Tilburg - Deggendorf

  • Ja, da taugts ihm 😅


    Täuscht das am Endgerät nur, oder is es in der Halle mit der Stimmung nicht so weit her? Hört sich alles irgendwie so leise an, kann aber natürlich auch täuschen.

    Bin gespannt was die Auslandsfahrer so berichten 😉

    Nein das täuscht nicht. In Tilburg ist man gerade dabei eine aktive Fanszene aufzubauen. Das dauert natürlich ...

    Ich kann mich noch gut an unser erstes Spiel in Tilburg erinnern. 0:8 verloren und mit Polonaise durch die Halle gezogen. Die Zuschauer haben uns angeschaut als kämen wir vom Mond oder so ... :pfeif:

  • Deggendorf steht hinten gut mit viel Erfahrung. Dadurch zu weinig Speed bei Tilburg. Und defensiv macht Tilburg Fehler. Erfahrung ist wichtig, mal sehen wie es weitergeht. Torwart Timo natürlich Top Torhüter fur die Oberliga. Da muss Tilburg mehr Tempo spielen.

  • So, 60 Minuten sind um.

    In der OT wird’s jetzt natürlich extrem hart gegen die 4 vollen holländischen Reihen… Aber mit Kampf und Teamgeist können wir auch das schaffen.💪🏼


    Die Schiedsrichter sind nach 40 gespielten Minuten leider dem Spiel absolut unwürdig.

    Vor dem 4:3 übrigens ein glasklarer Schlag ins Gesicht von Leinweber, absolut unverständlich wie man das übersehen kann!!😡 Aber Hauptsache Pfänder muss für einen Ellbogencheck, der in der Bewegung und im Zweiksmpf passiert, für 2 Minuten raus…🙄🤦🏻‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von fan1 (15. März 2024 um 22:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fan1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Glückwunsch Tilburg zur Serienführung, Sonntag geht's weiter!


    Richtiges Playoffhockey das Spaß macht, wird eine längere Serie werden :thumbsup:

  • Glückwunsch Tilburg zur Serienführung, Sonntag geht's weiter!


    Richtiges Playoffhockey das Spaß macht, wird eine längere Serie werden :thumbsup:

    Hoffen wir’s…

    Schade schade, die Chance zur Serienführung war absolut da… Jetzt bestmöglich regenerieren, und für uns Fans kanns nur eines geben: Am Sonntag ALLE IN DIE HALLE!!!:thumbup:

    An alle Reisenden: Kemmts guad hoam!!

  • So, 60 Minuten sind um.

    In der OT wird’s jetzt natürlich extrem hart gegen die 4 vollen holländischen Reihen… Aber mit Kampf und Teamgeist können wir auch das schaffen.💪🏼


    Vor dem 4:3 übrigens ein glasklarer Schlag ins Gesicht von Leinweber, absolut unverständlich wie man das übersehen kann!!😡 Aber Hauptsache Pfänder muss für einen Ellbogencheck, der in der Bewegung und im Zweiksmpf passiert, für 2 Minuten raus…🙄🤦🏻‍♂️

    Sicher Schiris waren nicht gut war auf beiden Seiten.


    War sehr eng am Ende (Drittel 3) was bei Deggendorf die Luft raus. Da hat Tilburg noch das 4-4 verschenkt. Deggendorf defensiv sehr stark und gute Konter und Zusammenspiel. Wird eng dieser Serie.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (15. März 2024 um 23:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von powerplay19 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sicher Schiris waren nicht gut war auf beiden Seiten.

    Definitiv 👍🏼

    Es war ja auch glücklicherweise nichts spielentscheidendes dabei.
    Trotzdem, der Ellbogencheck gegen Leinweber wurde in der Drittelpause in den Highlights gezeigt. Einfach nur unfassbar, wie man so etwas übersehen kann, noch dazu von einem DEL-Referee!!🙄

    Aber sei‘s drum, war ein geiles Spiel!! :thumbsup::prost:
    Glückwunsch zur Serienführung, am Sonntag wird ausgeglichen!😅

  • Ich habe ein sehr gutes erstes Play-off-Spiel gesehen. Tilburg längst nicht mehr so stark wie 2018 und wir besser als damals und schon hat man ein reizvolles Duell.
    Leider konnten wir heute die Führung nach dem zweiten Drittel nicht halten.
    Die umstrittene Strafe Ende des zweiten Drittels und das Slapsticktor zum 3:3 waren kurios und am Ende irgendwie doch entscheidend. Schade, dass es nicht ganz gereicht hat.

    Aus Sicht DSC: nicht hängen lassen.
    Da könnte schon was gehen in der Serie, aber am Sonntag muss ein Sieg her vor voller Hütte.

  • Ich habe ein sehr gutes erstes Play-off-Spiel gesehen. Tilburg längst nicht mehr so stark wie 2018 und wir besser als damals und schon hat man ein reizvolles Duell.

    Teil 2 stimme ich Dir zu, aber ob Tilburg im Moment so viel schwächer ist, als vor 6 Jahren?

    Man kann es schlecht vergleichen, aber die Mannschaften sind ja wesentlich stärker geworden.. Tilburg war ja so etwas, wie ein Gradmesser, was bei uns anderen die Qualität deutlich nach oben geschoben hat.

  • Ich habe ein sehr gutes erstes Play-off-Spiel gesehen. Tilburg längst nicht mehr so stark wie 2018 und wir besser als damals und schon hat man ein reizvolles Duell.

    Ich sehe Tilburg nicht soviel Swacher wie damals mit nur 2 Kontis. Es sind noch viele Spieler dabei. Parker Bowles war gut aber Brendan Gracel etwa gleich stark. Deggendorf ist einfach besser wie im 2018. Starke Verteidigung viel Erfahrung. Einzige unterschied wird die Ausdauer inein best of 7 Serie sein denk ich.

  • Ich sehe Tilburg nicht soviel Swacher wie damals mit nur 2 Kontis. Es sind noch viele Spieler dabei. Parker Bowles war gut aber Brendan Gracel etwa gleich stark. Deggendorf ist einfach besser wie im 2018. Starke Verteidigung viel Erfahrung. Einzige unterschied wird die Ausdauer inein best of 7 Serie sein denk ich.

    Zumal Euer 2. Konti blüht jetzt auch auf. Hat sich vorher zurückgehalten, wegen Eingewöhnung? Der ist ja richtig ne Granate, bei seiner Vita.

  • Ah okay. Dann ist mein Eindruck, dass Tilburg schwächer ist als damals wohl falsch. In 2018 hatten wir (und auch kein anderer Oberligaverein) keine Chance auf einen Seriengewinn gegen euch. Das ist inzwischen ja anders. Zwischen vier (knappen) und sieben Spielen ist alles drin.
    Und das Niveau in den Oberligen hat sich tatsächlich insgesamt verbessert 💪🏻

  • Ah okay. Dann ist mein Eindruck, dass Tilburg schwächer ist als damals wohl falsch. In 2018 hatten wir (und auch kein anderer Oberligaverein) keine Chance auf einen Seriengewinn gegen euch. Das ist inzwischen ja anders. Zwischen vier (knappen) und sieben Spielen ist alles drin.
    Und das Niveau in den Oberligen hat sich tatsächlich insgesamt verbessert 💪🏻

    Ihr habt doch gut gespielt und ein fast perfektes Auswärtsspiel gemacht. Ich tippe mal, die Serie wird wohl über volle Distanz gehen.

  • Da meint man, wenn ein Schiri aus der DEL kommt, dann muss der gut sein. Gerade heute war er es nicht.

    Bei Schukies habe ich immer ein ungutes Gefühl. Insofern wäre ich froh, wenn er sich endgültig für die Oberliga (oder besser für Ehemaligen-Spiele) „qualifiziert“ hätte.

  • Ah okay. Dann ist mein Eindruck, dass Tilburg schwächer ist als damals wohl falsch. In 2018 hatten wir (und auch kein anderer Oberligaverein) keine Chance auf einen Seriengewinn gegen euch. Das ist inzwischen ja anders. Zwischen vier (knappen) und sieben Spielen ist alles drin.
    Und das Niveau in den Oberligen hat sich tatsächlich insgesamt verbessert 💪🏻

    Also dieser Klassenunterschied zu 2018 ist definitiv nicht mehr da. Da kam man Minuten lang nicht mehr aus dem eigenen Drittel, nichts destotrotz nach wie vor eine gute Mannschaft die allerdings schlagbar ist. Mal schauen wer Sonntag zurückkehrt. Mit Schopper und Großrubatscher käme noch mehr Playoffhockey zurück und insgeheim hoffe ich auf Pistilli für Popoff....

  • Also dieser Klassenunterschied zu 2018 ist definitiv nicht mehr da. Da kam man Minuten lang nicht mehr aus dem eigenen Drittel,

    Ich weiss noch ca. 2016, wir waren 6. , oder so , gar nicht schlecht.. Wir lagen nach dem 2. Drittel nur 2-1 zurück. Tilburg spielte im letzten Drittel 17! Minuten in Unterzahl und gewann trotzdem 5-3..:schulterzuck:

  • Zumal Euer 2. Konti blüht jetzt auch auf. Hat sich vorher zurückgehalten, wegen Eingewöhnung? Der ist ja richtig ne Granate, bei seiner Vita.

    Er spielt jetzt mit Gracel und Hermens in der Reihe. Das ist eine Oberliga Top Reihe. Zuerst spielte er Reihe 3 oder 4.

  • Hab mir grad die Highlights aus dem gestrigen Spiel angeschaut.
    Dabei ist mut aufgefallen, dass die Eisfläche in Tilburg riesig wirkt.

    Ist die größer/breiter oder täuscht das?