Starbulls Rosenheim 2024/25

  • Nachdem Oskari so für die „Leberkassemme“ geschwärmt hat, war mir klar, der bleibt uns!

    TikTok · Starbulls Rosenheim
    1504 Likes, 20 Kommentare. „Heute war es soweit Freunde 🔥 Unsere Nummer 35 Oskar Autio konnte endlich mal eine Butterbreze und eine Leberkaassemmel probieren…
    www.tiktok.com



    Ein richtig sympathischer Kerl und natürlich auch ein cooler Goali !

  • AL im Tor, als nicht Top-Team ist immer gewagt. Da wird der deutsche Sektor bei euch nochmal sicherlich aufgestockt. Bin ich jetzt sehr gespannt auf den vollständigen Kader bei euch.

  • AL im Tor, als nicht Top-Team ist immer gewagt. Da wird der deutsche Sektor bei euch nochmal sicherlich aufgestockt. Bin ich jetzt sehr gespannt auf den vollständigen Kader bei euch.

    Bitte?

    Na, dann…

    Einen guten AL fürs Tor findest du schneller , als einen vergleichbaren, guten Torhüter mit deutschem Pass!

    Der Plan war ursprünglich eigentlich ein anderer, aber ob die deutsche Option auch besser als Autio gewesen wäre 🤔🤷🏼‍♀️?

    Mich persönlich hat die Torwart Situation letztes Jahr richtig angekotzt, um ehrlich zu sein .

    Da hatte man drei mit deutschem Pass, leider war einer ständig verletzt, die Nummer zwei die meiste Zeit in München auf der Bank und der dritte einfach viel zu jung für eine solche Aufgabe!

    Jetzt müsste nur noch in der Verteidigung endlich mal gute Namen bekannt gegeben werden, dann könnte ich etwas entspannter durchatmen…

  • Endlich Namen für die Verteidigung, am besten direkt der ganze Kader dann kann man sich mit den offiziell 4 Spielern in Ravensburg oder dem einen offiziellen Spieler der Huskies vergleichen 😂😂😂


    28.April sonniger Sonntag und Panik vor dem September 😅


    Autio war die beste zu Verfügung stehende Option, nachdem sich die Lösung mit München und Allavena zerschlagen hat.


    Schade um Duke natürlich, alles gute an ihn und hoffentlich schlägt er nicht in der DEL2 auf das wäre bitter. Mit Järvelainen bekommt, man hier einen Spieler für die selbe Position als Ersatz der ihn vllt eingermasen annähernd ersetzen kann.


    Auch alles gute an Dodero!

  • Bitte?

    Na, dann…


    Jetzt müsste nur noch in der Verteidigung endlich mal gute Namen bekannt gegeben werden, dann könnte ich etwas entspannter durchatmen…

    Shevyrin hat(te) auch mal einen guten Namen. Namen machen keine Mannschaft.

  • STARBULLS ich gehe bei vielem mit, aber einen Järvelläinen nur ansatzweise als einigermaßen annähernden Ersatz für Duke zu verkaufen ist schon sehr "wild".

    Seine Schusstechnik vielleicht, aber sonst ...

  • AL im Tor, als nicht Top-Team ist immer gewagt. Da wird der deutsche Sektor bei euch nochmal sicherlich aufgestockt. Bin ich jetzt sehr gespannt auf den vollständigen Kader bei euch.

    Sehe ich genau andersrum. Die wichtigste

    Position im Team MUSST du mit einem bock-

    starken Mann besetzen. Und find mal bock-

    starke deutsche Goalies, die bezahlbar sind.

    Gerade bei den Aufsteigern der letzten Jahre

    waren es oft die AL-Goalies, die entscheiden-

    den Anteil hatten. Ging uns damals mit Vosvrada

    ja genauso.

  • Hilft ja nichts. Eine qualitativ hochwertige, deutsche Lösung im Kasten war offenbar nicht darstellbar, somit ist Autio die logische Folge. Somit sind auch die Abgänge von Duke und Dodero klar. Mit Bastian Eckl verlässt uns ein weiterer Stürmer.

    Ich denke jetzt kann die Kaderdiskussion erst richtig losgehen, nachdem ALs und Torhüter geklärt sind. Davon hing eigentlich alles andere ab.

    Die Problemfelder sind klar: 2 gute Center für die ersten beiden Sturmreihen, die als Scoringlines agieren sollen, eine griffigere Defensive, Special- Teams und natürlich das Thema- Leadership.

    Nachdem die AL- Positionen jetzt besetzt sind (CJ Stretch, Shane Hanna, Charly Sarault und Oskar Autio) benötigen wir deutsche Scorer. Wir stellen uns im Sturm völlig neu auf. Stretch/ Laub/ Hauner dürften dabei gesetzt sein, wobei die ihre Funktionalität bereits unter Beweis gestellt haben. Mit Charly Sarault haben wir auf jeden Fall schon mal den benötigten, zweiten Center der dem Anforderungsprofil entspricht. Ville Järveläinen (noch nicht bestätigt) dazu am rechten Flügel könnte schon mal ein Teil der Antwort sein. „Zufällig“ wurde auch Ludwig Nirschl verpflichtet als Linksschütze. Der Junge hat Potential und ist vor allem pfeilschnell. M.m.n. bereit für den nächsten Schritt. Der hat Torinstinkt.

    Die Defense wird auch noch sportlich anspruchsvoll.

  • STARBULLS ich gehe bei vielem mit, aber einen Järvelläinen nur ansatzweise als einigermaßen annähernden Ersatz für Duke zu verkaufen ist schon sehr "wild".

    Seine Schusstechnik vielleicht, aber sonst ...

    Des ist mir schon klar, mir geht’s bei dem einigermaßen Ersatz auch eher das ich davon überzeugt bin das er die 23 Tore von Duke neben Sarault auch schaffen wird. Das Duke neben Sarault, gesund und nicht gesperrt an die 30 Tore Marke gekommen wäre ist selbstverständlich klar.


    Ich wollte damit sagen, als deutscher für diese Position nicht die schlechteste Wahl als Ersatz.


    Wird dann so aussehen bzw so ähnlich ;)

    Autio

    Mühlberger

    Hanna/ Neu

    Kolb oder Neu / Vollmayer

    Tiffels / Kühnhauser

    Kaisler


    Laub/Stretch/Hauner

    Nirschl/Sarault/Järvelainen

    Kuqi/Neu/Neu

    Zwickl/Strodel/Handschuh

    Möchel

  • Ich mag auch den Ausdruck- „Ersatz für“ nicht sonderlich. Fakt ist nun mal, dass man nicht Autio und Duke haben kann. Und wenn ich mir dann noch überlege was die wichtigere Position ist, dann kommt dabei immer wieder das Tor dabei heraus. Da können wir jetzt einen Haken hinter setzen.

    Duke ist ein toller Eishockeyspieler der Kategorie- „Alleinunterhalter“. Wir haben im Grunde eine ganze Saison versucht um ihn herum eine funktionierende Sturmreihe zu bilden, was nie richtig funktioniert hat. Jetzt können wir auch dahinter einen Haken setzen und statt dessen eine Sturmreihe um Charly Sarault herum bilden die funktioniert. Ich denke dass dieser Ansatz mehr Potential hat erfolgreich zu sein. Ich hoffe sehr, dass die Sache mit Järveläinen klappt, oder besser gesagt bereits geklappt hat. Entschieden ist sein Werdegang mit Sicherheit schon längst. Es ist nur noch nicht vermeldet.

    in der Verteidigung muss noch dringend was her.