EV Lindau Islanders 2024/2025

  • Einige haben es ja schon gefordert in die neue Saison zu springen und aktuell gibt es ja viele Gerüchte um Zugänge bei den Islanders.

    Dann hier mal alles Neue zum Team vom Bodensee!

    Auf eine spannende Sommerpause und dann eine tolle OL-Saison 24/25!

  • Bei euch werden einige interessante Namen gehandelt.


    Neugebauer, Marsall, Steffen Tölzer, Marlon Wolf

    Ein Name stimmt schon mal ... ;)
    Die Islanders haben gerade die Verpflichtung von Marlon Wolf bekanntgegeben!

    Quelle: https://evlindau.com/news/junger-st…d-ein-islander/

    Interessante Personalie mit sicherlich enormen Potential. Mal schauen, ob Michael Baindl das Potential womöglich besser ausschöpfen kann als ein Pat Cortina.

  • Gab es schon eine offiziell Meldung wohin Sicinski wechselt? Dass Infos zu den Spielern über den Sommer verteilt kommen um das Sommerloch zu füllen ist ja üblich, aber Trainer werden eigentlich schnell bekannt gegeben.

    Es spielen nur noch 4 Teams in den Playoffs, die eigentlich nicht in Frage kommen.

    Habe ich etwas verpasst?

  • Gab es schon eine offiziell Meldung wohin Sicinski wechselt? Dass Infos zu den Spielern über den Sommer verteilt kommen um das Sommerloch zu füllen ist ja üblich, aber Trainer werden eigentlich schnell bekannt gegeben.

    Es spielen nur noch 4 Teams in den Playoffs, die eigentlich nicht in Frage kommen.

    Habe ich etwas verpasst?

    Rein theoretisch kann es auch Selb bzw. Bietigheim sein. Da Peiting mehrfach genannt wurde gehe ich einfach davon aus dass diese sich mit der Veröffentlichung Zeit lassen.

    Der EVL hat gestern Marsall bekannt gegeben. Bin mir sicher das er in Lindau mehr scoren wird da er vermutlich eine wichtigere Rolle einnimmt als in Memmingen. Das Markovic bleibt ist ebenso wichtig. Jetzt heisst es wieder warten auf die nächsten News.

  • Gab es schon eine offiziell Meldung wohin Sicinski wechselt? Dass Infos zu den Spielern über den Sommer verteilt kommen um das Sommerloch zu füllen ist ja üblich, aber Trainer werden eigentlich schnell bekannt gegeben.

    Es spielen nur noch 4 Teams in den Playoffs, die eigentlich nicht in Frage kommen.

    Habe ich etwas verpasst?

    Da wird es vom EVL auch keine offizielle Meldung geben. Der EVL hat ja mit der "Trennungs-Meldung" ja alles gesagt. Die Veröffentlichung obliegt dann ja dem neuen Verein, wann auch immer dieser das dann machen will. Ist bei Spielern ja ebenfalls so. Memmingen hat am Samstag Marsall als Abgang bekanntgegeben und die Lindauer ihn am Montag als Neuzugang vorgestellt.

  • Da wird es vom EVL auch keine offizielle Meldung geben. Der EVL hat ja mit der "Trennungs-Meldung" ja alles gesagt. Die Veröffentlichung obliegt dann ja dem neuen Verein, wann auch immer dieser das dann machen will.

    Vom EVL erwarte ich hier auch keine Meldung.

    Ich bin nur verwundert, dass man noch nichts gehört hat. Deshalb die Frage, ob ich etwas verpasst habe. Hätte ja sein können, dass jemand hier schon eine offizielle Info gelesen hat, die ich noch nicht kenne.

  • Ist zum Glück erstmal nur ein Gerücht…

    Vieles spricht auch dagegen.

    Aber Eisblock ist eigentlich immer eine sehr glaubhafte Quelle, dass macht mir Angst…

    Da gebe ich dir recht. Schauen wir mal ob und wann das bestätigt wird. Falls es aber so kommt Chapeau Lindau. Es scheint als würdet ihr den nächsten Schritt machen :thumbup:

  • Ist zum Glück erstmal nur ein Gerücht…

    Vieles spricht auch dagegen.

    Gerüchte für Lindau habe ich seit Saisonende schon einige gehört.

    Sollten die alle wahr werden, frage ich mich wo plötzlich das Geld herkommt. Da wird noch das ein oder andere Gerücht im Sande verlaufen.

  • Gerüchte für Lindau habe ich seit Saisonende schon einige gehört.

    Sollten die alle wahr werden, frage ich mich wo plötzlich das Geld herkommt. Da wird noch das ein oder andere Gerücht im Sande verlaufen.s

    Wenn die Gerüchte alle stimmen, dann wäre man ja ab sofort ein Top5 Kandidat. :thumbsup:
    Wie Tom schreibt, sollte man schauen was dann wirklich realisierbar ist und was nicht, denn einen Goldschatz im Bodensee wurde glaube ich nicht gefunden. ;)

    Auf der anderen Seite zeigt es auch, dass wenn solche Spieler wie Soudek usw. nach Lindau gerüchtet werden, dass dort wohl auch gute Arbeit gemacht wird und ein für andere Standorte ruhiges Umfeld herrscht. Da verzichtet der ein oder andere Spieler womöglich auch mal auf den ein oder anderen Euro.

    Und man darf nicht vergessen, dass Lindau die letzten Jahre im Gegensatz zu anderen Vereinen womöglich nicht über seine Verhältnisse gelebt hat und jetzt vllt. mit dem Trainerwechsel angreifen möchte. Am Bodensee nimmt man dann aber lieber mal ein Aus in den Pre-Playoffs in Kauf, statt den Verein zu gefährden. Auch, wenn man sicherlich gerne mal wieder in die Playoffs kommen würde bzw. wollte.