Krefeld Pinguine 2024/2025

  • Roland 27. März 2024 um 07:29

    Hat das Label News hinzugefügt.
  • Ach, übrigens...: Hilferuf der Pinguine-Bosse
    Zuschauertechnisch war es mit drei neuen Besucherrekorden eine Top-Saison für die Pinguine. Die Krefelder hatten Lust auf Eishockey, rannten dem sportlichen…
    www.mein-krefeld.de


    Am Ende des Artikels


    Zitat

    Ach, übrigens: Der Pinguine-Boss macht keinen Hehl daraus, dass die Gesellschafter nicht willens sind, die Unterdeckung weiter mit eigenem Geld auszugleichen. Soll heißen: Folgt kein Bekenntnis aus der Wirtschaft, könnte der Pinguine-Hype bald ein jähes Ende finden.

  • Christian Ehrhoff verabschiedet sich endgültig

    https://www.t-online.de/sport/wintersp…t-karriere.html

    Da kann man wirklich nur noch den Hut ziehen. Ich persönlich hätte das nicht für möglich gehalten, dass ein Spieler nach fünf Jahren Pause nochmal zurückkehrt und dann solch eine Leistung abliefert. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine das es so etwas zuvor noch nie gegeben hat. Das zeigt nur aus welchem Holz dieser Mensch geschnitzt ist. Eine wahre deutsche Eishockeylegende. Servus Christian! Es war uns eine Ehre.

  • Schade, ein weiteres Jahr wäre aber such der Wahnsinn gewesen.

    Er allein hat mit Sicherheit ordentlich Interesse geweckt.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine das es so etwas zuvor noch nie gegeben hat.

    Stefan Mann at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Stefan Mann, 1975-06-02 Weißwasser, GER Germany. Most recently in the Germany5 with Rot-Weiß Bad Muskau. Complete…
    www.eliteprospects.com

    Ist mit Sicherheit kein Ex-NHL, aber den Wiedereinstieg nach 5 Jahren Pause hat er auch geschafft und dazu noch während der laufenden Saison.

    Eine Schulterverletzung besiegelte nach 9 Spielen die Geschichte.

  • Christian Ehrhoff verabschiedet sich endgültig

    https://www.t-online.de/sport/wintersp…t-karriere.html

    Und Felix Bick (mit 2-Jahres-Vertrag) verkündet stolz, das er bleibt.

    Maxi Adam hat auch noch Vertrag.

    Wenn das wirklich alles war, was da gestern für die kommende Saison an Kader-News rausgehauen wurde, dann frag ich mich, was das sollte. Nur gemeinsames Trauer-Wegtrinken?:hammer:

  • Was halten die Fans von Krefeld davon, dass der größte Teil der Mannschaft gehalten wird? War es doch über Teile der Saison bei euch eher mau, was die Ergebnisse und die Spielweise angeht.

  • Was halten die Fans von Krefeld davon, dass der größte Teil der Mannschaft gehalten wird? War es doch über Teile der Saison bei euch eher mau, was die Ergebnisse und die Spielweise angeht.

    Glaube dass wir in der Breite auch schon dieses Jahr gut aufgestellt waren. Hatten auch viel Verletzungspech. Dazu jetzt vier Topausländer von der Sorte eurer Booth und Yogan gepaart mit einer Handschrift des neuen Trainers, der dann hoffentlich mal ein Spielsystem erkennen lässt und das Powerplay verbessert und schon sieht es rosiger aus.😊


    Es wäre schön, wenn das Defizit nicht dafür sorgt, dass der Klub raus geht aus der DEL2.

    🙈🙈🙈

    Wenn du die Beiträge sorgfältig gelesen hättest, könntest du dir solch einen Kommentar sparen.Unser Etat wird ähnlich hoch sein wie die letzte Saison und ohne Nachzahlungen bzw. teuren Nachverpflichtungen werden wir auch kein weiteres Minus machen, der Rest ist ja von den Gesellschaftern aufgefangen worden.

    Einmal editiert, zuletzt von Jayson Meyer (10. April 2024 um 20:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jayson Meyer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Leider scheint ein größerer Teil einen laufenden Vertrag über die Saison hinaus gehabt zu haben, vor allem im Sturm haben wir zu viele „Drittreihendeutsche“ bei denen wir uns eigentlich einen größeren Scoringtouch in der Liga erwartet hatten (Niederberger, Fischer, Flaake, Cerny, Weiß, Kuhnekath, Kretschmann) diejenigen, die für die ersten Reihen eingeplant zu sein scheinen (Lessio, Matsumoto) haben auch noch nicht restlos überzeugt.
    Bitte nicht falsch verstehen, das sind teilweise große Namen und einige davon haben eine gute Saison gespielt und es gibt mit Sicherheit für alle Argumente, dennoch sind es zu viele Spieler in ähnlichen Rollen

  • Kommt drauf an, was man auf dem AL- und U-Sektor noch holt.
    Und ob Ruuttu tatsächlich auch einen Zweijahresvertrag hat.

    Sollte man auf dem U-Sektor tatsächlich Hops und Reisnecker als U24 Spieler holen und ggf. seinen Ring bei Hauf als U21-Spieler holen sowie tatsächlich Vandane und einen guten deutschen D holen, kann das mit Popiesch schon was geben. Denn man darf auch nicht vergessen, dass Spieler wie Matsumoto und Flaake die halbe Saison mit gravierenden Verletzungen (weiter) gespielt haben und auch Niederberger und Fischer in der Saison weite Teile verpasst haben und sicher nicht in Top Form waren.

    Ich hätte mir zwar durchaus 1-2 Änderungen mehr gewünscht, aber sollte unser Lineup am Ende so aussehen, wird in Krefeld sicher keiner richtig pessimistisch sein:


    Bick - Bittner/ Schulte


    Buschmann - Vandane

    Adam - GER

    Trinkberger - U24

    Konze - Söll


    Lessio - Matsumoto - Hauf/ Focks

    Reisnecker - AL - AL (Ruuttu?)

    Kuhnekath - Weiß - Flaake

    Niederberger - Hops - Kretschmann

    Cerny - Fischer - Seeger


    Das ist nach den Gerüchten wohl durchaus ein denkbares Gerüst. Ob es dann am Ende so kommt, mal sehen. Aber grundsätzlich ist das nach wie vor ja ein guter Kader und unter Popiesch entsteht dann zu Saisonbeginn dann hoffentlich direkt auch ein anderer „Flow“