Starbulls Rosenheim 2024/25

  • Dir schon klar dass die noch Vertrag haben

    Bist du dir sicher? Weiß eigentlich nur das Tiffels Vertrag hat.

    Was hilfts? Willst du die weiter im Team haben? Möchel vll noch, aber sorry da gibts andere...

    Pöpperle hört auf, da gibts keinen bestehenden Vertrag

  • Der spielt nächste Saison nicht mehr in Ro, was man im Buschfunk so hört, vielleicht zieht es ihn in den Isarwinkel

    Schon ein Verlust, spielt halt einfach/fehlerfrei und mannschaftsdienlich... Auch wenn er keiner für 20 Tore mehr werden wird

  • https://www.del-2.org/stats/scorer/?club=16

    Handschuh und Zwickl waren auch U21, muss man die U 21 mit 2 Jahrevertrag ausstatten laut Regel?

    Muss man nicht, allerdings im Spieltagskader müssen die Feldspielerpositionen 19 & 20 mit U21 Spielern besetzt werden. Diese zählen aber nur als U21 Spieler, wenn Sie einen Fördervertrag besitzen.


    Handschuh und Cimmerman zählen somit nächstes Jahr als U24 Spieler, deswegen gehe ich fast davon aus das man sich von Cimmermann trennen wird (Vertragsauflösung) und nur Handschuh behält.

  • Wie zufrieden seid ihr mit Tiffels eigentlich? Bei uns wurde er ja letztes Jahr aussortiert weil zu schwache Performance.

    Solider Verteidiger. Kein Führungs- oder Ausnahmespieler, aber einer den man variabel einsetzen kann.

  • Bei Reiter: hört man im Buschfunk, solls in Ro nicht weitergehen. Warum weiß ich jetzt auch nicht, hört man halt

    Karriereende/ berufliche Neuausrichtung

    Wie zufrieden seid ihr mit Tiffels eigentlich? Bei uns wurde er ja letztes Jahr aussortiert weil zu schwache Performance.

    Gefällt mir gut. Nix atemberaubend spektakuläres, aber ohne große Fehler. Zudem guter Partner für Kühnhauser

  • Wie zufrieden seid ihr mit Tiffels eigentlich? Bei uns wurde er ja letztes Jahr aussortiert weil zu schwache Performance.

    Solide und unauffälig, für einen defensiven V eigentlich Lob genug.

    Würde ich in der dritten V Reihe sofort wieder nehmen

  • Solide und unauffälig, für einen defensiven V eigentlich Lob genug.

    Würde ich in der dritten V Reihe sofort wieder nehmen

    Wird bleiben.


    Bei der PM zu seiner Verpflichtung gab es folgenden Satz :).


    Mit einem ersten Einsatz von Dominik Tiffels wird zum Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen zu rechnen sein. Tiffels wird künftig mit der Nummer 14 für die Grün-Weißen auflaufen und auch in der Saison 2024/2025 im Aufgebot der Starbulls stehen.

  • Der Eisblog berichtet das es für Duke wohl nach Innsbruck geht...

    Viel Erfolg! Ein toller Eishockeyspieler - wenn er seine Flausen im Kopf verdrängt und allgemeine Ausstrahlung verbessert - würde ich sogar sagen, ist das Potenzial für die DEL, etc. leicht vorhanden.

  • War mir klar, dass er nicht bleibt. Ist aber das wenigste Problem. Gute Kontis gehen leicht her. Lieber etwas weniger Talent, dafür mehr Zuverlässigkeit. Die neun Spiele Sperre zur besten Zeit waren ein Bärendienst für den Club und auch einer der Gründe, warum es die PDs wurden. Ein Taucher der nicht taucht……

  • War mir klar, dass er nicht bleibt. Ist aber das wenigste Problem. Gute Kontis gehen leicht her. Lieber etwas weniger Talent, dafür mehr Zuverlässigkeit. Die neun Spiele Sperre zur besten Zeit waren ein Bärendienst für den Club und auch einer der Gründe, warum es die PDs wurden. Ein Taucher der nicht taucht……

    Wie viele Kontis seiner Qualität siehst Du denn in der Liga wenn sie so leicht her gehen?

  • War mir klar, dass er nicht bleibt. Ist aber das wenigste Problem. Gute Kontis gehen leicht her. Lieber etwas weniger Talent, dafür mehr Zuverlässigkeit. Die neun Spiele Sperre zur besten Zeit waren ein Bärendienst für den Club und auch einer der Gründe, warum es die PDs wurden. Ein Taucher der nicht taucht……

    Ich glaube, dass Duke das mit seiner Sperre am meisten selbst bereut. Sollte es stimmen, dass Sarault zu uns kommt, müsste man versuchen unsere #16 unbedingt zu halten. Sarault ist nämlich ein Spielmacher àla Stretch, der Duke die notwendigen Vorlagen für viele Tore liefern könnte. Ich denke, dass es schwer sein wird, ad­äquaten Ersatz für ihn zu finden, es sei denn wir holen ein Kaliber wie Yogan.


    Da findest du schon so ein zwei Ausländer die besser als Duke sind!

    https://www.del-2.org/stats/topscorer

    Schon, aber hinter denen ist mindesten die halbe Liga her. Den Duke hatte halt letztes Jahr wohl niemand anderes auf dem Schirm. So jemanden findet man nicht so einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von C3PO (19. März 2024 um 11:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von C3PO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schon, aber hinter denen ist mindesten die halbe Liga her. Den Duke hatte halt letztes Jahr wohl niemand anderes auf dem Schirm. So jemanden findet man nicht so einfach.

    Die anderen AL hatten aber auch mal ihre erste Saison hier in Deutschland und es wird nächste Saison auch wieder Kontis zu bestaunen geben, die keiner auf dem Schirm hatte.

    Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Duke nur exklusiv für Rosenheim angeboten wurde, normalerweise werden Spieler mehreren Clubs angeboten und den Zuschlag bekommt halt , logischerweise, nur ein Verein.

    In Europa war er ja immerhin schon.
    Ein „ auf dem Schirm haben“ bedeutet meist nur das beste Angebot vorgelegt zu haben.

    Franz Steer hat da wiederum Typen aus den Taschen gezaubert, die vorher wirklich keiner kannte

  • Wenn man nur Statistiken lesen kann, um einen Spieler zu bewerten, gibt es bessere als Duke, keine Frage.

    Wenn man aber mal schaut, dass er die ganze Saison ohne passenden Partner gespielt hat und ihn einfach mal genauer beobachtet, muss ich sagen, etwas talentierteres als Duke habe ich seit 20 Jahren in Rosenheim nicht gesehen. Es mag Spieler gegeben haben( z.B. Werner, Quirk), die einen größeren Einfluss aufs Spiel hatten und wichtiger für das Team waren, aber die Skills von Duke sind Wahnsinn. Der hat Dinge einfach aussehen lassen, wo andere nicht einmal darüber nachdenken brauchen, ob sie solche Dinge versuchen.

    Aber egal, Duke ist fix weg und wir werden nie erfahren, was mit einem passenden Center möglich gewesen wäre.

    Kurzer Nachtrag: Duke war aufgrund seiner Seuchensaison in der Slowakei ein Schnäppchen. Andere Vereine haben sich nicht gerade um ihn geprügelt.