EC Bad Tölz 2024/25

  • Jetzt haben wir ne nette Rosenheim-Konektion in Tölz ;)

    Laut dem Tölzer Kurier kommt nur noch ein Neuzugang :/

    Wer wird das wohl sein :pfeif:

    Kann ich mir nicht vorstellen, was der Herr nette Schreiberling da von sich gibt.

    Eventuell doch noch ein 3ter AL :/, das ja wieder möglich sein soll

    Welche Kooperation ist denn möglich :/

    Könnte mir vorstellen, das diese in Bayern ist :pfeif:

  • Wenn es stimmen sollte, dass nur noch ein Neuzugang kommen soll, dann müsste aus einer Kooperation schon ordentliche Unterstützung kommen, sonst gute Nacht.

    Da stimme ich dir zu, wobei aber auch nur 4 Abgänge gemeldet wurden. Bleibt die Frage was mit Schlager, Fischä, Noack, Hörmann, Shiling und den Späth Brüdern ist…daher sehe ich das ganz entspannt…wir sind schon gut aufgestellt, wir wissen alle welcher eine Kracher noch kommt :)…und dann werden wir uns vielleicht noch nen guten Konti schnappen oder gar den Karsums reaktivieren…lassen wir uns überraschen…vor allem auf den Kooperationspartner…was da noch geht

  • Wenn tatsächlich Schönberger kommt und er der letzte Neuzugang ist, dann sieht es in der Defensive schon sehr sehr dünn aus.

    Aber, es ist vielleicht auch eine Definitionsfrage: Wenn man Schönberger nicht als Neuzugang sondern als Rückkehrer bezeichnet, würde es aufgehen. Und so kämen auch noch andere Spieler in Betracht, die man im Sinne der Definition nicht als "Neuzugang" deklarieren müsste.

  • Also ich weiß, das es vier Neuzugänge sind.

    Daxlberger ist der erste. ............ wird der Zweite sein. ;)

    Somit bleiben zwei übrig. Also lassen wir uns überraschen.

    In der Defense haben wir Deeg verloren, aber Oberhöller dazu bekommen. Wird aber nicht als AL geführt. Hörmann hat doch schon verlängert, wenn ich mich nicht irre.

    So schwarz sehe ich das nicht in der Verteidigung

  • Vier klingt schon beruhigender. :) Ist zudem ja noch lange hin bis Saisonstart, aber der Satz, Daxlberger sei der vorletzte Neuzugang, hat mich doch kurz aufhorchen lassen. Dann sind wir mal gespannt, wer da noch so kommen mag. Eben der Wegfall von Deeg in der Verteidigung reißt schon eine gewisse Lücke, die Oberhöller wahrscheinlich noch nicht ganz auffüllen kann. Ich glaube, da braucht es schon noch einen erfahrenen Mann. Von Hörmann habe ich gehört, dass er wohl höherklassig unterschrieben hat, uns aber ggf über eine FöLi zur Verfügung steht. Die Info ist aber schon etwas älter und ich weiß auch nicht, wie viel Wahrheit darin steckt.

  • So wahnsinnig kann ja keiner sein, mit nicht mal drei kompletten Reihen in die Saison zu starten... Vor allem defensiv ist man nach Deegs Weggang quantitativ bislang schlecht aufgestellt.


    Hauptsache, in der Zeitung wird so ein Satz veröffentlicht, ohne zumindest ansatzweise mal etwas Hintergrundinfos zu liefern...

  • So wahnsinnig kann ja keiner sein, mit nicht mal drei kompletten Reihen in die Saison zu starten... Vor allem defensiv ist man nach Deegs Weggang quantitativ bislang schlecht aufgestellt.


    Hauptsache, in der Zeitung wird so ein Satz veröffentlicht, ohne zumindest ansatzweise mal etwas Hintergrundinfos zu liefern...

    Tölzer Kurier:rofl:

  • Wenn man sieht, wie sich ein Fissekis und auch die „Jungen“ sich reingehauen haben, würde ich tendenziell lieber auf Qualität, als auf Quantität setzen. Schönberger wäre ein Brett für die OL, mit Schüpping, Schmidtpeter, Piipponen, Daxlberger (+Sandro) ist das im Rahmen unserer Möglichkeiten im April schon mal ne Ansage! Sollte Pretnar wirklich Deutscher werden, wären ja noch 2 AL möglich. Man bräuchte 2 Glücksgriffe wie damals ein T. Ward, je 1 für die Offensive / Defensive. Die Nebenkosten (Wohnung, Flug, Abgaben, Auto) machen solcher Verpflichtungen teuer; dennoch: Peiting, Memmingen sind gerade auf den AL-Positionen immer top besetzt.

    Wichtig ist aus meiner Sicht auch , dass wir 2 Reihen haben, die in Überzahl richtig Alarm machen.

  • …bin doch etwas überrascht…es scheint tatsächlich nur noch diesen einen und letzten Neuzugang zu geben. Ok…dann bin ich gespannt, dann muss es aber eine sehr sehr gute Koop sein die wir da aufgetan haben, klingt zumindest alles sehr danach.

    Ach ja, etwas irritierend…aber die 5.000 € Gebühr für einen 3.ten Konti bzw. um Karsums (namentlich genannt) zu reaktivieren kommt nicht in Frage.
    Wozu wollte man denn dann weiterhin mit Karsums in Kontakt bleiben? Anscheinend wurde da kurzfristig mal wieder umgedacht, aber muss ja nicht schlecht sein, Karsums war ein super Typ…aber da gibt es sicher viele andere Möglichkeiten.

    In jedem Fall kann man die 3.te Konti-Stelle immer noch ziehen, das bleibt zumindest der Trumpf…eilt ja nix…das beste ist dass wir ein tolles Team haben, welches fast komplett zusammenbleibt 😊

    Einmal editiert, zuletzt von Toelzer1978 (7. April 2024 um 23:12)

  • Noack wird dann vermutlich auch noch bleiben. Wurde ja nicht als Abgang vermeldet. Schönberger kommt mit dazu. Wwir sollten hier aba glaub ich kein Scoring Monster erwarten. Er wird uns sicherlich weiterhelfen, aba der Messias glaub ich ist er nicht.

    Nach wievor hoffe ich auf die Kooperation mit Red Bull, treffen gab es ja schon…

  • Noack wird dann vermutlich auch noch bleiben. Wurde ja nicht als Abgang vermeldet. Schönberger kommt mit dazu. Wwir sollten hier aba glaub ich kein Scoring Monster erwarten. Er wird uns sicherlich weiterhelfen, aba der Messias glaub ich ist er nicht.

    Nach wievor hoffe ich auf die Kooperation mit Red Bull, treffen gab es ja schon…

    Warum sollte München zwei Kooperationen in der OL starten?

    Soweit ich mich erinnere läuft der Vertrag mit uns noch zwei Jahre.

  • Warum sollte München zwei Kooperationen in der OL starten?

    Soweit ich mich erinnere läuft der Vertrag mit uns noch zwei Jahre.

    Da hab ich gehört, dass sie die Kooperation mit den Bergaffen gar nich mehr so geil finden… ka ob da was dran ist. Ich weiss auf jeden Fall, dass sie in Tölz waren…

  • Da hab ich gehört, dass sie die Kooperation mit den Bergaffen gar nich mehr so geil finden… ka ob da was dran ist. Ich weiss auf jeden Fall, dass sie in Tölz waren…

    Kann ich mir schwer vorstellen.
    München bekommt von uns seit Jahren permanent gute Spieler die wir für sie quasi heranzüchten.

    Aber wir werden sehen.

  • Da hab ich gehört, dass sie die Kooperation mit den Bergaffen gar nich mehr so geil finden… ka ob da was dran ist. Ich weiss auf jeden Fall, dass sie in Tölz waren…

    Beide Aussagen sind definitiv nicht völlig fernab der Realität. Die Fortsetzung der Kooperation mit uns wurde meines Wissens nach in der Vergangenheit immer Jahr für Jahr neu ausgehandelt. Ich sage: wenn RB die Tölzer als Partner will ist der Weg frei.

    Und den Bergaffen überlese ich mal generös 😉