Starbulls Rosenheim 2024/25

  • Tyler steht ja auch schon offiziell als Abgang fest. Der wird kein Deutscher.

    Bezug nehmend auf den Podcast und den Aussagen von Dominik Daxelberger, der seinen Abgang auch u.a. damit begründet hat, dass seiner Meinung nach ein Umbruch nötig sei und er somit auch Platz machen möchte für neue Führungspersönlichkeiten, wird dies auch eine herausragende Rolle bei den Neuverpflichtungen spielen. Daxl hätte seinen Abgang nun wirklich nicht besser timen können, denn für ihn war mit dem Wiederaufstieg und dem Verbleib in der Liga eine Mission abgeschlossen. Man kann ihm gar nicht genug danken, was er alles für den Club geleistet hat.

    Dann wollen wir mal sehen wie der Verein hier agiert. Auf jedenfall ist dies ein starkes Argument hier entsprechende Leute nach Rosenheim zu lotsen, denn da gibt es Einige, die für eine solche Mission zu haben sind. Das berühmte Gesamtpaket halt, was mit den bezahlten Gehältern so wichtig ist.

    Die Starbulls haben eine Mission und die ist ganzheitlich und betrifft den gesamten Standort und nicht den kurzfristigen Erfolg. Nahezu überall wird draufgepackt, verbessert, professionalisiert und verbunden. Stadion, Umfeld, Sponsoring, Merchandising, Nachwuchs, Kooperationen und der Dinge mehr. Wir haben hier wieder was zu bieten und das zieht. Weiter so!

  • Tyler steht ja auch schon offiziell als Abgang fest. Der wird kein Deutscher.

    Amen, das hab ich ganz vergessen, wer in Ro als Abgang feststeht der wird auch kein Deutscher mehr, das stand schon so im Alten Testament:hammer:

    Wüsste nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat, wie gesagt er bleibt bis auf weiteres in Ro.

  • Amen, das hab ich ganz vergessen, wer in Ro als Abgang feststeht der wird auch kein Deutscher mehr, das stand schon so im Alten Testament:hammer:

    Wüsste nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat, wie gesagt er bleibt bis auf weiteres in Ro.

    Ja das kann schon sein. Er steht aber eben auch schon offiziell als Abgang fest und damit ist das jetzt auch kein Thema mehr für uns. Darauf wollte ich hinaus.

  • Über Strodel freue ich mich ganz besonders!

    Mein absoluter Lieblingsspieler!

    Unglaublich was der Kerl Schüsse geblockt hat und eigentlich war er der einzige der sich richtig gut vor dem gegnerischen Torwart einparken konnte.

    Sehr guter Bullyspieler und bringt in jede Reihe enorm viel Energie!

    Ganz, ganz wichtige Verpflichtung für Rosenheim!

  • Es gibt noch einen weiteren Punkt, aus dem Daxelberger- Podcast, den ich gerne aufgreifen würde. Beim Rückblick auf die Saison im Ganzen und die Playdowns im Besonderen, meinte er, dass die Mannschaft überhaupt nicht auf die Playdowns ausgerichtet war. Dies hätte sich vor allem auch daran gezeigt, dass die Starbulls rein von der Größe und dem Gewicht unterlegen waren, was beides aber wichtige Faktoren im Abstiegskampf seien, wo Eishockey mehr gekämpft als gespielt würde.

    Es wäre interessant zu erfahren, ob man sich auch noch diese Komponente ins Team holen möchte, oder ob man rein auf die Steigerung der spielerischen Qualitäten setzt. Ein wenig mehr Masse könnte durchaus nicht schaden, vor allem wenn es darum geht jemanden vor dem Goalie zu platzieren, der dann nicht so einfach weggeräumt werden kann.

  • Hallo Liebe Rosenheimer, da eure Saison ja bereits beendet ist und Waldkraiburg nicht allzu weit weg ist würden wir uns freuen wenn ein paar von euch uns am Sonntag besuchen im 2 Spiel um die Landesliga Meisterschaft gegen Burgau.

  • Hallo Liebe Rosenheimer, da eure Saison ja bereits beendet ist und Waldkraiburg nicht allzu weit weg ist würden wir uns freuen wenn ein paar von euch uns am Sonntag besuchen im 2 Spiel um die Landesliga Meisterschaft gegen Burgau.

    Du wirst bei den Burgauern, sicherlich ein paar Rosenheim-Fans sehen, die Szenen pflegen eine Fan-freundschaft

  • Hallo Liebe Rosenheimer, da eure Saison ja bereits beendet ist und Waldkraiburg nicht allzu weit weg ist würden wir uns freuen wenn ein paar von euch uns am Sonntag besuchen im 2 Spiel um die Landesliga Meisterschaft gegen Burgau.

    Sonntag wirst nicht so viele Rosenheimer in Waldkraiburg sehen, da ist in Rosenheim Saisonabschlussfeier

  • Aus dem Podcast mit Daxlberger höre ich vielmehr eine versteckte Kritik an Passnen raus. Er hätte gerne weiter in Ro gespielt, aber nur als 4.Reihe Center ist er sich (jetzt mittlerweile) halt auch mehr zu schade bzw. hat er halt keine Lust drauf.
    Klar, wenn man seine Stats vor Pasanens Zeit anschaut war er immer unter den Top 5 dabei.
    Er hart seinen persönlichen Stand ganz dem System Pasanens unterworfen-zum Glück erfolgreich!

  • Aus dem Podcast mit Daxlberger höre ich vielmehr eine versteckte Kritik an Passnen raus. Er hätte gerne weiter in Ro gespielt, aber nur als 4.Reihe Center ist er sich (jetzt mittlerweile) halt auch mehr zu schade bzw. hat er halt keine Lust drauf.
    Klar, wenn man seine Stats vor Pasanens Zeit anschaut war er immer unter den Top 5 dabei.
    Er hart seinen persönlichen Stand ganz dem System Pasanens unterworfen-zum Glück erfolgreich!

    Ich sehe das anders. Für die DEL2 ist er einfach nicht stark genug um für die ersten Reihen in Frage zu kommen. Ich war nie ein grosser Fan von ihm. Aber meinen Respekt für seine „Arbeit“ hier in Rosenheim. Anständiger Rosenheimer Bua! Machs guad Daxl und alles Gute

    Einmal editiert, zuletzt von Jepp (23. März 2024 um 14:38)

  • Aus dem Podcast mit Daxlberger höre ich vielmehr eine versteckte Kritik an Passnen raus. Er hätte gerne weiter in Ro gespielt, aber nur als 4.Reihe Center ist er sich (jetzt mittlerweile) halt auch mehr zu schade bzw. hat er halt keine Lust drauf.
    Klar, wenn man seine Stats vor Pasanens Zeit anschaut war er immer unter den Top 5 dabei.
    Er hart seinen persönlichen Stand ganz dem System Pasanens unterworfen-zum Glück erfolgreich!

    Naja da muss man schon differenzieren. Ohne dass man den Daxl schlechter macht als er ist.

    In der OL war er von den Punkten ein Spieler für die Top 5, allerdings auf Aussen neben Topleuten oftmals neben den Kontis, da centerte er zwar teils die hinteren Reihen spielte aber oft gerade im PP mit den Kontis, so hab ich das Errinnerung und wie gesagt ich will ihm da nichts wegtun aber da hat man schon schnell mal den Schläger mit dran.

    In der DEL2 reicht es doch nie für Reihe 1 und 2 und schon garnicht als C da ist er zu schwach am Bully, im übrigen mit Abstand der schwächste C der abgelaufenen Saison am Punkt.

    Dass Daxl noch gern in Ro ein zwei Jahre drangehängt hätte, ist doch klar, kann da schon die Enttäuschung verstehen, auf der anderen Seite muss man die U Regel im Hinterkopf haben und genau solche Spieler sind halt die Opfer dieser Regel, das kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber ich bin mir zimlich sicher dass er ohne diese Regel noch in Ro geblieben wäre.

    Auf der anderen Seite bin ich aber sehr froh dass es diese Regel gibt, es ist furchtbar schade fürs ganze EH, wenn Ü30 OL Spieler in den hinteren Reihen die Plätze für die DEL oder DEL2 Spieler von morgen blockieren

  • Da wäre ich mir gar nicht so sicher, Daxlberger wollte doch schon vor der Oberliga Aufstiegssaison aufhören. Ob er echt nochmal 2 Jahre gemacht hätte, bezweifle ich.

    Davon abgesehen geht mir die U Regel nicht weit genug sondern sollte auch auf die Kontis/Doppelflaggler ausgeweitet werden. Vlt angelehnt an Österreich: jedes Team hat 5 Punkte, Konti 1 Punkt und Doppelflaggler 0,5 Punkte.

  • Aus dem Podcast mit Daxlberger höre ich vielmehr eine versteckte Kritik an Passnen raus. Er hätte gerne weiter in Ro gespielt, aber nur als 4.Reihe Center ist er sich (jetzt mittlerweile) halt auch mehr zu schade bzw. hat er halt keine Lust drauf.
    Klar, wenn man seine Stats vor Pasanens Zeit anschaut war er immer unter den Top 5 dabei.
    Er hart seinen persönlichen Stand ganz dem System Pasanens unterworfen-zum Glück erfolgreich!

    Da interpretierst du mir etwas zu viel hinein. Er hatte sich mit seiner Rolle abgefunden und das auch eingesehen. Zudem war seine Rolle ja auch keine Kleine. Er war nahezu bei jedem UZ auf dem Eis, oder der Spieler der Wahl, wenn es darum ging eine Führung kurz vor Ende zu verteidigen. Er und Strodel waren ja auch die Blockmeister. Dann war es seine Aufgabe die Truppe als C zusammenzuhalten. Das Ganze unter der Prämisse in die DEL 2 aufzusteigen und schließlich in dieser zu verbleiben.

    Jetzt nach Abschluss dieser Mission will er nochmal etwas Neues machen und hatte dazu auch interessante Gespräche gehabt mit seinem neuen Arbeitgeber, wo er auch wieder offensiver tätig sein soll und darf. Good luck kann ich da nur wünschen und ich bin mir sicher, dass sein neuer Club hier auch einen Spieler bekommt, der es von der Pike an gelernt hat Verantwortung zu übernehmen. Das freilich kann man aus keinen Stats herauslesen, außer vielleicht der Plus-/ Minus- Statistik, wo er immerhin eine +2 zu verbuchen hat und dass obwohl er gerade bei den Situationen auf dem Eis war, wo man gerne mal Tore fängt.

    Er hatte mit Jari Pasanen ein sehr gutes Verhältnis und war genau deshalb auch sein verlängerter Arm auf dem Eis.

  • Da interpretierst du mir etwas zu viel hinein. Er hatte sich mit seiner Rolle abgefunden und das auch eingesehen. Zudem war seine Rolle ja auch keine Kleine. Er war nahezu bei jedem UZ auf dem Eis, oder der Spieler der Wahl, wenn es darum ging eine Führung kurz vor Ende zu verteidigen. Er und Strodel waren ja auch die Blockmeister. Dann war es seine Aufgabe die Truppe als C zusammenzuhalten. Das Ganze unter der Prämisse in die DEL 2 aufzusteigen und schließlich in dieser zu verbleiben.

    Jetzt nach Abschluss dieser Mission will er nochmal etwas Neues machen und hatte dazu auch interessante Gespräche gehabt mit seinem neuen Arbeitgeber, wo er auch wieder offensiver tätig sein soll und darf. Good luck kann ich da nur wünschen und ich bin mir sicher, dass sein neuer Club hier auch einen Spieler bekommt, der es von der Pike an gelernt hat Verantwortung zu übernehmen. Das freilich kann man aus keinen Stats herauslesen, außer vielleicht der Plus-/ Minus- Statistik, wo er immerhin eine +2 zu verbuchen hat und dass obwohl er gerade bei den Situationen auf dem Eis war, wo man gerne mal Tore fängt.

    Er hatte mit Jari Pasanen ein sehr gutes Verhältnis und war genau deshalb auch sein verlängerter Arm auf dem Eis.

    Der allwissende spricht wieder… Gut das Du alles weist und über jegliche Themen informiert bist… habe fertig

  • Der allwissende spricht wieder… Gut das Du alles weist und über jegliche Themen informiert bist… habe fertig

    Ich verrate dir jetzt mal das Geheimnis meiner magischen Allwissenheit: ich hab mir den Podcast angehört. Da ist man wirklich gut informiert. Das hat man dann zwar nicht exklusiv aber man kann ja nicht alles haben. Und ich verrate dir gleich noch was: ich habe noch nicht fertig, sondern hab noch weiter Bock zum Thema- Eishockey und Starbulls zu schreiben. Ob du dass dann ließt oder nicht bleibt natürlich rein dir überlassen. Wenn es für dich aber völlig unerträglich werden sollte, dann gibts hier auch eine Blockierfunktion, da kannst du mich dann ganz einfach für dich Unlesbar machen. Dann hast du endlich deine Ruhe von mir. Wünsch dir noch einen schönen Abend. 😉

    Einmal editiert, zuletzt von OlafSBR (24. März 2024 um 11:52)