Gerüchte ECDC Memmingen 24/25

  • Wird in der kommenden Oberliga-Saison wieder mit zwei Kontis anstatt drei gespielt?

    Geplant ist mit 2 Kontis, die gesamte Oberliga soll sich allerdings für 3 ausgesprochen haben. Der Ball liegt beim DEB. Ich gehe davon aus, dass das unter anderem Thema bei der Besprechung des DEB mit den Ligensprechern war.

  • Träum weiter was soll der Lilich in Reihe 1 wird einen Jaro nie ersetzten können .

    Dritter Ausländer und Eddie Deutsch :facepalm:

  • Ich denke der Kader wird wie letztes Jahr 20 +2 sein. Somit wirst mit 8 Verteidigern planen..einer davon Meisinger, damit dieser wiederum auch als Ersatz im Sturm spielen kann. Schirrmacher wird uns wohl verlassen.

    Somit bleibt in der Verteidigung die größte Baustelle. Pokovic kannst dich ja auch nicht drauf verlassen und an der Körperlichkeit des Teams sollte auch gearbeitet werden, da Kasten uns verlässt. >1.90m


    P.s. bei Hockeyweb wurde soeben ein Beitrag geteilt bzgl. Kontistellen, Regelung mit Fölis usw. Sehr interessant was da passiert...

    Einmal editiert, zuletzt von MMStammplatz (4. April 2024 um 19:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MMStammplatz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alles neu, laut DEB 3 Al möglich , sowie Local Player , bei den Indians wären das Pfalzer und Schirrmacher



    Wollen wir mal gespannt sein …so oder so ähnlich könnte es aussehen


    Lillich - Homjakvos (D-Pass) - Pekr (AL)

    Meier - ( neuer Ausländer ) - Fominych

    Schubert - Schäfer - Christmann

    Pfalzer (Local Player) - Dopatka (u23) - Fabian (u23)

    Ü23 (flexibel Sturm/Verteidiger einsetzbar)



    Koziol - Svedlund (AL)

    Peleikis - Meisinger

    Stange (u23) - Schirrmacher ( Local Player)

    U23 ( Mastic )


    Grundsätzlich wären 13 Stürmer und 7 Verteidiger schön, ein 4-Reihen Spielsystem richtet sich in den Profiligen stets nach 4 Sturmreihen , 3 Verteidigungsreihen aus. Von daher bräuchte man eher 13 Stürmer als 8 Verteidiger. (Nur meine Meinung). Ob der Lillich erste Reihe spielt oder nicht ist auch nicht das Problem, man muss sich auf der Center Position verstärken, und neben Homjakovs und Pekr , macht auch ein Lillich seine Punkte. Wichtiger ist die 2.Reihe Centerposition

  • Falls ihr noch einen Konti Center suchen würdet, dann wäre ja Tyler Spurgeon die Traumlösung falls er sich das vorstellen kann. Für die Oberliga ein absoluter Topspieler trotz Alter, ein Führungsspieler wie er im Buche steht, der würde eurer eher jungen Mannschaft sehr gut zu Gesicht stehen.

  • Messing und Christmann von den Indians aus Hannover sind angeblich auch bei uns im Gespräch...beide körperlich gut beieinander...hätte auch was:pfeif:


    Christmann habt ihr ja schon integriert, hab ich übersehen...sorry

    Aber Messing für Schirrmacher...Option :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy Canuck (4. April 2024 um 22:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Crazy Canuck mit diesem Beitrag zusammengefügt.