Heilbronn vs Memmingen

  • Ich erwarte einfach von Leuten wie Pekr , Hafenrichter oder Homjakovs dass sie mal einen Alleingang abschließen..

    Genug davon hatten wir auch gegen Halle .

    Uski hat beim 1:0 gezeigt wie es geht.

    Kurz und Schmerzlos.

    Morgen muss der Serienausgleich her .

    Egal wie

  • Ich verstehe ja, wenn man etwas defensiver an die Sache rangeht. Aber das ist viel zu passiv, was die Falken da abliefern.

    So gibt man den Indians die Chance, recht gut ins Spiel zu kommen. Führung für Memmingen nach dem ersten Drittel hochverdient. Das Beste aus Heilbronner Sicht: es steht nur 1:0.

  • Wer 6 x Überzahl hat und nichts auf die Kette bekommt darf sich nicht wundern wenn es 1:2 steht

    Seit Wochen geht nichts in Überzahl :facepalm:

    Verdient Führung für Heilbronn :thumbup:

    5x Überzahl .. Und ja, war nix drin, schit. Aber nix auf die Kette bringen ... Da waren schon gefährliche Abschlüsse dabei. Aber leider immer dieser Berger ...


    Ich verstehe ja, wenn man etwas defensiver an die Sache rangeht. Aber das ist viel zu passiv, was die Falken da abliefern.

    So gibt man den Indians die Chance, recht gut ins Spiel zu kommen. Führung für Memmingen nach dem ersten Drittel hochverdient. Das Beste aus Heilbronner Sicht: es steht nur 1:0.

    Ja, in der Tat ... für uns wäre ein 3:0 besser gewesen ... Aber was willste machen ||

    Einmal editiert, zuletzt von AufGehtsBuam (17. März 2024 um 20:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AufGehtsBuam mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Memmingen verzweifelt an Berger (und dem Torgestänge). Auf so eine Leistung sollten sich die Falken nicht nochmal verlassen.

    Lächerliche Strafe gegen Just mMn. Trifft ihn nur an der Schulter.

  • Also tut mir leid aber das waren ein paar eindeutige Schwalben

    Offensichtlich bei der Aktion, als sich der Petrozza zurecht aufgeregt hat.

    Aber ein paar richtig dämliche Strafen waren schon auch dabei. Der Stockcheck von Pontus nach dem Pfiff vor den Augen des Linienrichters oder auch Just direkt vor dem Ende: das muss doch nicht sein.

    Im Endeffekt war die Effizienz vor dem Tor ausschlaggebend. Und der Berger eben auch wieder.

  • Memmingen verzweifelt an Berger (und dem Torgestänge). Auf so eine Leistung sollten sich die Falken nicht nochmal verlassen.

    Lächerliche Strafe gegen Just mMn. Trifft ihn nur an der Schulter.

    Nicht nur gegen Just. Da war von Schiri Seite ein paar sehr softe Calls dabei. Gleichzeitig aber auch eindeutige und selten dämliche Strafen unserer Schweden :bash:

    Da frag ich mich immer wieso? Die sind technisch so stark und dann solche Disziplinlosigkeit im Angriffsdrittel.

  • Lächerliche Strafe gegen Just mMn. Trifft ihn nur an der Schulter.

    Ich hatte den Eindruck, da ging es in Richtung Knie und für mich sah es absichtlich aus.

    Aber siehst du, es gibt halt unterschiedliche Wahrnehmungen. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

  • 59:22 Torschüsse und die Indians vernageln alles. Berger überragend. Wie man das Spiel verlieren kann wissen die wenigsten. Aber jetzt wird es brutal schwer nochmal zurück zu kommen. Auch mental nach dem Spiel.

  • Ich hatte den Eindruck, da ging es in Richtung Knie und für mich sah es absichtlich aus.

    Aber siehst du, es gibt halt unterschiedliche Wahrnehmungen. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

    Ja war schon viel Dynamik in dem Check. Aus meiner Wahrnehmung erwischt er ihn an der Schulter.

    Für mich war die Strafe vorher gegen den Memminger auch keine.

  • Tja, wer soviele Chancen vergibt und nur ein Törchen erzielt, steht am Ende leider mit leeren Händen da. Auch in Summe 7 Powerplays konnte Memmingen nicht nutzen.

    Berger der starke Rückhalt, hält einfach überragend und hat dann auch das Quäntchen Glück auf seiner Seite. Hält im Gegensatz zu Eisenhut auch mal einen Schuss, den man nicht unbedingt halten muss.

    Heilbronn reichten exakt die 6 Minuten zu Beginn des 2. Drittels, als Svedlund nicht spielen konnte. Hat glaube ich was am Schlittschuh nicht gepasst. Da haben die Verteidiger Pärchen nicht mehr gepasst und dies wurde mit gnadenloser Effizienz von den Falken ausgenutzt.

    Das Momentum nun klar auf Heilbronner Seite, Dienstag auf ein neues...

  • Zu Just sage ich - Dummheit muss bestraft werden!

    Wer ohne Schläger, den anderen Spieler über 10m jagt und oben und unten trifft, der hat ein Spiel Sperre mehr als verdient!

    Selten dumme Aktion!

    Die Indians haben alles gegeben...aber 5mal Alu und Hexer Berger - aber vor allem Unvermögen führen zu einer 1:2 Niederlage...

    Wenn der Gegner auswärts nur 2 Tore macht, dann sollte es eigentlich locker zum Heimsieg reichen! Bei der Schussstatistik sowieso!

    Aber das Hauptproblem - die Effizienz bricht uns das Genick...unsere Big boys schießen permanent Fahrkarten - das starke ÜZ Spiel der Hauptrunde ist gänzlich verloren gegangen!

    Am Dienstag mit dem gleichen Mut wie heute den Bock umstoßen...hilft ja nix!:prost:

  • In jedem nur 1 Tor da kann man leider fast nicht als Sieger vom Eis gehen ,hab das Gefūhl das manche mit dem Kopf schon in der Sommerpause sind X/

    Und wenn nur 2 von den Pfostentreffer rein gehen ist alles okay. Ich kann der Mannschaft nichts vorwerfen, sie haben alles gegeben und unwahrscheinlich viel Pech gehabt. Wir haben immerhin gegen denTabellen 2.gespielt.

  • Gerade aus Memmingen zurück und ich frag mich immer noch wie Heilbronn das gewinnen konnte.
    Memmingen hat uns phasenweise an die Wand gespielt. Berger überragend. 2:0 in der Serie. Schöne Choreo der Heimszene. Stimmungstechnisch ausbaufähig.
    Dienstag geht’s weiter.

  • Gerade aus Memmingen zurück und ich frag mich immer noch wie Heilbronn das gewinnen konnte.
    Memmingen hat uns phasenweise an die Wand gespielt. Berger überragend. 2:0 in der Serie. Schöne Choreo der Heimszene. Stimmungstechnisch ausbaufähig.
    Dienstag geht’s weiter.

    Dann zeigt uns einmal wie das geht Stimmungstechnisch ,wir lernen gerne dazu. Und gerne auch wenn wir als Sieger am Dienstag das Eis verlassen.