Ravensburg Towerstars 2024/2025

  • Sind die Verläufe besser oder schlechter als die Jahre zuvor?

    lässt sich so nicht sagen, da die Verkäufe nicht auf Facebook genannt wurden

    Für Frühbucher finde ich die absolute Zahl nicht schlecht, aber ich kann sie auch nicht einordnen - nächstes Jahr geht es dann besser .... vielleicht

  • Wir werden wie jedes Jahr 80% der Sitzplätze mit Dauerkarten belegen, dazu noch 400 Stehplatz Karten also irgendwo bei 1200 DK sollte man liegen

  • also ich bin jetzt schon etwas enttäuscht.

    Er kommt nicht wegen der wunderschönen Gegend und guten Luft und der netten Stadt in der er sich sofort wohlgefühlt hat

    Zitat

    Dass ich durch das Engagement in Ravensburg meine Arbeit in der starken DEL2 fortsetzen darf, freut mich riesig“, sagte Bohuslav Subr selbst und ergänzt: „Die Towerstars sind ein Top-Club mit Ambitionen und guter Arbeit vor und hinter den Kulissen, davon konnte ich mich in den vergangenen Jahren als Trainer der Konkurrenz bereits überzeugen.“

    Jetzt mal sehen wie die Mannschaft zusammengestellt wird und wie sie sich in der kommendeen Saison schlägt.

    Die Aussage zum Etat der Mannschaft für die kommende Saison scheint vermutlich den Trainer nicht zu enthalten und es wird wohl auch nicht eine Mannschaft präsentiert mit nur Ziel Pre-PO

    Zumindest scheint eine frühgebuchte Dauerkarte nicht falsch gewesen zu sein

  • Insofern nicht noch Verträge aufgelöst werden, gibt es nicht mehr sonderlich viele Baustellen im Kader. Hoffentlich erkennt Subr die Notwendigkeit mind. eines dt. Scorers. Aber Hut ab, hat man sich hinter der Bande bestens aufgestellt. Hoffentlich mal eine verlässliche Option auf mehrere Jahre.

  • Bin gespannt ob er nach seiner Entlassung vielleicht mal sein System überdacht hat.Am Ende war das nur noch Schlafwagen Eishockey.

    Vorteil für ihn: in RV hat er nicht den Druck des Aufsteigens.

  • Bin gespannt ob er nach seiner Entlassung vielleicht mal sein System überdacht hat.Am Ende war das nur noch Schlafwagen Eishockey.

    Vorteil für ihn: in RV hat er nicht den Druck des Aufsteigens.

    Das spielen Teams oft, wenn sie die Meisterschaft in der Tasche haben.

  • Hauptsache er bringt McMillan nicht wieder mit... Mal gespannt ob er wirklich so gut mit jungen Spielern kann und diese dann auch spielen lässt. Sein Ziel wird realistisch Platz 5 - 8 sein und da muss schon viel ineinander greifen.

  • Bin gespannt ob er nach seiner Entlassung vielleicht mal sein System überdacht hat.Am Ende war das nur noch Schlafwagen Eishockey.

    Vorteil für ihn: in RV hat er nicht den Druck des Aufsteigens.

    Bin überrascht.... wurde nicht Majoross für die ähnliche Art und Weise die er, wie auch Subr spielen lassen, bei euch kritisch gesehen? Klar schon ein Erfolgstrainer, aber ehrlich gesagt bin ich sehr gespannt ob das bei euch passt. Natürlich persönlicher Eindruck, ich habe Kassel und Ravensburg heuer nur je dreimal live gesehen....

  • Subr Hockey ist eigentlich recht ansehnlich. Nur halt so lang, bis die Liga sich drauf eingestellt hat.
    Bis jetzt hatte er bei jeder Station als Trainer einen Top Kader. Bin gespannt, was er noch aus Ravensburg rauskitzeln kann und wie breit er wird.
    Dann könnt ihr euch auf laufintensives Powerhockey freuen. Und sein Musterschüler MacMillan ist dann auch wieder zu haben;).

  • Insofern nicht noch Verträge aufgelöst werden, gibt es nicht mehr sonderlich viele Baustellen im Kader. Hoffentlich erkennt Subr die Notwendigkeit mind. eines dt. Scorers. Aber Hut ab, hat man sich hinter der Bande bestens aufgestellt. Hoffentlich mal eine verlässliche Option auf mehrere Jahre.

    Es würde mich nicht wundern, wenn Subr Jungs nach RAV holt, mit denen er bereits gearbeitet hat. Es wird nicht jeder Spieler in Kassel bleiben. Subr's Lieblingsspieler in Kassel war z.B. ein Carson McMillan, der ja angeblich Chancen auf einen deutschen Pass haben soll mit der neuen Einbürgerung. Ohne Gerüchte streuen zu wollen sind solche Spieler aber Subr's Ding, das Kollektiv soll es richten, nicht einzelne Scoringmonster.

    Subr ist kein schlechter Trainer, seine Punktequote in der DEL 2 spricht da für sich. Nicht zu vergessen dabei aber auch, dass er jeweils in Frankfurt und Kassel die qualitativ besten Kader der Liga hatte. Was ich Subr ankreiden kann ist, dass er sich hat in seinem ersten Jahr von Harry Lange mit Bad Nauheim in den Play-Off auscoachen lassen und keinen Plan B hatte. Im zweiten Jahr in Kassel wurde das Gebilde gegen Ende der Amtszeit immer fragiler, die Reihen wurden ständig umgestellt, was einen recht panischen Eindruck machte nach Außen. PowerPlay war nicht gut unter Subr, Penalty-Killing dafür stark.

    Ich denke aber auch Ravensburg könnte passen für Bo und wünsche viel Erfolg!