EV Landshut 2024/25

  • Nach der Saison ist vor der Saison.

    Nach Höhen und Tiefen heisst es "Mund abputzen" und neuer Anlauf (im Optimalfall aus den Fehlern lernen, sie vermeiden und Anpassungen vornehmen ;))


    Ein Gerüst steht schon mal offiziell bzw. die Spieler haben noch Vertrag.


    So und jetzt: Feuer frei!!!! 8o

  • Roland 27. März 2024 um 11:31

    Hat das Label News hinzugefügt.
  • Roland 27. März 2024 um 11:31

    Hat das Label 2024/25 hinzugefügt.
  • Mein vorläufiges Wunschteam:


    2024-2025 EV Landshut


    TOR:

    Philipp Dietl (G) ->Vertrag in LA und nicht in SR

    Jonas Langmann (G)


    VERTEIDIGUNG:

    Wade Bergman Ü

    Michael Reich U

    Alexander Dersch (neu) Ü

    Andreas Schwarz Ü

    Simon Stowasser U

    Luca Zitterbart Ü

    Oliver Granz (neu) Ü

    STURM:

    AL (neu)

    AL (neu)

    AL (neu)

    Linus Brandl

    Thomas Brandl

    Robin Drothen

    Julian Kornelli

    Jesse Koskenkorva

    Jakob Mayenschein

    Edwin Schitz

    Tobias Schwarz

    Simon Seidl

    Benjamin Zientek

    Samir Kharboutli

  • Ich glaube sinnvoll wäre erst mal zu klären wer alles noch Vertrag nächste Saison hat.

    Meines Wissens:

    Tor:

    Langmann


    Verteidiger:

    Bergmann (Ü)

    Echtler (Ü)

    Reich (U)

    Schwarz (Ü)

    Zitterbart (Ü)



    Sturm:

    Kornelli (Ü)

    Mayenschein (Ü)


    Passt des so? Eliteprospects is ja da auch nicht immer richtig...

  • Evtl könnte sich bald im Bereich Sponsoring was tun. Bei Fantec rumpelts richtig. Banken haben Zugeständnisse bzw. Finanzdeals u.a. daran geknöpft, dass der Gründer und CEO Jackermeier seines Amtes enthoben wird. Ist auch schon geschehen. Unter den Kunden herrscht bei einer recht breiten Basis tiefe Unzufriedenheit über den Support, das komplette Geschäftsgebahren und die Entwicklung in letzter Zeit. Da dürfte es kurzfristig über die strategische Ausrichtung und sämtliche Betätigungsfelder gründliche Debatten geben.

  • Evtl könnte sich bald im Bereich Sponsoring was tun. Bei Fantec rumpelts richtig. Banken haben Zugeständnisse bzw. Finanzdeals u.a. daran geknöpft, dass der Gründer und CEO Jackermeier seines Amtes enthoben wird. Ist auch schon geschehen. Unter den Kunden herrscht bei einer recht breiten Basis tiefe Unzufriedenheit über den Support, das komplette Geschäftsgebahren und die Entwicklung in letzter Zeit. Da dürfte es kurzfristig über die strategische Ausrichtung und sämtliche Betätigungsfelder gründliche Debatten geben.


    Guten Tag
    Es geht erstmal um Endor An sich


    Alles weitere wird man sehen ….

  • ...es geht um Fanatec und vor allem deren Probleme an der Kundenbasis. Ich kenn mich zufällig extrem gut aus in der Branche ;). Aber ja...man muss sehen.

    Guten Tag

    Alles gut 👌 Aber ich tippe man wäre von Seiten des EVL und der Stadt auf gewisse Situationen vorbereitet wäre und bis jetzt ist ja auch alles bezahlt worden

  • Ist doch egal wer als Spieler nach Landshut kommt und bleibt. Solange der Zauberer an der Bande steht ist die Saison eh schon gelaufen.

  • Glückwunsch noch an Vogl zum verdienten Karriereende :thumbup:! Fand seine Karriere immer sehr beeindruckend, wie er es über Liga 2 geschafft hat, sich einen Platz in der DEL zu sichern und über viele Jahre hinweg eine konstante Größe bei den deutschen Goalies zu sein. Auch gemessen an der Konkurrenz, die er in Wolfsburg und Straubing stets hatte, ist die Vielzahl seiner Einsätze keine Selbstverständlichkeit. Auch wenn Titel nur eine seltene Ausnahme geblieben sind, kann er glaub trotzdem sehr zufrieden auf diese Karriere schauen :)

    Weiß man schon, welchen Posten er übernehmen wird? Goaliecoach läge ja nahe ^^

  • Glückwunsch noch an Vogl zum verdienten Karriereende :thumbup:! Fand seine Karriere immer sehr beeindruckend, wie er es über Liga 2 geschafft hat, sich einen Platz in der DEL zu sichern und über viele Jahre hinweg eine konstante Größe bei den deutschen Goalies zu sein. Auch gemessen an der Konkurrenz, die er in Wolfsburg und Straubing stets hatte, ist die Vielzahl seiner Einsätze keine Selbstverständlichkeit. Auch wenn Titel nur eine seltene Ausnahme geblieben sind, kann er glaub trotzdem sehr zufrieden auf diese Karriere schauen :)

    Weiß man schon, welchen Posten er übernehmen wird? Goaliecoach läge ja nahe ^^

    Guten Tag


    Einstieg ins sportliche Management des EV Landshut ….zusammen mit Max Brandl evtl die sportliche/wirtschaftliche Zukunft des EV Landshut …. Dazu Identifikationsfiguren und Publikumslieblinge inkl Landshut Stallgeruch …


    Gruß aus la

  • Daran hätte nach dem 7:1 in Spiel 2 wohl kaum mehr jemand geglaubt.

    Riesen Erfolg für die U20 den zweiten DNL Titel der Vereinsgeschichte nach Landshut zu holen.

    Es mag für manche wie eine Phrase klingen, die man rausholt, wenn es in der ersten nicht läuft, aber auf unseren Nachwuchs kann man wirklich stolz sein :thumbsup:

  • Vllt. sollte man mal über das "Freiburger Modell" (also das, von den Schweineblasentretern :evil:) nachdenken: Einen Trainer selbst "heranziehen" über den Nachwuchs und wenn dann der Chefanweiser der Ersten aufhört / geht, wird dieser zum Coach ernannt. (Nein, das ist kein Angriff auf Herrn Vogler, auch wenn mir das bestimmt so ausgelegt wird.)

    Natürlich muss der Jirik auch ein solches Ziel haben. Jetzt gilt es für ihn für die kommende Saison eine konkurrenzfähige Mannschaft aufs Eis zu stellen und über eine komplette Spielzeit zu zeigen, was er kann.

    Persönlich freut es mich für ihn extrem, ein toller Sportsmann, der sich vorbildlich verhält.

  • Dazu müsste euch der Jirik aber auch erhalten bleiben... nicht dass er vorhat als Cotrainer von Schütz einen Zweitligisten zu coachen😉

    Hab mal gehört das die beiden gar nicht mehr soooooo eng sind. Aber möglich ist es ;)