Herne Miners 2024/2025

  • Warte mal ab, ich habe auch nicht gesagt das Sie Beneleage Spielen sollen sonder Regio. Hat Gentgens ein guter Gegner in der NRW

    Da muss sich der liebe Frank Gentges aber weiter andere Gegner suchen :thumbsup:

    An euch Glückwunsch zur Serie gegen Deggendorf, kümmert euch jetzt mal um Weiden :prost:

    Daag 8o

  • Würde auch glatt vermuten, dass die anderen Jungs teurer waren. Als Hinweis kann ja durchaus auch Bremerhaven dienen. Die sind ja in der DEL auch nicht mit dem dicksten Etat unterwegs und ich habe letztens gelesen, dass sie ihr Scouting auch eher auf den günstigeren Osten legen, als nach Nordamerika.


    Was für ein gesundes Wirtschaften steht!

    Verstehe gar nicht, warum der Jürgen zum Teil so kritisch gesehen wird. Gut, wir sind tatsächlich erst Anfang dieser Saison zum Eishockey gekommen und sponsern die Herner seit dieser Saison auch mit unsere Firma. Ich muss sagen, ich habe Jürgen Schubert in der Zeit echt als ehrlichen und netten Kerl kennengelernt.

    Ich hoffe, du hast es schon oft gesagt bekommen: Danke für dein Sponsoring, ich hoffe du bleibst uns lang erhalten!

    Dir weiter viel Freude beim Eishockey in Herne :thumbsup:

    Es wird immer mal wieder Saisons mit bescheidenem Erfolg geben, aus Erfahrung kann man aber festhalten, daß sich auch alles genau so schnell anders drehen kann.

    Einfach kann jeder, wir sind der HEV :)

  • Ach, du bist der Typ mit den lächerlichen Sprachnachrichten, der sich bereits in der Facebookgruppe lächerlich gemacht hat, weil er die Sprachnachrichten weiterschicken wollte? Mimimi. Jetzt macht dein Stuss hier Sinn. :pfeif::rofl::bash::puke:

    Soll ich dich hier mit vollen Namen anschreiben? :popcorn:

    Glaub mir, eine Anzeige ist nicht mehr weit. 😘

  • Bitte!

    Ach, du bist der Typ mit den lächerlichen Sprachnachrichten, der sich bereits in der Facebookgruppe lächerlich gemacht hat, weil er die Sprachnachrichten weiterschicken wollte? Mimimi. Jetzt macht dein Stuss hier Sinn. :pfeif::rofl::bash::puke:

    Soll ich dich hier mit vollen Namen anschreiben? :popcorn:

    Glaub mir, eine Anzeige ist nicht mehr weit. 😘

    Bitte!

  • Ich hoffe, du hast es schon oft gesagt bekommen: Danke für dein Sponsoring, ich hoffe du bleibst uns lang erhalten!

    Dir weiter viel Freude beim Eishockey in Herne :thumbsup:

    Es wird immer mal wieder Saisons mit bescheidenem Erfolg geben, aus Erfahrung kann man aber festhalten, daß sich auch alles genau so schnell anders drehen kann.

    Einfach kann jeder, wir sind der HEV :)

    Tatsächlich hatte ich davor nie etwas mit Eishockey zu tun, für mich gab es immer nur Fußball.
    Dann tatsächlich das 1. Mal in der Halle gewesen und wir waren sofort gefesselt! Seit dem jedes Spiel entweder in der Halle oder auf Sprade gesehen.

    Wir haben tatsächlich vor, dem HEV lange erhalten zu bleiben. Ist schon irgendwie cool, wenn man in die Halle geht und dir die Fans entgegen kommen, die Trikots tragen, auf denen das eigene Logo ist. 😁

  • Wow. "Wach auf!". Das sagt ja schon einiges über dich aus. :seestars::rofl::facepalm:
    Für dich und Alex II Ja, genau so lief es damals ab. Frag mal unseren Hauptsponsor. :popcorn:;) Dem gewissen Herr S. wurde damals sogar noch in verschiedenen Wegen geholfen, aber so wie er sich damals angestellt hat.
    Lüftungskonzept ist dir fremd? Tja, da wunder ich mich nicht. :pfeif:


    Spieler die zum ersten Mal nach Europa kommen verdienen im Durchschnitt aber erstmal weniger, da sie sich erstmal ein Namen in Europa machen müssen. Da geht man tendenziell kein hohes Risiko ein, da die Eingewöhnungsphase deutlich höher ist, als Spieler die schon Europaerfahrung haben (größere Eisfläche etc)

    Rajala dagegen war mit 35 schon in einem fortgeschrittene Alter und ein reiner Vorlagengeber. Viele Vereine wollen Kontis die Spiele auch alleine entscheiden können. Demnach wird Jusso jetzt nicht allzu viele wirklich hoch dotierte Verträge angeboten worden sein. Desweiteren kam er aus Hamburg, die sich aus der Oberliga zurückziehen mussten. Was den Preis dann auch nochmal senkt.

    Dalecky wurde als Torjäger verpflichtet was er auch in Ungarn bewiesen hat, dass er kontinuierlich 20 Tore schießen kann. Spieler die Tore schießen sind demnach nochmal teurer einzuschätzen.

    Da ist einiges wahres dran, anderes aber nicht.

    Klar, sind frische Kontis günstiger. Aber das gilt sowohl für welche aus Übersee als auch aus dem Ex-Ostblock.
    Rajala war natürlich über seinem Zenit, aber aus Hamburg als erfahrener Konti ganz sicher kein Schnäppchen.
    Ein Jacobs dagegen war schon ein ziemliches Brett und bis zu seinem Abgang auch unser bester Konti. Der war kein unbeschriebenes Blatt und mit 31 Jahren auch nicht der jüngster, der sich irgendwo beweisen müsste.

    Danke für den Hinweis mit dem 900er-Schnitt als Kalkulation. Könnte ich mir auch vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (25. März 2024 um 10:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wow. "Wach auf!". Das sagt ja schon einiges über dich aus. :seestars::rofl::facepalm:
    Für dich und Alex II Ja, genau so lief es damals ab. Frag mal unseren Hauptsponsor. :popcorn:;) Dem gewissen Herr S. wurde damals sogar noch in verschiedenen Wegen geholfen, aber so wie er sich damals angestellt hat.
    Lüftungskonzept ist dir fremd? Tja, da wunder ich mich nicht. :pfeif:

    Okay, dann bitte sag mir welche die verschiedenen Wege waren? Der entfeuchter? Was noch...? Jetzt kannst du mal zeigen welches Wissen du besitzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FTA (25. März 2024 um 13:43)

  • Wow. "Wach auf!". Das sagt ja schon einiges über dich aus. :seestars::rofl::facepalm:
    Für dich und Alex II Ja, genau so lief es damals ab. Frag mal unseren Hauptsponsor. :popcorn:;) Dem gewissen Herr S. wurde damals sogar noch in verschiedenen Wegen geholfen, aber so wie er sich damals angestellt hat.
    Lüftungskonzept ist dir fremd? Tja, da wunder ich mich nicht. :pfeif:


    Da ist einiges wahres dran, anderes aber nicht.

    Klar, sind frische Kontis günstiger. Aber das gilt sowohl für welche aus Übersee als auch aus dem Ex-Ostblock.
    Rajala war natürlich über seinem Zenit, aber aus Hamburg als erfahrener Konti ganz sicher kein Schnäppchen.
    Ein Jacobs dagegen war schon ein ziemliches Brett und bis zu seinem Abgang auch unser bester Konti. Der war kein unbeschriebenes Blatt und mit 31 Jahren auch nicht der jüngster, der sich irgendwo beweisen müsste.

    Danke für den Hinweis mit dem 900er-Schnitt als Kalkulation. Könnte ich mir auch vorstellen.

    Lieber Paule, dein Lüftungskonzert ist doch ein Totschlag Argument vieler Vermieter wenn es um die Kostenübernahme bei der Beseitigung von Schimmelbefall geht. Eigentlich haftet der Vermieter für die Beseitigung des Schimmels. Was auch zu bedenken ist, Seto war doch kein Dauermieter, erst relativ kurze Zeit in der Wohnung. Richtig starker Schimmelbefall braucht schon seine Zeit, der kommt nicht von heute auf morgen. Lüftungskonzept hin oder her. Allerdings halte ich die Wohnungsgesellschaft für absolut seriös. Vielleicht liegt das Problem ja auch an einem Leerstand über einen längeren Zeitraum ? Ich weiss das natürlich nicht, aber hier Seto einfach in eine Ecke zu stellen und als dumm zu titulieren, dass halte ich für nicht fair. Eines ist aber klar, nach den ganzen Vorkommnissen war Seto ein ganz anderer Spieler auf dem Eis, leider.

  • Außerdem ist es Humbug, dass keine Spieler mehr nach Herne wollen. Eher im Gegenteil hat sich Herne durch eine offene Ansprache bzgl. der Gehälter und einer seriösen Wirtschaftlichkeit bzw. regelmäßigen Zahlungen ohne Verzögerungen eher einen guten Namen unter den Spielern gemacht. Hier wartet man eben nicht auf sein Geld oder muss Angst haben, dass der Laden im Laufe der Saison zumachen muss, weil schlecht gewirtschaftet wurde.


    Edit: Süß, die lachenden Smileys der Ahnungslosen! :respekt::popcorn:

    Glaubst du den Scheiß eigentlich selber den du da schreibst? Das war einmal, dass Herne einen guten Ruf unter den Spielern und Spielerberatern genoss. Diese Zeiten sind leider vorbei. Natürlich werden die Spieler pünktlich bezahlt, dass ist weiterhin seriös und hat sich nicht geändert, aber das komplette drumherum ist mittlerweile eine Katastrophe. Die meisten Spieler fühlen sich in Herne auf Grund vieler Vorkommnisse nicht mehr wohl und sowas spricht sich halt rum. Oder glaubst du, dass wir mit keinem der Abgänge verlängern wollten?

  • Glaubst du den Scheiß eigentlich selber den du da schreibst? Das war einmal, dass Herne einen guten Ruf unter den Spielern und Spielerberatern genoss. Diese Zeiten sind leider vorbei. Natürlich werden die Spieler pünktlich bezahlt, dass ist weiterhin seriös und hat sich nicht geändert, aber das komplette drumherum ist mittlerweile eine Katastrophe. Die meisten Spieler fühlen sich in Herne auf Grund vieler Vorkommnisse nicht mehr wohl und sowas spricht sich halt rum. Oder glaubst du, dass wir mit keinem der Abgänge verlängern wollten?

    Sorry, aber die Wohnungen, die die Herner Spieler hier beziehen sind schon sehr gut. Und jetzt fang nicht wieder mit Seto an.
    Dazu gibt es Wagen von verschiedenen Sponsoren etc. Da wird sich schon sehr gekümmert. Die Spieler erwähnen nicht umsonst, dass man immer ein offenes Ohr für sie hat und vieles familiär abläuft. Das alels neben den sicheren Gehätern.

    Aber wenn man alles madig reden will, dann mach nur weiter so.


    Zu den bisherigen Abgängen: nein, davon wollte man, abgesehen von Krüger und Braun, die bessere Angebote hatten, niemanden halten.

  • Sorry, aber die Wohnungen, die die Herner Spieler hier beziehen sind schon sehr gut. Und jetzt fang nicht wieder mit Seto an.
    Dazu gibt es Wagen von verschiedenen Sponsoren etc. Da wird sich schon sehr gekümmert. Die Spieler erwähnen nicht umsonst, dass man immer ein offenes Ohr für sie hat und vieles familiär abläuft. Das alels neben den sicheren Gehätern.

    Aber wenn man alles madig reden will, dann mach nur weiter so.


    Zu den bisherigen Abgängen: nein, davon wollte man, abgesehen von Krüger und Braun, die bessere Angebote hatten, niemanden halten.

    Hast Du die Wohnungen besichtigt?

  • Was bist du bitte für ein Märchen Onkel?

    Erstmal woher kennst du die Wohnungen? Schon persönlich ein einer gewesen? Hast du sie mit eingerichtet oder oder oder?

    Und welche Autos von verschiedenen Sponsoren? Das ist genau ein sponsor der sich sogar noch einige der "gestellten" Wagen bezahlen lässt. Autohaus Engbert.

    Und vor allem was heißt hier da wird sich "gekümmert",? Wenn das Dinge sind die vertraglich abgemacht würden zwischen Spieler und GmbH dann sind das ganz normale Dinge genauso wie das von dir immer erwähnte pünktliche Gehalt (was übrigens stimmt). Also nichts was man positiv erwähnen muss/sollte.


    Und das offene Ohr gibt es schon lange nicht mehr beim HEV , zumindest nicht für die Spieler.

  • Ja, ich kenne sie.

    Und wenn du die als "sehr gut" bezeichnest.. Puh..

    Und warum beantwortest du nicht lieber mal fragen die man dir stellt anstelle deines ständigen faceplam emoji? Ganz einfach, weil du keine Antworten hast. Dummschwätzer einfach.

  • ähm, kann mir noch mal jemand erklären, warum hier jetzt beim Thema Saison 2024/2025 der ganze alte scheiß von vor zwei Jahren besprochen wird, noch dazu auf einer sehr unsachlichen Ebene? ist doch jetzt egal ob Chris seto damals nicht richtig gelüftet hat, ob Streifen in der Schüssel waren oder ob der Schubert persönlich den Duschvorhang abgerissen hat;) wie wäre es mal mit nem eleganten Themenwechsel? glaubt einer von euch das Piskor oder Snetsinger zurückkommen?


    und wenn potenzielle Spieler das hier lesen haben die bestimmt noch ganz viel Bock auf herne. egal was davon stimmt oder nicht;) scherben muss man liegenlassen

    Einmal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (26. März 2024 um 14:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.