Kassel - Weißwasser

  • YAKU würde sagen Wsw hat stark angefangen und stark nachgelassen. Das hat uns aufgebaut und sah dann phasenweise wie aus einem Guss aus. Ich schiebe es mal auf Nervosität und einen guten Zeitpunkt des Ausgleichs.
    Selbstbewusstsein hat uns das Spiel auf jeden Fall gebracht.
    Hätte natürlich auch anders laufen können mit Stettmer und frischeren Feldspielern, vor allem, wenn man die Führung ausbaut.

  • Stewart scheint in der ersten Drittelpause die richtigen Worte gefunden zu haben. Nicht einmal der Einsatz hat in den ersten 20 Minuten gestimmt. Immerhin konnte man den Schalter im zweiten Drittel umlegen. Verdienter Sieg.

    Er hat dann sicher behutsam zusammen mit den Spielern die Fehler des ersten Drittels aufgearbeitet und nochmal alle richtig aufgebaut :saint:

  • Unabhängig davon, dass die Füchse sehr platt wirkten, bin ich etwas verwundert, dass man es nicht schafft sich auf die Kasseler Offensiv Taktik einzustellen. Fast alle Tore, auch die im letzten Hauptrundenspiel, fallen durch Fernschüsse nachdem aus der Tiefe zurück gespielt wurde. Da haben wir momentan kein Rezept.

    Wenn es uns gelingt das besser zu kontrollieren und wir noch ein paar Körner finden, können wir Kassel vielleicht nochmal ärgern.


    Kassel ist eine der wenigen Mannschaften, die uns in mehreren Spielen mehr als 3 Tore einschenken konnte. Das ist dieses Jahr den wenigsten gelungen.


    Zeigt einfach die höhere Qualität die sie im Vergleich zu fast allen Kontrahenten haben.


    Nach dem Spiel gestern hatte ich erstmal genug. Heute habe ich schon wieder Bock auf die nächste Partie 😂

  • EC Kassel Huskies auf Instagram: "Das erste Auswärtsspiel der Viertelfinalserie gegen die Füchse steht morgen an 🔜 Wir machen uns dann schon mal los! 🔵⚪️ #roadtrip #LFXECK #playoffs2024 #earnit"
    388 likes, 6 comments - eckassel_huskies am March 14, 2024: "Das erste Auswärtsspiel der Viertelfinalserie gegen die Füchse steht morgen an 🔜 Wir machen ..."
    www.instagram.com

    Kann bitte jemand bestätigen, dass man nur nach calden fährt? Das würde sonst für manche gar nicht ins Bild passen 8o oder will man gar nicht aufsteigen? :hammer:

  • In Spiel 1 sind einige Spieler positiv aufgefallen:

    - Der in Bietigheim ja für nicht Ligatauglich befundene G. Naud hat recht solide gespielt, dem fehlt Praxis, das merkte man. Aber hat sich mehr und mehr zugetraut und uns sogar PowerPlay beschert. Muss man auch mal lobend erwähnen.

    - Ryan Olsen mit nem ganz starken Auftritt, Play-Off-Härte angenommen, offensiv wertvoll. Top!

    - Rayan Bettahar! Ich bin echt Fan von dem Burschen. Wie souverän und abgeklärt der seinen Teil beiträgt ist echt für Jahrgang 2004 sowas von beachtlich.

    - Rylan Schwartz mit viel Einsatzwillen, mitunter im ersten Drittel etwas Orientierungslos (der Selbst-Bandencheck war schon amtlich). Aber immer giftiger und besser geworden. Gerne weiter so.

    - Andrew Bodnarchuk scheint einer zu sein, der weiß wie Play-Off geht

    Und Sonderlob an Mr. Wrigley Spearmint hinter der Bande. Bill versteht es offenbar die richtigen Worte zu finden. Ich bin echt froh, dass der jetzt unser Häuptling ist. Auch hat man einige sehr gefährliche Spielzüge gesehen die für meinen Geschmack einstudiert waren, good job Coach! Auch hat das Reihenlotto ENDLICH ein Ende, noch 3-4 Spiele und dann klappen auch die No-Look-Pässe vermutlich.

    Alles in allem bin ich sehr sehr zufrieden aus der Arena gestolpert.

  • Gut zusammengefasst, sehe ich sehr ähnlich. Schwartz und Naud sind mir auch positiv aufgefallen. Seigo hat aus meiner Sicht auch sein stärkstes Saisonspiel gemacht.

    Darf morgen gern so weitergehen, ich werde es mir vor Ort anschauen.

    Die Mannschaft reist anscheinend heute schon per Bus in die Lausitz.

  • Ich finde Seigo, Schwartz und Naud können hier ruhig mal mitlesen! Ich finde es sehr gut, das diese Jungs gelobt werden. Die mussten schon viel negatives einstecken.

    Naud wirkte zu Beginn noch verunsichert, hatte aber dann einige gute Aktionen (Torschüsse und Zweikämpfe) und wirkte danach "befreiter". Ich denke auf dem lastet ein großer Druck, nach dem "Abschied" aus Bietigheim...

    Bitte weiter SO!

  • Bei den genannten gehe ich voll mit. Naud hat auch einen Puck vor der Linie weggekratzt und Bodnarchuk schönes, offensives Laufspiel abgesichert.

    Wer mir auch gut gefallen hat waren Keck, Alroth und Weidner.

    Insgesamt sehr positive Veränderung unter Stewart. 😀

  • Dafür, daß man Ruhe in die "Situation" bekommen will, macht man aber unabsichtlich viele kleine Verbindungen.

    Erst wird der Kader von Mittwoch präsentiert von Polizeipräsidium Kassel, jetzt bewirbt man das Public Viewing im Irish Pub morgen. Fehlt nur noch ne Abschlussfeier im A7...:evil:;)

  • Erst wird der Kader von Mittwoch präsentiert von Polizeipräsidium Kassel, jetzt bewirbt man das Public Viewing im Irish Pub morgen. Fehlt nur noch ne Abschlussfeier im A7...:evil:;)

    Jetzt hast du die ganze Überraschung vorweggenommen :rofl:

  • Dafür, daß man Ruhe in die "Situation" bekommen will, macht man aber unabsichtlich viele kleine Verbindungen.

    Erst wird der Kader von Mittwoch präsentiert von Polizeipräsidium Kassel, jetzt bewirbt man das Public Viewing im Irish Pub morgen. Fehlt nur noch ne Abschlussfeier im A7...:evil:;)

    Das nennt man virales Marketing :D

  • Davon darfst du ja wohl mal fest ausgehen, geht ja fast nach Polen. 8o

    Falls jemand vor hat noch nach Polen zu fahren, typischerweise zum Tanken oder Zigaretten kaufen. Diesel kostet so viel wie Benzin(~1,59€/l) und nicht alle günstigen Zigaretten die dort angeboten werden, dürfen auch nach Deutschland eingeführt werden. Also immer auf die richtige Banderole und natürlich Freimengen achten. Gerade Fahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen werden schnell mal einer Kontrolle unterzogen.