Gerüchte Dresdner Eislöwen 24/25

  • Hadrascheck war man wohl schon in der Vergangenheit dran. Scheint wohl im 2. Anlauf auch nicht zu funktionieren, schade.

    Der Name Philipp Kuschel ist wohl auch mal gefallen. Ob vereinsseitig oder Spielerseitig ist mir aber nicht bekannt.

    Seine Freundin spielt in Memmingen , wohnen beide in RV . Besser geht's kaum.... wenn er wechselt dann im nahen Umkreis

  • So, nachdem man die Klasse halten konnte, hier ein paar Gerüchte:

    Trainer: Sundblad, Vertrag hat sich mit Ligaerhalt automatisch für 24/25 verlängert.
    Spieler: Turnbull, Vertrag hat sich mit Ligaerhalt automatisch für 24/25 verlängert. Karlsson und Suvanto, bekommen beide „ Deutschen Spielerpass“ und bleiben auch 24/25 in Dresden. (Suvanto hatte sowieso noch Vertrag, auch als AL). Porsberger AL Vertrag für 24/25
    Abgänge: Pruden, Bad Naueim? Knobloch, Weisswasser? Kiedewicz, Koziol, Walther, 2 x Mannes, unbekanntes Ziel. Rausch, Iserlohn?

    Woher kommen die dt. Pässe? Haben beide Frauen mit deutschen Pässen geheiratet? Oder gibt es eine neue Regelung, die ich verpasst habe?

  • Woher kommen die dt. Pässe? Haben beide Frauen mit deutschen Pässen geheiratet? Oder gibt es eine neue Regelung, die ich verpasst habe?

    Das Gerücht macht genau so die Runde…

    Karlsson ist seit 2018 in Deutschland aktiv, Suvanto seit 2019 - soweit ich weiß, ist eine Einbürgerung nach 5 Jahren möglich wenn das Einkommen in Deutschland erwirtschaftet wird.

  • Das Gerücht macht genau so die Runde…

    Karlsson ist seit 2018 in Deutschland aktiv, Suvanto seit 2019 - soweit ich weiß, ist eine Einbürgerung nach 5 Jahren möglich wenn das Einkommen in Deutschland erwirtschaftet wird.

    Und den Deutschtest besteht?!

  • So, nachdem man die Klasse halten konnte, hier ein paar Gerüchte:

    Trainer: Sundblad, Vertrag hat sich mit Ligaerhalt automatisch für 24/25 verlängert.
    Spieler: Turnbull, Vertrag hat sich mit Ligaerhalt automatisch für 24/25 verlängert. Karlsson und Suvanto, bekommen beide „ Deutschen Spielerpass“ und bleiben auch 24/25 in Dresden. (Suvanto hatte sowieso noch Vertrag, auch als AL). Porsberger AL Vertrag für 24/25
    Abgänge: Pruden, Bad Naueim? Knobloch, Weisswasser? Kiedewicz, Koziol, Walther, 2 x Mannes, unbekanntes Ziel. Rausch, Iserlohn?

    Das mit den deutschen Pässen für Karlsson und Suvanto wäre eine Hausnummer und gibt viel Spielraum bei den AL :thumbup:würde mir da lieber 3-4 im Sturm wünschen.

    Neben Wahl, Sykora, Turnbull, Andreas und Uplegger wäre das ein starkes, deutsches Ü24-Lineup und die 11 Plätze damit belegt (sollte das Blumenschein-Gerücht stimmen, sind wir sogar schon bei 12). Mrazek ist ab der neuen Saison auch kein U24-Spieler mehr, hoffe da kommt noch ein Entwicklungsschub. Eine Verlängerung von Postel und Bindels wäre durch die Verpflichtungen von Wahl, Sykora und Turnbull eigentlich Luxus. Riedl hat sich als Top6-Verteidiger etabliert und gilt noch als U24, hoffe er bleibt.

    Die Abgänge klingen auch plausibel: Knobloch und Koziol als Ü24 zu schwach, Kiedewicz wäre auch Ü24er zur neuen Saison, Pruden und Mannes werden durch die Schweden ersetzt.

    Ob es mit Schwendener trotz laufenden Vertrag und der "Degradierung" weitergeht, bleibt spannend.

  • Wie kommst du auf 12 😵‍💫 bin gerade etwas verwirrt. Knobloch hat sich etwas gefangen aber an die jahre davor kam er leider nicht ran. ähnliches sehe ich bei mrazek. Postel hatte sich in der Reihe mit Travis und Florek richtig gut gemacht. Geht dahin wo es weh tut und ackert ! Bindels ist für mich zwar vom Output eine überraschung gewesen, aber DEL2 ist das spielerisch für mich eher unteres Niveau gewesen. Ähnlich ging es mir da bei Pruden. werde mit denen einfach nicht warm 🙈

  • Wie kommst du auf 12 😵‍💫 bin gerade etwas verwirrt. Knobloch hat sich etwas gefangen aber an die jahre davor kam er leider nicht ran. ähnliches sehe ich bei mrazek. Postel hatte sich in der Reihe mit Travis und Florek richtig gut gemacht. Geht dahin wo es weh tut und ackert ! Bindels ist für mich zwar vom Output eine überraschung gewesen, aber DEL2 ist das spielerisch für mich eher unteres Niveau gewesen. Ähnlich ging es mir da bei Pruden. werde mit denen einfach nicht warm 🙈

    Wahl, Sykora, Turnbull, Andreas, Uplegger, Karlsson, Suvanto, Mrazek, Hessler, Drews, Schwendener + Blumenschein-Gerücht

  • Wenn die 4 AL dann qualitativ sitzen, sind die 12 eine hervorragende Basis. Schwendener mit AdB ersetzen. Im Tor eine solide Nr. 2 holen (Neffin?), der aber ein U Spieler sein muss. Den Rest mit U Spielern auffüllen. Fertig.

  • Irgendwo oben steht, dass Porsberger noch Vertrag haben soll. Wäre schon wieder ein echter Dämpfer. Kein schlechter Spieler, aber unterm Strich aufs Jahr gesehen einfach zu dünn und unscheinbar. Dann lieber noch Florek behalten. Denke der kann noch mehr, wenn er eine richtige Vorbereitung hat.

  • Das Gerücht macht genau so die Runde…

    Karlsson ist seit 2018 in Deutschland aktiv, Suvanto seit 2019 - soweit ich weiß, ist eine Einbürgerung nach 5 Jahren möglich wenn das Einkommen in Deutschland erwirtschaftet wird.

    Ach neues Einwanderungsgesetz. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Ja spannend, wenn das klappt.

  • Abwehr: Suvanto, Uplegger, Riedl, Belendir + Blumenschein und Granz + Karlsson als AL?/D ... wäre schon mal ne starke Basis hinten und man hätte für vorn noch 3 oder gar 4 AL Lizenzen übrig. Bleibt abzuwarten ob dann wirklich beide Neuzugänge so eintreffen. Im Austausch zu Pruden und Mannes, wäre das mMn schon ein deutliches Upgrade

  • Die Eislöwen haben soeben Personalentscheidungen veröffentlicht.


    Verlassen werden die Dresdner Eislowen Justin Florek, Adam Kiedewicz, Nils Elten, Fabian Belendir, Lukas Mannes, Garret Pruden, Maxim Rausch, Nick Neufeld, Sebastian Scherer und Tom Knobloch.“


    “Neben Postel haben folgende Spieler einen Vertrag für die kommende Saison: Janick Schwendener, Vincent Hessler, Arne Uplegger, David Suvanto, Matthias Pischoff, Matej Mrazek, Ricardo Hendreschke, Mitch Wahl, Travis Turnbull, Johan Porsberger, Yannick Drews, Tomas Andres, Jussi Petersen und Tomas Sykora.“

  • mit den leuten die vertrag noch haben kann man ja was anfangen. so schlecht sind die leute nicht und so schlecht war auch die letzte mannschaft nicht. es fehlte halt das puzzelstück was herraus sticht. postel fand ich in der reihe mit florek und turnbull echt strark und freut mich das er bleibt. um knobi tuts mir echt etwas leid weil ich ihn immer sehr solide fand. aber ein luftwechsel tut ja vll auch mal gut und wer weiß was in ein paar jahren ist. man sieht sich immer zweimal und so ;)


    die restlichen abgänge sind aber alle so i.o für mich. nur maxim rausch tut etwas weh. der wurde in den playdowns immer besser und ging auchmal dahin wo es weh tut. das werden auch die DEL teams gesehen haben . wurde etwas zu den namen gesagt die hier nicht stehen? z.b. rundquist und karlsson