Herne Miners 2024/2025

  • Ja der Jürgen ist tatsächlich ein richtig dufter Typ. So toll das er seine Spieler im schimmel leben lässt, Spielern mit Familie Wohnungen gibt wo der Klo Deckel neben der Schüssel liegt und der Duschvorhang abgerissen daneben liegt. Für seine Spieler am Ende der Saison kein Material mehr bestellt, ihnen nicht mal mehr ein Trikot nach der Saison mitgibt (völlig üblich in anderen Vereinen).

    Einfach jemand für den man gerne arbeitet.

  • Sicher? Dalecky kommt aus dem Osten und dort sind die Spieler in der Regel günstiger als AL mit ECHL-/AHL-Erfahrung oder Kontis, die sich hier in Deutschland bereits einen Namen gemacht haben. Ich denke eher, er war der günstigste, aber derjenige, der am besten eingeschlagen hat.

    Spieler die zum ersten Mal nach Europa kommen verdienen im Durchschnitt aber erstmal weniger, da sie sich erstmal ein Namen in Europa machen müssen. Da geht man tendenziell kein hohes Risiko ein, da die Eingewöhnungsphase deutlich höher ist, als Spieler die schon Europaerfahrung haben (größere Eisfläche etc)

    Rajala dagegen war mit 35 schon in einem fortgeschrittene Alter und ein reiner Vorlagengeber. Viele Vereine wollen Kontis die Spiele auch alleine entscheiden können. Demnach wird Jusso jetzt nicht allzu viele wirklich hoch dotierte Verträge angeboten worden sein. Desweiteren kam er aus Hamburg, die sich aus der Oberliga zurückziehen mussten. Was den Preis dann auch nochmal senkt.

    Dalecky wurde als Torjäger verpflichtet was er auch in Ungarn bewiesen hat, dass er kontinuierlich 20 Tore schießen kann. Spieler die Tore schießen sind demnach nochmal teurer einzuschätzen.


    Der Herner EV kalkuliert eigentlich jedes Jahr mit einem Zuschauerschnitt von 900

  • Auf einen Zuschauerschnitt von 1169 Zuschauern, den besten in den letzten vier Jahren und zwar nicht auf eine grandiose sportliche Saison, aber zumindest eine Mannschaft, die bis auf wenige Ausnahmen immer alles rausgehauen hat.

    Auf teils gruselige Vorstellungen ist es hinausgelaufen........und ohne Liese sieht es wohl kaum besser aus.

  • Spieler die zum ersten Mal nach Europa kommen verdienen im Durchschnitt aber erstmal weniger, da sie sich erstmal ein Namen in Europa machen müssen. Da geht man tendenziell kein hohes Risiko ein, da die Eingewöhnungsphase deutlich höher ist, als Spieler die schon Europaerfahrung haben (größere Eisfläche etc)

    Rajala dagegen war mit 35 schon in einem fortgeschrittene Alter und ein reiner Vorlagengeber. Viele Vereine wollen Kontis die Spiele auch alleine entscheiden können. Demnach wird Jusso jetzt nicht allzu viele wirklich hoch dotierte Verträge angeboten worden sein. Desweiteren kam er aus Hamburg, die sich aus der Oberliga zurückziehen mussten. Was den Preis dann auch nochmal senkt.

    Dalecky wurde als Torjäger verpflichtet was er auch in Ungarn bewiesen hat, dass er kontinuierlich 20 Tore schießen kann. Spieler die Tore schießen sind demnach nochmal teurer einzuschätzen.


    Der Herner EV kalkuliert eigentlich jedes Jahr mit einem Zuschauerschnitt von 900

    Deine Argumentation klingt auf jeden Fall plausibel. Spielt aber tatsächlich eh keine Rolle. Das Budget für die Kontis wird wahrscheinlich ähnlich sein, wie diese Saison. Bei Liese stimmte bestimmt das Preis-/Leistungsverhältnis auch nicht mehr, daher wird der Abgang auch zu verschmerzen sein.

    Bin echt gespannt, wer da jetzt so alles präsentiert wird.

    Schön wäre es, wenn man es mal schaffen würde, Spieler über eine Saison hinaus zu binden, damit man nicht jedes Jahr gefühlt 90% des Kaders wieder neu besetzen muss.

  • Ist es sicher das Herne Oberliga spielen wird, haben scheinbar weniger Budget ?

    Es scheint so, dass du (zumindest im Augenblick) keinen NRW Verein für deine BeNeLiga findest. Wobei die dort ja so kreativ sind mit gleich zwei Playoff-Spielen hintereinander für Diez-Limburg an einem Abend, nach Entscheidung der Ligenleitung.

    Sorry für das Off-Topic!

  • Ja der Jürgen ist tatsächlich ein richtig dufter Typ. So toll das er seine Spieler im schimmel leben lässt, Spielern mit Familie Wohnungen gibt wo der Klo Deckel neben der Schüssel liegt und der Duschvorhang abgerissen daneben liegt. Für seine Spieler am Ende der Saison kein Material mehr bestellt, ihnen nicht mal mehr ein Trikot nach der Saison mitgibt (völlig üblich in anderen Vereinen).

    Einfach jemand für den man gerne arbeitet.

    Wenn man keine Ahnung hat!

    Jeder Vermieter und jeder Wohnungsverein macht dich als Mieter darauf aufmerksam, dass du regelmäßig zu lüften hast. Nennt sich Lüftungskonzept. Und dafür ist weder der Vermieter und schon gar nicht Herr Schubert verantwortlich, sondern der entsprechende Spieler. Selbt schuld sage ich da nur!

    Aber so ist das mit dem Halbwissen! :pfeif::facepalm:


    Ich denke, er hat keinen Bock mehr, sich für diesen Verein voll reinzuhängen. Das war ja eigentlich schon an seiner körperlichen Verfassung zu sehen.

    Auch hier wieder nur Halbwissen: Liese hört aus gesundheitlichen Gründen auf. Aus diesem Grund ist er u.a. auch aus Frankfurt zurück nach Herne. Der neue Vorstand wollte ihn damals in der gesundheitlichen Verfassung nicht weiter verpflichten.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (24. März 2024 um 20:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es scheint so, dass du (zumindest im Augenblick) keinen NRW Verein für deine BeNeLiga findest. Wobei die dort ja so kreativ sind mit gleich zwei Playoff-Spielen hintereinander für Diez-Limburg an einem Abend, nach Entscheidung der Ligenleitung.

    Sorry für das Off-Topic!

    Warte mal ab, ich habe auch nicht gesagt das Sie Beneleage Spielen sollen sonder Regio. Hat Gentgens ein guter Gegner in der NRW

  • Wenn man keine Ahnung hat!

    Jeder Vermieter und jeder Wohnungsverein macht dich als Mieter darauf aufmerksam, dass du regelmäßig zu lüften hast. Nennt sich Lüftungskonzept. Und dafür ist weder der Vermieter und schon gar nicht Herr Schubert verantwortlich, sondern der entsprechende Spieler. Selbt schuld sage ich da nur!

    Aber so ist das mit dem Halbwissen! :pfeif::facepalm:


    Auch hier wieder nur Halbwissen: Liese hört aus gesundheitlichen Gründen auf. Aus diesem Grund ist er u.a. auch aus Frankfurt zurück nach Herne. Der neue Vorstand wollte ihn damals in der gesundheitlichen Verfassung nicht weiter verpflichten.

    Warst du dabei als Seto gelüftet hat ? Oder ob er es generell getan hat ? 💁‍♂️ ich glaube nicht oder ? Nicht böse gemeint, aber soll ich nun auch von Halbwissen sprechen? Da steht nunmal Aussage gegen Aussage daher wissen es nur die handelnden Personen in Form vom GF. Und eben Seto selber wie es wirklich war. Macht euch doch nix vor , der Herner EV. ist was das rein sportliche betrifft seit 2. Jahre irgendwo im nirgendwo. Ich sehe da sportlich keine weiter Entwicklung ! Entweder bleibst du in der Versenkung , oder man bewegt sich nun ein bisschen aus seinem eingezogenen Schneckenhaus heraus und geht ein bisschen mehr ins Risiko. Ich würde sagen die Zuschauer haben ja geliefert in Sachen schnitt trotz der erhöhten Preise. Bin gespannt ob nächste Saison was zurückkommt :pfeif::popcorn:

  • paule


    Wer bist du eigentlich das du hier leuten halbwissen und keine ahnung vorwerfen kannst?

    Ich habe dann im Gegensatz zu dir wohl genug bilder, sprachnachrichten und alles andere negative über diesen Verein mitbekommen..

    Aber lass mich raten, alles nur Lügengeschichten und haltlose Vorwürfe.

    Wach auf.!!!

  • Ich finde es bemerkenswert, dass wir es als HEV fans nicht schaffen einfach mal Ruhe in die Sache reinzubringen.

    Das Thema mit der Wohnung hat wohl jeder mitbekommen, aber warum jetzt wieder aufmachen? Gibt doch keinen plausiblen Grund dafür.

    Auch wenn ich unsere Fans und besonders die Gysenbergbande und die Fanini sehr gut finde, machen wir uns auch einfach einiges selbst kaputt. Fanini, Gysenbergbande und Vorstand treffen sich zu einem Gespräch um alles zu klären, daraufhin kommt ein Statement, es ist 2-3 Monat ruhig und es geht schon wieder los...

    Und wenn ihr alle so Unzufriedenheit mit der Situation seid, dann geht einfach nicht mehr in die Halle... Und an die alten Hasen die mit "Damals war alles besser" kommen, da stimme ich 100% zu(wie gerne ich an die 2019 zurückdenke), aber das ist leider die aktuelle Lage und damit müssen wir Leben

  • Also bei "Wach auf.!!!" sträuben sich mir die Nackenhaare!

  • Ich finde es bemerkenswert, dass wir es als HEV fans nicht schaffen einfach mal Ruhe in die Sache reinzubringen.

    Das Thema mit der Wohnung hat wohl jeder mitbekommen, aber warum jetzt wieder aufmachen? Gibt doch keinen plausiblen Grund dafür.

    Auch wenn ich unsere Fans und besonders die Gysenbergbande und die Fanini sehr gut finde, machen wir uns auch einfach einiges selbst kaputt. Fanini, Gysenbergbande und Vorstand treffen sich zu einem Gespräch um alles zu klären, daraufhin kommt ein Statement, es ist 2-3 Monat ruhig und es geht schon wieder los...

    Und wenn ihr alle so Unzufriedenheit mit der Situation seid, dann geht einfach nicht mehr in die Halle... Und an die alten Hasen die mit "Damals war alles besser" kommen, da stimme ich 100% zu(wie gerne ich an die 2019 zurückdenke), aber das ist leider die aktuelle Lage und damit müssen wir Leben

    Richtig!

    Was hätten wir die 2019er POs gerockt, das war genau UNSER Fenster, da kam dann Corona dazwischen und hat uns zurück geworfen.

    Na und? Liegen bleiben und jammern oder mit den Realitäten leben und weiter kämpfen? Ich bin für die zweite Variante :)

    In einem widerspreche ich dir aber ;)Früher war NICHT alles besser.

    Glück auf HEV :)