du kannst vor Ort auch 20 Kameras haben. Du kannst mit 100Mbit aber nur das Bild-Signal von 4-5 in die Cloud zum verarbeiten senden. Da muss halt festgelegt werden welche das sind. Die DEL2 hat wohl durchgehend Hintertor, die für mich auch die bessere Perspektive für Übertragungen zeigen. Man kann natürlich stattdessen auch die Ü-Tor einbinden. Aber auch hier dürfte es schon Probleme geben, denn die installierten in vielen DEL2 Arenen können gar kein 1080p50 Bild-Signal senden, sondern nur max. 1080i50 bzw. p25. Das braucht dann einen Tausch oder Konverter dazwischen.

    Und den auch noch 😉✌️

    Einmal editiert, zuletzt von tsr924 (29. März 2024 um 20:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tsr924 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weils hier schon oft angesprochen wurde, habe gerade gelesen:



    Frage bei Facebook an SDTV (Zitat):

    „Weiß man schon Preise und Abo Möglichkeiten für die DEL2?“


    Antwort von SDTV (Zitat):

    „Es wird bei der DEL2 kein Abo geben. Wir werden verschiedene Pässe sowie Pay-per-Views anbieten.“

  • Also keine mtl. Kosten mit Abo, aber ich denke, dass es auf jeden Fall neber Pay-per-view mindestens die Möglichkeiten geben wird, entweder alle Spiele eines Vereins oder die ganze Liga zu buchen.

    Zumindest ist die Zusammenarbeit mit Magenta für uns Fans imo eher mehr ein Zeichen dafür, dass es genau solche Pässe geben wird, weil da auch wieder Geld reinkommt für SD.

  • Also keine mtl. Kosten mit Abo, aber ich denke, dass es auf jeden Fall neber Pay-per-view mindestens die Möglichkeiten geben wird, entweder alle Spiele eines Vereins oder die ganze Liga zu buchen.

    Zumindest ist die Zusammenarbeit mit Magenta für uns Fans imo eher mehr ein Zeichen dafür, dass es genau solche Pässe geben wird, weil da auch wieder Geld reinkommt für SD.

    Guten Tag


    Das mit den Abos ist halt so eine Geschichte … die geht meiner Meinung nach nur , wenn Du dann jedem Verein einen festen Betrag gibst , wie es magenta mit den 400.000 Euro für jeden DEL Club macht …. Und das kann ich mir zumindest im ersten Jahr nicht vorstellen

  • Guten Tag


    Das mit den Abos ist halt so eine Geschichte … die geht meiner Meinung nach nur , wenn Du dann jedem Verein einen festen Betrag gibst , wie es magenta mit den 400.000 Euro für jeden DEL Club macht …. Und das kann ich mir zumindest im ersten Jahr nicht vorstellen

    Ich denke das ist ein Teil der Überlegung. Der zweite Teil der Überlegung ist der Zeitpunkt der Bezahlung. Ein grosser Teil der Abonennten wird auf einen Pass umschwenken und damit in Vorleistung gehen

  • Also keine mtl. Kosten mit Abo, aber ich denke, dass es auf jeden Fall neber Pay-per-view mindestens die Möglichkeiten geben wird, entweder alle Spiele eines Vereins oder die ganze Liga zu buchen.

    Das mag für Exilfans wie dich eine gute Sache sein, aber mir nutzt bspw. kein Pass, wenn ich max. die Auswärtsspiele des Clubs schaue 🤷🏻‍♂️

  • Ob sich das lohnt, hängt vom Preis ab.

    Ich für meinen Teil habe 40km einfach nach Landshut zu fahren und wenn ein Teampass finfanziell attraktiv ist und auch alle Auswärtsspiele beinhaltet, dann mag das eine Alternative zum wöchentlichen Stadionbesuch sein.

    Bislang bin ich jede Woche nach LA gefahren, weil halt Sprade auch schon über die Hälfte des Stadiontickets kostet und ich jedes Spiel einzeln bezahlen muss. Ist eben auch ein bissl Kopfsache dabei, auch wenn man sich dann auf die Saison vielleicht gar nichts spart.

    So ein Paket zahlst halt einfach und hast dann dei Ruh. Ich bevorzuge das und nutze es auch beim Football sehr gern.


    Voraussetzung wäre aber, dass auch die Auswärtsspiele drin sind. Nur für Heimspiele würd ichs nicht kaufen.