ECDC Memmingen 24/25

  • Ich wünsche Louis wirklich alles Gute in MM, mich wundert aber das ihr euch vom Gefühl her auf der Goalie Position deutlich verschlechtert. Denn Meder und M. Eisenhut waren schon stark.

    Wie ist das bei euch, sollte sich Pielmeier verletzen? Habt ihr euch auch verschlechtert jetzt wenn Louis weg ist?

  • Wie ist das bei euch, sollte sich Pielmeier verletzen? Habt ihr euch auch verschlechtert jetzt wenn Louis weg ist?

    Ich denke mit wahrscheinlich Fössinger eher nicht.


    Ich finde das Torhüterduo für die Oberliga absolut in Ordnung...die Hierarchie ist schon vergeben...der junge Mann wird sich entwickeln und auch präsentieren können...zumal er das in Deggendorf schon recht gut gemacht hat...der Vergleich zu Pielmeier ist natürlich auch eine schwere Bürde...da bist automatisch hinten dran...Kucis hat die notwendige Qualität - da bin ich mir sicher...:thumbsup:

    Wenn er die 90,9 Fangquote bei einer stabilen Abwehr:pfeif: wiederholt, dann reicht es weit!!!

    Ich bin ein bisschen skeptisch klar Louis ist sehr jung kann seinen Weg schon noch machen aber, er hat heuer u20 gespielt, bayernliga (Dingolfing) und oberliga. Zu 100% hat er mich einfach nicht überzeugt wobei auch richtig gute Spiele dabei waren. Den Kollegen Kucis kenne ich ehrlicherweise nur aus Sprade Zusammenfassungen aber der überzeugt mich nicht das er einer ist der dir die Spiele zieht

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerfrei (13. April 2024 um 13:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Feuerfrei mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen, also so richtig traurig ist in Essen niemand über den Weggang von Sebastian. Vielleicht fühlt er sich im Süden der Republik wohler. Unter den Top 6 der OL Nord hab ich ihn nicht gesehen. Er hat Spiele abgeliefert wo man sagen kann, er hat echt super gehalten und er war auch nicht für das frühe Ausscheiden der Mücken in den Playoffs verantwortlich aber,......verzeiht mir ein bisschen Sarkasmus bei meiner Aussage. Ich hatte manchmal den Eindruck er bräuchte eine Brille. Weiter finde ich ihn ,wenn er sich schon einmal für eine Ecke entschieden hat, sehr langsam um in die andere Ecke zu kommen. Ich wünsche ihm bei euch ein glücklicheres Händchen als bei uns. Sportliche Grüße aus Essen.

  • Ich finde das Torhüterduo für die Oberliga absolut in Ordnung...die Hierarchie ist schon vergeben...der junge Mann wird sich entwickeln und auch präsentieren können...zumal er das in Deggendorf schon recht gut gemacht hat...der Vergleich zu Pielmeier ist natürlich auch eine schwere Bürde...da bist automatisch hinten dran...Kucis hat die notwendige Qualität - da bin ich mir sicher...:thumbsup:

    Wenn er die 90,9 Fangquote bei einer stabilen Abwehr:pfeif: wiederholt, dann reicht es weit!!!

    Das die Hierarchie schon vergeben ist bezweifle ich. Ich behaupte sogar zum Ende der Saison der Nr.1 Torhüter Eisenhut heißt.

  • Hallo zusammen, also so richtig traurig ist in Essen niemand über den Weggang von Sebastian. Vielleicht fühlt er sich im Süden der Republik wohler. Unter den Top 6 der OL Nord hab ich ihn nicht gesehen. Er hat Spiele abgeliefert wo man sagen kann, er hat echt super gehalten und er war auch nicht für das frühe Ausscheiden der Mücken in den Playoffs verantwortlich aber,......verzeiht mir ein bisschen Sarkasmus bei meiner Aussage. Ich hatte manchmal den Eindruck er bräuchte eine Brille. Weiter finde ich ihn ,wenn er sich schon einmal für eine Ecke entschieden hat, sehr langsam um in die andere Ecke zu kommen. Ich wünsche ihm bei euch ein glücklicheres Händchen als bei uns. Sportliche Grüße aus Essen.

    Schmutzige Wäsche waschen ist nicht

    Drittbeste Abwehr in Nord ihr hattet 6 Jungs mit Jahrgang 01und jūnger da wird er schon auch seinen Beitrag geleistet haben den der August wird keine 60 min auf dem Eis verbracht haben.

  • Ne schmutzige Wäsche waschen brauche ich nicht, aber in den höchsten Tönen loben wäre falsch. Vielleicht war die Erwartungshaltung zu groß, aber wie ich schon geschrieben habe wünsche ich ihm bei euch ein vielleicht glücklicheres Händchen als bei uns. We will see .

  • Ich würde sagen wir lassen beide Torhüter mal in Memmingen ankommen, dann kann man vielleicht im Dezember ein erstes Urteil bilden. Ist schon fast erschreckend wie hier teils über 2 junge Torleute geurteilt wird, ohne das die meisten wohl auch nur ein komplettes Spiel von beiden gesehen haben.

  • Stockcheck - der Eishockey-Podcast der Allgäuer Zeitung
    Aus der Redaktion der Allgäuer Zeitung sprechen wir alle zwei Wochen über die Themen, die die Eishockeyfans im Allgäu bewegen. Daniel Halder und Manuel Weis…
    stockcheck-podcast-az.podigee.io

    Sehr empfehlenswerte Folge des Allgäuer Eishockey Podcasts.

    Sven Müller und die Indians scheinen in Sachen neuem Kader quasi fertig zu sein. Nur die Personalie Pokovic ist noch offen. Hat zwar Vertrag, allerdings gibt es aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme einige Fragezeichen.

  • Ja fand ich auch. Mit was ich etwas hadere ist, dass wir uns im Mittelfeld sehen. Gefühlt machen wir uns kleiner, als wir sind und eigentlich müssten gerade auch bei dem Zuschauerschnitt die Entwicklung sukzessive etwas nach oben gehen. Meine Meinung nach, muss unser Anspruch Top 4 sein. Klar Deggendorf und Heilbronn haben andere Möglichkeiten… Bietigheim ist noch ne Wundertüte, aber danach können wir uns schon einordnen. Welchen Anspruch kommuniziert man an die Spieler? Gibt man hier unnötig ein Alibi?

  • Die Einordnung passt schon so, der Anspruch ist die Top 4 zu erreichen.
    In den Top 4 selbst sind wir nicht, direkt dahinter kann man uns verorten, dementsprechend wird man auch versuchen den Kader aufzustellen.
    Eine gute Rolle spielen im oberen Mittelfeld der Oberliga mit Ambition auf die Top 4 ist auch das was im Moment machbar ist in MM.

  • Die Einordnung passt schon so, der Anspruch ist die Top 4 zu erreichen.
    In den Top 4 selbst sind wir nicht, direkt dahinter kann man uns verorten, dementsprechend wird man auch versuchen den Kader aufzustellen.
    Eine gute Rolle spielen im oberen Mittelfeld der Oberliga mit Ambition auf die Top 4 ist auch das was im Moment machbar ist in MM.

    Wen siehst du denn vor euch aktuell?

  • Ich habe mir da auch schon Gedanken gemacht, dass unser Zuschauerschnitt doch einiges mehr in die Kasse spülen müsste und unsere Sponsoren auch nicht ohne sind. Allerdings haben wir auch eine Frauenmannschaft, die finanziert werden muss. Das darf man nicht vergessen!

  • Wen siehst du denn vor euch aktuell?

    Wir reden ja von nächster Saison, da ist erst mal der DEL2 Absteiger, dann Heilbronn und Deggendorf, auf der Rechnung habe ich hier auch noch Bad Tölz die ich eigentlich vor uns sehe trotz des schlechten Starts von ihnen diese Saison.