Gerüchte ECDC Memmingen 24/25

  • Die haben sogar mehr wie 5000 Euro übrig, denn der kostet ja auch zusätzlich noch einen ganzen Batzen mehr für die ganze Saison.

    Man hatte doch damals die 3. Konti Stelle eingeführt, weil diese günstiger sei als ein deutscher Spieler. So war damals die Argumentation 🤔

  • Man hatte doch damals die 3. Konti Stelle eingeführt, weil diese günstiger sei als ein deutscher Spieler. So war damals die Argumentation 🤔

    Ist ja auch so. Wenn Du einen Deutschen mit der Qualität eines Kontis verpflichen möchtest, musst Du richtig Kohle hinblättern.

  • Was fūr ein Gejammer ,wir wollen doch alle das der Eddie weiter fūr uns aufläuft 5000€ hin oder her die Oberliga ist ein teures Pflaster wenn nicht mehr Finanzierbar ,dann ab in die Bayernliga nicht umsonst will keiner hoch.

    Gutes Beispiel Erding ,Königsbrunn die Kader sind extrem stark Besetzt aber ohne Zuschauer macht die Oberliga keinen großen Sinn

  • Was fūr ein Gejammer ,wir wollen doch alle das der Eddie weiter fūr uns aufläuft 5000€ hin oder her die Oberliga ist ein teures Pflaster wenn nicht mehr Finanzierbar ,dann ab in die Bayernliga nicht umsonst will keiner hoch.

    Gutes Beispiel Erding ,Königsbrunn die Kader sind extrem stark Besetzt aber ohne Zuschauer macht die Oberliga keinen großen Sinn

    Erding wäre hoch.

  • Ich weiß nicht so recht. Ich möchte schon die bestmögliche Mannschaft auf dem Eis spielen sehen. Die Spiele in der OLS kosten ja auch Eintritt. Und da ist es mir grundsätzlich egal ob AL, Altstar, 2-Flaggen oder U23… Wenn ich Nachwuchshockey sehen will, dann kann ich auch nach KF. Augsburg… fahren.

    Was hat dass mit Nachwuchs Hockey zu tun? Schau mal in die DEL oder DEL2 was da mitlerweile für junge Spieler rumlaufen! Der Seidel von Landshut oder unsere jungen Spieler in Kf als Beispiel die spielen den meisten gestandenen Oberliga Spielern Knoten in die Beine. Und es wird doch trotzdem weiter Ü23 Spieler und Kontis in der Oberliga geben, aber es ist wichtig, dass das deutlich ausgebaut wird, da es eine DRITTE Liga ist und es in dieser bis vor einem Jahr überhaupt keine Regelungen bezüglich Nachwuchs Förderung gab. Und für die Ü23 Spieler wo es in einer dritten Liga nicht reicht, die können gerne ihrem Hobby weiter in der Bayern/Landesliga weiterspielen und sich dort noch ein gutes Taschengeld verdienen.


  • ABK
    Du weißt aber schon, was für U Spieler in der OL rumhackeln? Das sind nicht die DNL‘er, die den OL Spielern Knoten in die Beine spielen. Die DNL’er aus KF und LA haben das Talent und die Fähigkeiten direkt in der DEL/DEL2 zu spielen. Aber: Ich gehe jetzt mal von den MM Indians aus. Da war diese Saison kein einziger solch talentierter U Spieler dabei. Im Gegenteil. MM hat über die Saison ein klassisches Drei-Reihen-Hockey gespielt. Die U-Spieler waren Bank- und Ergänzungsspieler, mehr aber auch nicht. Die meisten sind nach einer Saison auch schon wieder weg. Ich bezweifle sehr, dass man auch nur einen davon irgendwann mal höherklassig spielen sehen wird. Nachwuchsförderung in der Qualität für die Dritte Liga halte ich für wenig sinnvoll.


  • ABK
    Du weißt aber schon, was für U Spieler in der OL rumhackeln? Das sind nicht die DNL‘er, die den OL Spielern Knoten in die Beine spielen. Die DNL’er aus KF und LA haben das Talent und die Fähigkeiten direkt in der DEL/DEL2 zu spielen. Aber: Ich gehe jetzt mal von den MM Indians aus. Da war diese Saison kein einziger solch talentierter U Spieler dabei. Im Gegenteil. MM hat über die Saison ein klassisches Drei-Reihen-Hockey gespielt. Die U-Spieler waren Bank- und Ergänzungsspieler, mehr aber auch nicht. Die meisten sind nach einer Saison auch schon wieder weg. Ich bezweifle sehr, dass man auch nur einen davon irgendwann mal höherklassig spielen sehen wird. Nachwuchsförderung in der Qualität für die Dritte Liga halte ich für wenig sinnvoll.

    Doch ist sinnvoll, der Endjahrgang der DNL Spieler gehört runtergesetzt (da gibt es Überlegungen) und dann gehören die Spieler noch früher in den Seniorenbereich eingebaut. U19 Regel eingeführt parallel zur U21 Regel in der DEL2.


    Und by the way, du bringst ja selber das beste Beispiel, warum dort Regeln eingeführt werden müssen. Bringt nix wenn sie auf der Bank sitzen, sie müssen spielen!! Bei uns sieht man dass jedes Jahr wie sich junge Spieler von Anfang der Saison bis Ende entwickeln. Entwicklung geht nur über Spielzeit. Finde es gut, dass da endlich durchgegriffen wird in der Oberliga. Dass wars jetzt für mich zu dem Thema.

  • Was fūr ein Gejammer ,wir wollen doch alle das der Eddie weiter fūr uns aufläuft 5000€ hin oder her die Oberliga ist ein teures Pflaster wenn nicht mehr Finanzierbar ,dann ab in die Bayernliga nicht umsonst will keiner hoch.

    Gutes Beispiel Erding ,Königsbrunn die Kader sind extrem stark Besetzt aber ohne Zuschauer macht die Oberliga keinen großen Sinn

    Du hast es immernoch nicht geschnallt mit deinem Eddy:bash:

  • Ich denke der Kader wird wie letztes Jahr 20 +2 sein. Somit wirst mit 8 Verteidigern planen..einer davon Meisinger, damit dieser wiederum auch als Ersatz im Sturm spielen kann. Schirrmacher wird uns wohl verlassen.

    Somit bleibt in der Verteidigung die größte Baustelle. Pokovic kannst dich ja auch nicht drauf verlassen und an der Körperlichkeit des Teams sollte auch gearbeitet werden, da Kasten uns verlässt. >1.90m


    P.s. bei Hockeyweb wurde soeben ein Beitrag geteilt bzgl. Kontistellen, Regelung mit Fölis usw. Sehr interessant was da passiert...

    Kasten körperlich…..🤦🏻‍♂️😃

    Der war gut. Der war zwar groß, aber das war es schon🤣🤣🤣

  • Es gibt Gerüchte Homjakovs bekommt zeitnah einen deutschen Pass, dann brauchst keine 5000 Euro für ihn bezahlen, sollte er bei uns bleiben!

    Mit deutschem Pass wird er nicht mehr in Memmingen spielen, Vertrag hin oder her. Verträge im Eishockey sind Ansichtserklärungen, in der Regel heißt es doch dann, Reisende soll man nicht aufhalten ….

  • Wenn nur ansatzweise die Chance bestünde, den Fabian Voit noch mal nach Memmingen zu holen… Sofort! Starker Center, stark im Überzahl…

    Chad Nehring - weiterer Center ist frei - wahrscheinlich Jaros, Gehaltsklasse und man könnte sich den dritten Ausländer sparen. Kein Gerücht, aber normal ein Gedanke.

  • Ich werf mal noch Fabian Voit in die Runde.

    Da wird sicherlich vieles vom Ausgang des Oberliga Finales abhängen..

    Ich weiß, Eishockey Verträge werden meistens schon früher gemacht, aber im Falle eines Aufstieges von Weiden könnte ich mir vorstellen, dass es schwierig für ihn wird👍🏼

    Sollte es Weiden nicht schaffen, dann wäre er bei Weiden weiterhin an der richtigen Adresse 💰

    Bei den ganzen Rückholaktionen die bei uns momentan so ablaufen würde es aber natürlich auch dazu passen, dass Voit nach MM zurückkommt👍🏼

  • Wenn nur ansatzweise die Chance bestünde, den Fabian Voit noch mal nach Memmingen zu holen… Sofort! Starker Center, stark im Überzahl…

    Chad Nehring - weiterer Center ist frei - wahrscheinlich Jaros, Gehaltsklasse und man könnte sich den dritten Ausländer sparen. Kein Gerücht, aber normal ein Gedanke.

    Jaro mal 2 beim Gehalt