SC Riessersee 2024/25

  • Wer soll beide Funktionieren wahrnehmen? Der Wieland oder wer? Der kommt doch schon bei der GmbH mit den Zahlen nicht zurecht. Wenn er beim EV auch noch aktiv wird, dann sage ich mal gute Nacht.
    Fleckenstein hat ein weiß Blaues Herz und hat sicherlich immer sein Bestes gegeben für den Verein.

    Die GmbH besteht nicht nur aus Wieland und auch der eV bestand bisher nicht nur aus dem Fleckenstein.

    Schauen wir mal wie die neue Vorstandschaft beim eV ausschaut und dann kann man noch mal über das Thema in beiden Bereichen aktiv sein besprechen.

  • Anscheinend Bekommen 5 U20 Spieler für die Kommende Saison die Chance auf die 1.Mannschaft! Kann aber noch nichts Genauer Sagen wer. Denke Mal vielleicht die Drei vom Letzten Jahr und zwei Weitere... Kircher puhh ich bin kein Riesen Fan von ihm Dennoch Gut.

    Moin aus Duisburg,

    Spielt eigentlich unser ex Duisburger Marino Brlic noch bei euch? Müsste letzte Saison noch U20 gewesen sein. Laut eliteprospects.com hat er 2 Einsätze in der OL gemacht.Danke für die Antworten schon mal vorab

  • Moin aus Duisburg,

    Spielt eigentlich unser ex Duisburger Marino Brlic noch bei euch? Müsste letzte Saison noch U20 gewesen sein. Laut eliteprospects.com hat er 2 Einsätze in der OL gemacht.Danke für die Antworten schon mal vorab

    Er steht zwar nicht auf der u20 Website, aber auf Instagram hat die u20 ihn nicht verabschiedet und die sind ja flott, müsste also noch da sein.

    Kann mir vorstellen, dass er einer von denen ist, die nächste Saison in der ersten Mannschaft spielen sollen.

  • Er steht zwar nicht auf der u20 Website, aber auf Instagram hat die u20 ihn nicht verabschiedet und die sind ja flott, müsste also noch da sein.

    Kann mir vorstellen, dass er einer von denen ist, die nächste Saison in der ersten Mannschaft spielen sollen.

    Danke für das Update, Nachwuchs müsste er eigentlich durch sein ist Jahrgang 2004

  • Anscheinend Bekommen 5 U20 Spieler für die Kommende Saison die Chance auf die 1.Mannschaft! Kann aber noch nichts Genauer Sagen wer. Denke Mal vielleicht die Drei vom Letzten Jahr und zwei Weitere... Kircher puhh ich bin kein Riesen Fan von ihm Dennoch Gut.

    Ich finde immer super wenn ich eigene junge Spieler integriere. Aber hier gleich die Hoffnung zu haben 5 aus einer mehr als nur durchschnittlichen U20 in der OL gleichzeitig zu integrieren ist schon eine sehr große Aufgabe. Das benötigt schon noch die ein oder andere Top Verstärkung.

    Gleiches gilt für den Trainer.

  • Er steht zwar nicht auf der u20 Website, aber auf Instagram hat die u20 ihn nicht verabschiedet und die sind ja flott, müsste also noch da sein.

    Kann mir vorstellen, dass er einer von denen ist, die nächste Saison in der ersten Mannschaft spielen sollen.

    Also er ist mit der U20 Fertig als 04er aber ich denke mal wie du Sagst das Er Vielleicht Bleiben wird für die 1?


    Ich finde immer super wenn ich eigene junge Spieler integriere. Aber hier gleich die Hoffnung zu haben 5 aus einer mehr als nur durchschnittlichen U20 in der OL gleichzeitig zu integrieren ist schon eine sehr große Aufgabe. Das benötigt schon noch die ein oder andere Top Verstärkung.

    Gleiches gilt für den Trainer.

    Ja 5 ist schon krass aber Irgendwann Musst du die Jungen Talent födern und nicht wieder Vergraulen... Klar ist das wahrscheindlich nicht alle Spielen werden / dürfen, Kann mir Aber Vorstellen das Marino Brlic bleibt. Dazu kommt aus der U17 ein Mega Spannendes Talent.


    Also Auf der U20-Website Wird Marino Brlic als Abgang in der U20 Bestätigt! https://scriesserseeu17.wixsite.com/nachwuchs/spieler-transfers . Und Heute Abend gibt Anscheinend Kader News... Denke da wird Brlic aus der U20 Verabschiedet

    2 Mal editiert, zuletzt von SNOOB_dog.1928 (30. April 2024 um 09:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SNOOB_dog.1928 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also er ist mit der U20 Fertig als 04er aber ich denke mal wie du Sagst das Er Vielleicht Bleiben wird für die 1?


    Ja 5 ist schon krass aber Irgendwann Musst du die Jungen Talent födern und nicht wieder Vergraulen... Klar ist das wahrscheindlich nicht alle Spielen werden / dürfen, Kann mir Aber Vorstellen das Marino Brlic bleibt. Dazu kommt aus der U17 ein Mega Spannendes Talent.


    Also Auf der U20-Website Wird Marino Brlic als Abgang in der U20 Bestätigt! https://scriesserseeu17.wixsite.com/nachwuchs/spieler-transfers . Und Heute Abend gibt Anscheinend Kader News... Denke da wird Brlic aus der U20 Verabschiedet

    U20 ist er ja raus

  • Also er ist mit der U20 Fertig als 04er aber ich denke mal wie du Sagst das Er Vielleicht Bleiben wird für die 1?


    Ja 5 ist schon krass aber Irgendwann Musst du die Jungen Talent födern und nicht wieder Vergraulen... Klar ist das wahrscheindlich nicht alle Spielen werden / dürfen, Kann mir Aber Vorstellen das Marino Brlic bleibt. Dazu kommt aus der U17 ein Mega Spannendes Talent.


    Also Auf der U20-Website Wird Marino Brlic als Abgang in der U20 Bestätigt! https://scriesserseeu17.wixsite.com/nachwuchs/spieler-transfers . Und Heute Abend gibt Anscheinend Kader News... Denke da wird Brlic aus der U20 Verabschiedet

    Natürlich sollte man junge Spieler fördern und mit entsprechender Eiszeit versehen. Nur dann solltest du halt wie in unserem Falle für diese Junges auch mit einer

    Föli für die Bayernliga versehen. Nur scheint es doch so zu sein das hier keine Fölis im Raum stehen da die Jungs doch Spieler aus dem bisherigen Kader ersetzen und nicht On Top

    kommen sollen.

  • Ich finde immer super wenn ich eigene junge Spieler integriere. Aber hier gleich die Hoffnung zu haben 5 aus einer mehr als nur durchschnittlichen U20 in der OL gleichzeitig zu integrieren ist schon eine sehr große Aufgabe. Das benötigt schon noch die ein oder andere Top Verstärkung.

    Gleiches gilt für den Trainer.

    Wird schwer werden anders zu arbeiten. Wieland hat in der vergangenen Spielzeit ein Minus von 270K aufgebaut, Red Bull durch fehlende Arbeitnehmerüberlassungen vertrieben und den Hauptsponsor belogen. Und einen möglich Investor vertrieben. Da wird wohl nicht mehr gehen als fünf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs...

    Einmal editiert, zuletzt von Ouzo_19 (30. April 2024 um 14:55)

  • Wird schwer werden anders zu arbeiten. Wieland hat in der vergangenen Spielzeit ein Minus von 270K aufgebaut, Red Bull durch fehlende Arbeitnehmerüberlassungen vertrieben und den Hauptsponsor belogen. Da wird wohl nicht mehr gehen als fünf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs...

    Wenn das so stimmen sollte dann sollte man sich fragen ob die Ol noch die richtige Liga ist.

  • Wenn das so stimmen sollte dann sollte man sich fragen ob die Ol noch die richtige Liga ist.

    Stimmt leider so. Um die Liquididät kurzfristig zu erhalten wurden Darlehns bei Privatpersonen aufgenommen. Aber statt einen Wechsel in der Kostenpolitik gibt es nur ein weiter so. Die Oberliga wäre für den SCR machbar aber nur mit einem Geschäftsführer der auch die "Geschäfte führt" und nicht immer durch Abwesenheit glänzt. Der Vorstand des Förderververeins besteht nur noch aus drei von ursprünglich sieben.Da haben wohl auch einige genug (lt. online Vereinsregister).

  • Woher kommen auf einmal deine 270 k? Laut Aussage der GL ist diese Saison +-0 ausgegangen und hat somit noch die 80.000€ Schulden vom letzten Jahr.

  • Woher kommen auf einmal deine 270 k? Laut Aussage der GL ist diese Saison +-0 ausgegangen und hat somit noch die 80.000€ Schulden vom letzten Jahr.

    Bitte beachten Sie noch die Kontenpfändung seitens des Finanzamts in GAP im April. Fakt ist im kommenden November oder Dezember sieht es wieder so aus. Es wird nichts anders gemacht oder versucht Kosten zu sparen.oder die Struktur zu verbessern. Man hat viele der 1:10 Verlierer aus Hannover verlängert - und diese spielen nicht für weniger! Die 270 K wurden dem Investor von Herrn Wieland kommuniziert was schließlich zu dessen Rückzug führte.

    Einmal editiert, zuletzt von Ouzo_19 (30. April 2024 um 16:36)

  • Bitte beachten Sie noch die Kontenpfändung seitens des Finanzamts in GAP im April. Fakt ist im kommenden November oder Dezember sieht es wieder so aus. Es wird nichts anders gemacht oder versucht Kosten zu sparen.oder die Struktur zu verbessern. Man hat viele der 1:10 Verlierer aus Hannover verlängert - und diese spielen nicht für weniger!

    Das sind schon sehr viele schwerwiegende Vorwürfe die du da heute in der Raum stellst. Wenn dem so sein sollte dürfte das ja dann auch in kürze nicht nur hier in einem Fanforum Thema sein sondern auch offiziell Thema sein. Kann mir nicht vorstellen das dieses Thema der Best Body vom Bader beim Tagblatt nicht mit Genuss und mit Genugtuung aufbereiten wird/würde.

    Warum ziehen dann die Gesellschafter keine Konsequenzen?

    Mach mal konkrete Vorschläge zu deinen Punkten bessere Strukturen, Kosten sparen, neuer GF etc. Und nicht immer nur so Schlagwörter ohne Inhalt.

    Alles sehr unschön und nebulös.

  • Das sind schon sehr viele schwerwiegende Vorwürfe die du da heute in der Raum stellst. Wenn dem so sein sollte dürfte das ja dann auch in kürze nicht nur hier in einem Fanforum Thema sein sondern auch offiziell Thema sein. Kann mir nicht vorstellen das dieses Thema der Best Body vom Bader beim Tagblatt nicht mit Genuss und mit Genugtuung aufbereiten wird/würde.

    Warum ziehen dann die Gesellschafter keine Konsequenzen?

    Mach mal konkrete Vorschläge zu deinen Punkten bessere Strukturen, Kosten sparen, neuer GF etc. Und nicht immer nur so Schlagwörter ohne Inhalt.

    Alles sehr unschön und nebulös.

    Frag die verbliebenen drei die müssen es ja wissen und entscheiden. Ich für meinen Teil finde es mehr als bedauerlich.

  • Ich hoffe du hast unrecht, dass macht mir nämlich große Angst 😕

    Stimmt. Ist aber noch schwer das richtig einzuordnen und was davon zutreffend ist und was nicht. Dazu gibts halt bisher wenig Infos aus anderen Quellen und von anderen Personen. Aber ohne Frage hört sich das gerade bei unserer Vergangenheit schon mulmig an.

  • Warum macht keiner der Gesellschafter etwas gegen diesen GF? Wenn das mit den Schulden stimmt und man tatsächlich einen Investor noch vertrieben hat, dann muss man den GF loswerden. Er sprach immer von 70k aus dem Vorjahr und einer schwarzen Null in diesem Jahr. Und nun sollen die Schulden auf 270k € mit dem letztjährigen Kader gewachsen sein? Sollte der Wieland auch noch unseren Hauptsponsor vertrieben haben, dann wird es sicherlich nicht gut ausgehen. Hoffe nur, dass die beiden Schwinghammer Brüder da noch eingreifen können.

  • Man fragt sich langsam, was hier beim SCR schon wieder passiert.. Einem GF kann doch auch gekündigt werden, oder nicht? Wenn die Schulden wirklich in dieser Höhe vorhanden sind, dann gute Nacht!! Es muss endlich die Öffentlichkeit darüber informiert werden, wenn diese Horrornews stimmen...