ECDC Memmingen 24/25

  • Der Zeitpunkt der Bekanntgabe wird wsl. von der Dauer der PO-Serie des neuen Vertragspartners abhängen

    Sind nur noch 4 Vereine ,das er so weit in den Westen geht hätte ich nicht gedacht. Sollte er gehen, dann ist das einfach so. War bei Snetsinger und Co nicht anders ,Reisende soll nicht aufhalten.

  • Schwierig, wenn sich ein Verein so abhängig von einem Spieler macht. Wir haben auch ohne Hafenrichter gutes Hockey gespielt und das hat der Stimmung in der Mannschaft bestimmt nicht geschadet. Was man so hört, ist er auch in der Kabine ein "Unterschiedsspieler". Damals gab es die Diskussion mit Waßmiller, von wegen, bleibt er gehe ich und andersrum. Dieses Rumgezicke tut keiner Mannschaft gut. Evtl ist das auch ein Grund für die vielen Abgänge? Das wäre wohl ein Thema für die Gerüchteküche... Wenn Weiden endlich und hoffentlich die OLS verlässt soll er mitgehen. Es gibt auch andere Unterschiedsspieler!

  • aber schon ein wenig ein Nackenschlag fūr die Eishockeystadt Memmingen 11 plus Jaro+?.


    Nackenschlag ist immer relativ zu sehen. Es ist auch oft eine logische Konsequenz aus der Realität heraus.
    Viele Spieler sind geholt worden von denen man sich sicher mehr versprochen hat bzw. die stagnierten oder auch Rückschritte zu verzeichnen hatten. Ein größerer Umbruch nach im Prinzip Stagnation und mangelnder besserer Perspektive ist manchmal unausweichlich um einen tatsächlichen Reset zu erzielen.

  • Sind nur noch 4 Vereine ,das er so weit in den Westen geht hätte ich nicht gedacht. Sollte er gehen, dann ist das einfach so. War bei Snetsinger und Co nicht anders ,Reisende soll nicht aufhalten.

    Es sind, Stand heute rein sportlich gesehen noch 8 Vereine, die als Kandidaten nächstes Jahr 3 noch vakante Plätze in der DEL2 einnehmen (dürfen oder müssen ! )

    Das würde ich in diesem Fall unbedingt in die Betrachtung mit einbeziehen .

  • Nackenschlag ist immer relativ zu sehen. Es ist auch oft eine logische Konsequenz aus der Realität heraus.
    Viele Spieler sind geholt worden von denen man sich sicher mehr versprochen hat bzw. die stagnierten oder auch Rückschritte zu verzeichnen hatten. Ein größerer Umbruch nach im Prinzip Stagnation und mangelnder besserer Perspektive ist manchmal unausweichlich um einen tatsächlichen Reset zu erzielen.

    Da gebe ich dir natūrlich vollkommen recht.

  • Jetzt hat Huhn die Möglichkeit seine Mannschaft zusammen zustellen und mit ihr zu arbeiten, dann kann man sagen, was er kann, gebt ihm die Chance, er hat sie verdient!!:thumbsup::thumbsup:

    Huhn? Hab immer Gedacht der Sportliche leiter und der Geldbeutel;)

  • Jetzt hat Huhn die Möglichkeit seine Mannschaft zusammen zustellen und mit ihr zu arbeiten, dann kann man sagen, was er kann, gebt ihm die Chance, er hat sie verdient!!:thumbsup::thumbsup:

    ?
    Er war doch letztes Jahr von Anfang an dabei und sicher in der Kaderplanung mit einbezogen

  • ?
    Er war doch letztes Jahr von Anfang an dabei und sicher in der Kaderplanung mit einbezogen

    Dann war nach den ganzen Abgängen wohl nicht das Wahre darunter, ich glaube allerdings unser Schwede war da einbezogen, da hatte der Co doch nichts zu melden!!:prost:

  • Hauptverantwortlich und das im wahrsten Sinne des Wortes ist, soweit mir bekannt, die sportliche Leitung, die ja sehr rührig ist und auch schon viel tolles zuwege gebracht hat.

    Sind aber immer mehrere Aspekte die unter einen Hut zu bringen sind. Interessen der sportlichen Leitung, Interessen der Spieler, Wohnungssituation, andere Nebengeräusche und nicht zuletzt die notwendigen Mittel um alles zu realisieren. Kritik ist schnell geäußert, die komplexe Schwierigkeit dahinter wird meist übersehen.

  • Nackenschlag ist immer relativ zu sehen. Es ist auch oft eine logische Konsequenz aus der Realität heraus.
    Viele Spieler sind geholt worden von denen man sich sicher mehr versprochen hat bzw. die stagnierten oder auch Rückschritte zu verzeichnen hatten. Ein größerer Umbruch nach im Prinzip Stagnation und mangelnder besserer Perspektive ist manchmal unausweichlich um einen tatsächlichen Reset zu erzielen.

    Man muss sicher auch sehen, wie sich Sportliche Leitung/Trainer die künftige Ausrichtung vorstellen. Es gab/gibt halt Vorstellungen, wie es zukünftig läuft. Welche Rolle muss ein Spieler (auch U-Spieler) einnehmen, was wird von ihm erwartet? Konnte dieser Spieler die Erwartungen erfüllen? Ist ein Spieler bereit, die ihm zugedachte Rolle zu spielen? Auch an Nachwuchskrläfte kann man Forderungen stellen. Haben sie diese Forderungen erfüllt?

    Es gibt immer zwei Seiten, warum ein Spieler nicht in MM bleiben darf oder will. Passen die Vorstellung die der Verein hat zu denen des Spielers? Ja, es wird einen großen Umbruch geben. Huhn hat ja auch gelernt. Und vielleicht ist das auch eine Erkenntnis aus seinem Lernprozess, dass die Mannschafts-Mischung so nicht gepasst hat.

    Ja, es ist schade, wenn es so einen großen Umbruch gibt. Aber wenn man ehrlich ist, so ist nun mal das Geschäft. Ich habe mich schon lange daran gewöhnt, dass es nur noch sehr wenige Spieler gibt (wie z.b. Pfalzer, Svedlund) die überdurchschnittlich lange bei einem Verein bleiben.