Kassel - Weißwasser

  • Gestern hat man gesehen, dass die "Fliegenfänger"- Gesänge Wirkung erzielen können. :thumbsup:

    Unser Überzahlspiel hat mir sehr gut gefallen. Das ich das noch erleben durfte :D

    Und jetzt alle den Towerstars die Daumen drücken, damit das was wird mit dem Traumhalbfinale ;)

  • Moin.

    Die Kopfabgeste aus Spiel 1 müßte MacAulay gewesen sein.

    Die Lowry in Stettmer Aktion war (abgesehen davon das ein Fuchs den Kontakt hatte), Weidner.

    Bzgl. von einem potentiellen Torwartwechsel (hier schlägt mein Tablett übrigens selbst zur Hälfte des Wortes noch Todesstrafe vor:/) kann, wie hier oft geschrieben, der gleiche Fehler wie zuletzt gewesen sein. Aber es könnte auch der gleiche wie 14/15 sein...

    Trotz Niederlage bin ich nicht komplett unzufrieden, man darf nicht vergessen wie grottig viele Saisonspiele waren. Wir kämpfen uns ja gerade aus einem Tief herraus, neuer Trainer, A7, etc..

    Wünsche allen ein tolles Spiel mit Playoffemotionen, die einfach dazu gehören und genießt einfach das es wieder Spaß macht zu zuschauen. :prost:

  • Ich schrieb es irgendwo schon Mal:

    Die Torhüter werden die Serie entscheiden!

    Aber Wie es im Moment aussieht ...🥴 diesmal möchte ich lieber Unrecht haben!

    Trotzdem hoffe ich das sich ein Maxwell seiner Stärken und seiner internationalen Erfahrung besinnt!

    Davon mal abgesehen..."Hut ab" Weißwasser !

    Das war mal nicht schlecht.Den Kampf angenommen und in den richtigen Situationen das Tor gemacht!

    Ubrigens gefallen mir unsere 2 AL Verteidiger richtig gut!

    Kein Vergleich zur Hauptrunde.....das ist schon seltsam.

    Ob die einen Play Off Schalter haben...und hat so einen Schalter ein Mc Millan auch?


    Grüße

  • Ich würde mich freuen, wenn der Offensive Output unserer Import Verteidiger sich noch steigert.
    Ich vertraue weiterhin auf Bill. Er hat noch genügend Möglichkeiten für Anpassungen.

  • ....Bohac sollte man übrigens nochmal erklären, dass man mit dem Schläger die Scheibe spielt. Er hat Ihn anscheinend nur dabei, um damit den Gegner einen mitzugeben. Der Typ geht gar nicht.

    Mein Eindruck ist, das Bohac und Scheidl besonders viel Playofffieber haben. Die waren präsent in einigen Szenen, wo der Puck gerade Pause hatte und Luft holen konnte.

    Mal nebenbei, wo hat Blumenschein heimlich trainiert, das er so eine qualitativ hochwertige Leistung abrufen kann und das schon seit längerer Zeit :thumbup::respekt:

  • Lustig hier ^^ Gerne über 7 Spiele, da is ordentlich Pfeffer drin und sorgt für gute Unterhaltung, auch bei neutralen 🤣

  • Mal sehen wo Stettmer ab Sonntag im Aufgebot ist, wenn die Playoffs in der DEL losgehen…..

  • Berlin

    ...ganz ehrlich, am langen Ende muss es völlig egal sein wer da im Kasten steht. Unsere Mannschaft muss einfach die vorhandene Qualität mal über 60 Minuten auf's Eis bringen. Dann brennt nix an. Sind es nur jeweils 40 oder weniger wie gestern, dann macht man sich das Leben damit unnötig schwer.

  • Lieber Vizemeister als son langweiligen DDR Titel mit 2 Mannschaften^^^^

    Aber hey,mit irgendwas muss man sich ja brüsten.

    Gugge ma nach wer bei den Meisterschaften mit nur 2 Teams die meisten Titel geholt hat. 8o


    Von den 25 Meisterschaften haben wir nur 3 in der Miniliga geholt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Coswiger (16. März 2024 um 12:06) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Es müssten acht gewesen sein. 70/71 bis 74/75, 81, 89, und 1990.

    Die Miniliga wurde ja zur Saison 1970/1971 eingeführt.

    Da habe ich mich etwas vertan, die Titel Anfang der 70iger hatte ich nicht auf dem Schirm. Dachte die Zwangsverkleinerung war etwas später. ;)

    Ändert aber nichts dran das die meisten Titel nicht in der Miniliga geholt worden.

  • So...lange nur hier still mit gelesen, nun aber mal entschieden mich hier anzumelden und hoffentlich mit dem ein oder anderen schön über eishockey diskutieren zu können.

    Und dann direkt mal mein Senf zur bisherigen Serie (ich selbst bin Huskies-Fan):

    Zu spiel 1 wurde ja bereits gesagt, dass man diesen in der Höhe nicht überbewerten sollte, was man gestern deutlich gesehen hat. Allerdings denke ich, dass das Spiel gestern auch "gut" tun kann. Letztes Jahr hat man denke ich nach dem sweep trotz der engen Spiele sicher irgendwann gedacht: "ach, irgendwie wird das schon" und dann kam das krachende aus gegen Nauheim. Wichtig wird natürlich nun die Reaktion morgen.

    Und dann noch zu dieser, ich nenne sie mal "Torhüterdiskussion", und zwar auf beiden Seiten:

    Auf Seite der Füchse verstehe ich nicht, wieso ein Stettmer hier von überwiegend Huskies-Fans derartig in den Himmel gelobt wird, dass man hofft, dass er ab morgen in Berlin auf der Bank sitzt. Ich meine, klar, der hat gut gehalten gestern. Aber unüberwindbar war er ja nun nicht. Das Problem sehe ich eher, dass man beim defensiv stärksten Team der HR auswärts 3 Tore schießt, aber defensiv zu instabil war, damit diese 3 Tore reichen. Und da gleich der nächste Punkt: Brandon Maxwell

    Ich verstehe nicht, wieso hier ihm die Schuld von einigen gegeben wird und Maurer gewünscht wird. An den 4 Dingern gestern war aber mal 0,0 zu halten und 2-3 Situationen dabei, in denen er in höchster Not rettet. Da hätte auch ein Maurer nichts geändert dran. Und ehrlicherweise kam mir Maurer in der HR teilweise auch sehr fahrlässig und unsicher vor, weshalb ich persönlich hier immernoch keinen Grund zu handeln sehen würde