Herne Miners 2024/2025

  • Es ist doch völlig unnötig, jetzt schon den Teufel an die Wand zu malen, obwohl die für die neue Saison handelnden Personen wahrscheinlich erst kürzlich mit ihrer Arbeit begonnen haben und die ersten Neuzugänge wahrscheinlich erst in einigen Wochen bekannt gegeben werden.

    Du denkst, neue Kader werden erst nach der Saison gebaut? In der Regel stehen bis zum Saisonende 2/3 des Kaders fest, außer dein Verein heißt Augsburg.

  • Du denkst, neue Kader werden erst nach der Saison gebaut? In der Regel stehen bis zum Saisonende 2/3 des Kaders fest, außer dein Verein heißt Augsburg.

    Ja, schon klar, aber bis jetzt ist noch kein einziger Neuzugang bekannt und dennoch wird die Mannschaft jetzt schon tot geschrieben.
    Ein erstes Fazit lässt sich evtl. ziehen sobald der Kader offiziell ist und selbst dann wäre es viel zu verfrüht, weil man nicht weiß, wie die Neuzugänge im neuen Umfeld performen werden.

  • Ja, schon klar, aber bis jetzt ist noch kein einziger Neuzugang bekannt und dennoch wird die Mannschaft jetzt schon tot geschrieben.
    Ein erstes Fazit lässt sich evtl. ziehen sobald der Kader offiziell ist und selbst dann wäre es viel zu verfrüht, weil man nicht weiß, wie die Neuzugänge im neuen Umfeld performen werden.

    Vollkommen richtig. Leider wird nicht nur in Herne zum Teil von Beginn an "der Teufel an die Wand gemalt". Bei nahezu jeder Personalmitteilung. Heutzutage ist es viel wichtiger, dass es überhaupt in der OL oder dem Eishockey weiter geht.

  • Hat jemand zufällig auch den WAZ Artikel bzgl. der Halle gelesen? War etwas versteckt in einem Artikel über die Tribüne von Westfalia:

    https://www.waz.de/sport/lokalspo…ein-Unding.html


    Habe leider nicht den nötigen Waz+ Zugriff.

    Der Artikel ist völlig nichtssagend.


    Du denkst, neue Kader werden erst nach der Saison gebaut? In der Regel stehen bis zum Saisonende 2/3 des Kaders fest, außer dein Verein heißt Augsburg.

    Natürlich wird der Großteil des Kaders bereits feststehen. Schmitz war ja bereits seit zwei, drei Monaten vor Ort, um sich u.a. das alte Spielermaterial anzuschauen.

    Die Abgänge/Karriereenden wurden ja bereits bekannt gegeben, mit dem Rest verhandelt man oder ist sich einig, sofern nicht eh Vertrag.

    Alles festgezurrt, gerade mit Hinblick auf die Kontis wurde aber noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (24. März 2024 um 08:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nordlicht68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich glaube tatsächlich, dass es gar nicht so düster aussieht, wie es hier zum Teil beschrieben wird. Glaube, alle sind sich einig, dass die Kontis die teuersten Spieler im Kader sind.

    Das wir uns nach dem Abgang von Jacobs mit Hayes und Young im 2. Drittel der Saison noch zwei Kontis gegönnt haben, zeigt doch, dass es finanziell gar nicht so schlecht aussehen kann.

    Interessant ist für mich tatsächlich, wie es auch zukünftig mit der Sponsorensuche weitergeht.

    Bis Mitte der Saison wurde das tatsächlich noch von einer Agentur gemacht, von der man sich jedoch aus für mich erklärlichen Gründen getrennt hat.

  • Liese wird wahrscheinlich auch einer der Top-Verdiener im Kader gewesen sein. Da wird schon ein konkurrenzfähiges Team präsentiert werden. Ich mache mir da keine Sorgen. Leute, es ist Sommerpause und 90 % des Kaders sind eh schon fix. Bleibt mal locker und wartet doch erst mal ab.

  • Zumindest seid ihr dann in den Planungen weit voran gekommen. 90 Prozent fertig dann braucht nur noch warten was an Schnäppchen dazu kommt. Sehr komfortabel eure Situation.

    Die Kaderplanungen sind doch bei jedem Verein zu 90 % abgeschlossen. das hat nichts mit komfortabel oder Schnäppchen zu tun. Wer jetzt erst anfängt zu planen, hat was verkehrt gemacht.

  • Wie wäre es mit einer kleinen freundlichen Tipprunde in Sachen Kaderstruktur / Qualität 💁‍♂️ zur neuen Saison ? Ich sage der HEV wird keine Mannschaft haben die unter den Top 5-6 kommen wird nach der Hauptrunde der Oberliga Nord. :pfeif:

  • Die Kaderplanungen sind doch bei jedem Verein zu 90 % abgeschlossen. das hat nichts mit komfortabel oder Schnäppchen zu tun. Wer jetzt erst anfängt zu planen, hat was verkehrt gemacht.

    Ich glaube nicht bei den meisten steht ein Gerüst dann habe potenzielle Neuzugänge und gewünschte Verlängerungen Verträge vorliegen. Je nach Beliebtheit hat der Spieler mehrere Angebote jetzt geht es dann in die abschussphase.

  • Ich glaube tatsächlich, dass es gar nicht so düster aussieht, wie es hier zum Teil beschrieben wird. Glaube, alle sind sich einig, dass die Kontis die teuersten Spieler im Kader sind.

    Das wir uns nach dem Abgang von Jacobs mit Hayes und Young im 2. Drittel der Saison noch zwei Kontis gegönnt haben, zeigt doch, dass es finanziell gar nicht so schlecht aussehen kann.

    Interessant ist für mich tatsächlich, wie es auch zukünftig mit der Sponsorensuche weitergeht.

    Bis Mitte der Saison wurde das tatsächlich noch von einer Agentur gemacht, von der man sich jedoch aus für mich erklärlichen Gründen getrennt hat.

    Zudem haben Hayes und Young weniger verdient, als Jacobs und Rajala.

    Der teuerste Konti von allen war Jan Dalecky

    Die Topverdiener mit Liese und Hüfner sind beide weg. Trotzdem wird der Etat zur letzten Saison nochmals gesenkt

  • Ja.......und wo ist es drauf hinaus gelaufen?

    Auf einen Zuschauerschnitt von 1169 Zuschauern, den besten in den letzten vier Jahren und zwar nicht auf eine grandiose sportliche Saison, aber zumindest eine Mannschaft, die bis auf wenige Ausnahmen immer alles rausgehauen hat.

  • Auf einen Zuschauerschnitt von 1169 Zuschauern, den besten in den letzten vier Jahren und zwar nicht auf eine grandiose sportliche Saison, aber zumindest eine Mannschaft, die bis auf wenige Ausnahmen immer alles rausgehauen hat.

    Weiß einer zufällig, mit welchem Zuschauerschnitt für diese Saison kalkuliert worden ist?

    Würde stark davon ausgehen, dass der geplante Schnitt unter dem tatsächlichen gelegen hat, was gut wäre.

    Bei den Ticketpreisen machen im Schnitt 100-200 Zuschauer pro Spiel mehr, finanziell einen enormen Unterschied!

  • Zudem haben Hayes und Young weniger verdient, als Jacobs und Rajala.

    Der teuerste Konti von allen war Jan Dalecky

    Die Topverdiener mit Liese und Hüfner sind beide weg. Trotzdem wird der Etat zur letzten Saison nochmals gesenkt

    Sicher? Dalecky kommt aus dem Osten und dort sind die Spieler in der Regel günstiger als AL mit ECHL-/AHL-Erfahrung oder Kontis, die sich hier in Deutschland bereits einen Namen gemacht haben. Ich denke eher, er war der günstigste, aber derjenige, der am besten eingeschlagen hat.

  • Zudem haben Hayes und Young weniger verdient, als Jacobs und Rajala.

    Der teuerste Konti von allen war Jan Dalecky

    Die Topverdiener mit Liese und Hüfner sind beide weg. Trotzdem wird der Etat zur letzten Saison nochmals gesenkt

    Würde mich tatsächlich auch interessieren, ob dem wirklich so ist, oder ob es nur deine Vermutung ist.

    Nichtsdestotrotz, wenn es um Herne so schlecht stehen würde, hätte man wahrscheinlich trotzdem als Ersatz nur einen oder vielleicht sogar keinen Konti geholt.

  • Weiß einer zufällig, mit welchem Zuschauerschnitt für diese Saison kalkuliert worden ist?

    Würde stark davon ausgehen, dass der geplante Schnitt unter dem tatsächlichen gelegen hat, was gut wäre.

    Das wird dir hier wohl niemand sagen können,
    Aber ich gehe eher davon aus, dass der kalkulierte Schnitt übertroffen wurde, da man im Vorjahr nur 952 Zuschauer hatte und die Mannschaft von den Ambitionen her etwas niedriger eingestuft wurde. Schubert kalkuliert da zum Glück eher pessimistisch als zu optimistisch.

  • Socher? Dalecky kommt aus dem Osten und dort sind die Spieler in der Regel günstiger als AL mit ECH-/AHL-Erfahrung oder Kontis, die sich hier in Deutschland bereits einen Namen gemacht haben. Ich denke eher, er war der günstigste, aber derjenige, der am besten eingeschlagen hat.

    Würde auch glatt vermuten, dass die anderen Jungs teurer waren. Als Hinweis kann ja durchaus auch Bremerhaven dienen. Die sind ja in der DEL auch nicht mit dem dicksten Etat unterwegs und ich habe letztens gelesen, dass sie ihr Scouting auch eher auf den günstigeren Osten legen, als nach Nordamerika.


    Das wird dir hier wohl niemand sagen können,
    Aber ich gehe eher davon aus, dass der kalkulierte Schnitt übertroffen wurde, da man im Vorjahr nur 952 Zuschauer hatte und die Mannschaft von den Ambitionen her etwas niedriger eingestuft wurde. Schubert kalkuliert da zum Glück eher pessimistisch als zu optimistisch.

    Was für ein gesundes Wirtschaften steht!

    Verstehe gar nicht, warum der Jürgen zum Teil so kritisch gesehen wird. Gut, wir sind tatsächlich erst Anfang dieser Saison zum Eishockey gekommen und sponsern die Herner seit dieser Saison auch mit unsere Firma. Ich muss sagen, ich habe Jürgen Schubert in der Zeit echt als ehrlichen und netten Kerl kennengelernt.

    Einmal editiert, zuletzt von TimW1199 (24. März 2024 um 12:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TimW1199 mit diesem Beitrag zusammengefügt.