Gerüchte ECDC Memmingen 24/25

  • War der 2 Jahre für den DEB spielberechtigt?

    Lesen ist also auch nicht deine Stärke.

    Zitat


    Spieler, die drei aufeinanderfolgende Spielzeiten im selben Verein gespielt haben, sowie zwei Jahre im Verbandsgebiet des DEB (für Tilburg gilt der niederländische Verband) im Nachwuchs gespielt haben

  • Wer es richtig verstehen will kann es verstehen...


    Wer ein Fass aufmachen will kann es auch. Sei dir gegönnt Fehler zu finden.

    Sei ihm gegönnt, er ist sowas wie der "Anzeigenhauptmeister" des Forums:thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Nein, bin ich nicht.

    Mich stören nur Leute, die ne Riesenklappe haben und nichts bis selten was dahinter.
    Und selbst das wäre nicht schlimm, wenn man die Größe hätte Fehler einzugestehen.

  • Es ist wohl so, dass man mit 3 Kontis spielen darf, aber man muss dann 5000 Euro in den Nachwuchstopf zahlen...Vereine, die mit 2 Kontis spielen bekommen dahingehend, von diesem Topf einen Ausgleich bezahlt...

    So die Infos von Hockeyweb für die OLN...dann denke ich gilt das auch für die OLS...

  • Es ist wohl so, dass man mit 3 Kontis spielen darf, aber man muss dann 5000 Euro in den Nachwuchstopf zahlen...Vereine, die mit 2 Kontis spielen bekommen dahingehend, von diesem Topf einen Ausgleich bezahlt...

    So die Infos von Hockeyweb für die OLN...dann denke ich gilt das auch für die OLS...

    Ist schon offiziell.

    Oberligisten stärken Kader-Verjüngung und Nachwuchsförderung - Deutscher Eishockey-Bund e. V.
    Mit einer Anpassung der Kaderstrukturen wollen die Nord- und Süd-Klubs die Oberliga stärken und gemeinsam auf nachhaltige Spielerentwicklung setzen. Dies ist
    www.deb-online.de
  • Im Prinzip ja alles sinnvoll, allerdings muss man gucken, dass die Ü-Regelungen nicht so weit getrieben wird, dass Spieler mit 25, 26 und so nirgends mehr spielen können, wenn die nicht die Top-Spieler sind.

  • Im Prinzip ja alles sinnvoll, allerdings muss man gucken, dass die Ü-Regelungen nicht so weit getrieben wird, dass Spieler mit 25, 26 und so nirgends mehr spielen können, wenn die nicht die Top-Spieler sind.

    Was ist da sinnvoll wie viele Vereine haben 5000 Euro übrig.

  • Was ist da sinnvoll wie viele Vereine haben 5000 Euro übrig.

    Dann bitte mit zwei Ausländern spielen. Die Oberliga sollte eine Ausbilungsliga sein und kein Pool für alternde Stars. Finde die Schritte richtig und wichtig, einzig den dritten Ausländer hätte ich komplett weggelassen und zusätzlich noch eine U19 Regel eingeführt analog zur U21 Regel in der DEL2. Erster Schritt Oberliga für die ganz jungen, dann ab in die DEL2 oder DEL. Der dritte Ausländer wird halt ein kompromiss gewesen sein, die aufstiegswilligen Teams werden sich diesen Luxus gönnen.

  • Ich meinte die U-Regelung. Die ist generell schon sinnvoll. Allerdings muss man im Blick haben, dass der größere Anteil der Spieler älter ist und auch gerne irgendwo unterkommen möchte. Bist dann nicht der Topspieler wird es schwierig, den verlängert der Verein auch nicht jahrelang.

    Bestes Beispiel ist Berger, der in Heilbronn gut hält und in der DEL2 der Ü-Regelung zum Opfer gefallen ist, weil er eben ein sehr guter Backup aber kein Starter ist


    Dann bitte mit zwei Ausländern spielen. Die Oberliga sollte eine Ausbilungsliga sein und kein Pool für alternde Stars. Finde die Schritte richtig und wichtig, einzig den dritten Ausländer hätte ich komplett weggelassen und zusätzlich noch eine U19 Regel eingeführt analog zur U21 Regel in der DEL2. Erster Schritt Oberliga für die ganz jungen, dann ab in die DEL2 oder DEL. Der dritte Ausländer wird halt ein kompromiss gewesen sein, die aufstiegswilligen Teams werden sich diesen Luxus gönnen.

    Die Altersgrenzen ziehen sie ja schon, da bist vom alternden Star noch weit weg und manche schaffen es halt nicht in die DEL2.

    Einmal editiert, zuletzt von Sporti (5. April 2024 um 16:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sporti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich weiß nicht so recht. Ich möchte schon die bestmögliche Mannschaft auf dem Eis spielen sehen. Die Spiele in der OLS kosten ja auch Eintritt. Und da ist es mir grundsätzlich egal ob AL, Altstar, 2-Flaggen oder U23… Wenn ich Nachwuchshockey sehen will, dann kann ich auch nach KF. Augsburg… fahren.