Kassel - Weißwasser

  • Kassel in 4. Allerdings werden die einzelnen Spieler sehr knapp ausgehen und Kassel gewinnt die Spiele nur durch etwas mehr Glück.

  • Ich glaube es wird ganz eng.

    Kassel in 7.

    Die Füchse spielen defensiv und auf Konter. Das liegt uns nicht. Sie sind dieses Jahr stärker als letztes und da war es schon 3 Spiele sehr eng.

    Scheidl und Järvelainen sind in Topform und Väkiparta ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Fuchs.

    Stewart drückt uns aber durch.

  • Sind schon wieder verdächtig viele "Kassel in 4" Beiträge hier.

    Weißwasser ist ein verdammt ekliger Gegner, die stehen defensiv so tief und stabil, bin mir nicht sicher, ob das Kassel liegt.

    Einen Tipp wage ich nicht, aber ich glaube nicht, dass es einen Sweep geben wird.

  • Werden definitiv keine einfachen Spiele, die Füchse sind ein ekliger (positiv gemeint ;)) Gegner.

    Tippe auf ein 4:2 in der Serie für Kassel mit engen Spielen und mindestens eins davon in der Overtime.

  • Kassel in 6 oder 7.
    Hier werden die Kleinigkeiten entscheiden.WSW hat in der offensive zwar nicht so die Durchschlagskraft,steht dafür in der defensive absolut sicher.


    Und ganz Augsburg ist auf einmal Füchse Fan^^

  • Da entwickelt sich langsam eine richtige Fernbeziehung zwischen beiden Vereinen deren Ambitionen unterschiedlicher nicht sein könnten.

    Auf der einen Seite Kassel, welches seit Jahren die Hauptrunden dominiert und nach oben will und auf der anderen Seite der Außenseiter der regelmäßig von Experten und Fans auf die hinteren Tabellenplätze prognostiziert wird.

    Letztes Jahr waren die Füchse in der Hauptrunde die Nemesis der Huskies, weil sie als einziges Team 4 Siege einfahren konnten. Trotz des Sweeps der Huskies im Viertelfinale glaube ich, dass die Serie den Huskies so viele Körner gekostet hat, sodass es gegen Nauheim nicht mehr gereicht hat.


    In der Vorbereitung setzte es eine saftige Niederlage für die Huskies, die mit 6:1 erst zum Bautzener McDonalds und dann zurück nach Kassel geschickt wurden.

    In der aktuellen Hauptrunde gab es 4 Niederlagen für die Füchse. Kassel wirkt dieses Jahr dennoch verwundbarer auf mich. Es wird eine spannende Serie und ich denke, dass wir diesmal mehr als 4 Spiele sehen werden.


    Ausgang ungewiss. Letztes Jahr ist Garlent in den Playoffs abgetaucht. Das physische Hockey hat ihn nicht so gut aussehen lassen. Mittlerweile haben wir eine gestärkte Abwehr und mehr Masse und Grit vorm Tor. Dazu Scheidl in bestechender Playoff Form.


    Kassel muss, wir können. Ich kann’s kaum erwarten.

  • Letztes Jahr waren die Füchse in der Hauptrunde die Nemesis der Huskies, weil sie als einziges Team 4 Siege einfahren konnten. Trotz des Sweeps der Huskies im Viertelfinale glaube ich, dass die Serie den Huskies so viele Körner gekostet hat, sodass es gegen Nauheim nicht mehr gereicht hat.

    Auch wenn das so schon im Rahmen eines Vorberichtes auf der Füchse-Homepage stand - es waren drei Siege, die Huskies haben einmal gewonnen. In dieser Hauptrunde sind die Füchse kurioserweise das einzige Team, das nicht in der Lage war gegen die Huskies zu gewinnen. Alle anderen Mannschaften haben das mindestens einmal geschafft.


    Insgesamt hat Kassel jetzt acht Mal in Folge gegen Weißwasser gewonnen, was aber nichts über die bevorstehende Serie aussagt. Ich tippe auf 6 Spiele, davon zwei Mal Overtime.

  • Auch wenn das so schon im Rahmen eines Vorberichtes auf der Füchse-Homepage stand - es waren drei Siege, die Huskies haben einmal gewonnen. In dieser Hauptrunde sind die Füchse kurioserweise das einzige Team, das nicht in der Lage war gegen die Huskies zu gewinnen. Alle anderen Mannschaften haben das mindestens einmal geschafft.


    Insgesamt hat Kassel jetzt acht Mal in Folge gegen Weißwasser gewonnen, was aber nichts über die bevorstehende Serie aussagt. Ich tippe auf 6 Spiele, davon zwei Mal Overtime.

    Man muss aber auch zugeben, dass bei unserem ersten Heimspiel gegen euch das vielleicht beste Spiel der Saison gespielt wurde. Beim letzten Heimspiel waren die Umstände ja gegessen.

    Jedes Spiel ist neu. Und Playoffs noch ein ganz anderes Format als Hauptrunde.

  • Auch wenn das so schon im Rahmen eines Vorberichtes auf der Füchse-Homepage stand - es waren drei Siege, die Huskies haben einmal gewonnen.

    Krass, hatte es nicht aus dem Vorbericht sondern aus meiner Erinnerung. Dort hatte sich das als Fakt und Besonderheit der letzten Saison eingebrannt.

  • Hat sich Augsburg schon bei Weisswasser gemeldet, zwecks Prämie wenn schlaue Füchse gegen Kassel gewinnen. Ich meine, da ist doch bestimmt ein bis zwei Freundschaftsspiele drin. Gegebenfalls muss man noch ein Halt in Crimmitschau machen. Oder man spielt dann zusammen ein Turnier Namens "Auf und Abstieg - wir sind dagegen":rofl:Und Augsburg sorgt für Freibier an den Turniertagen.:saint:

  • Hat sich Augsburg schon bei Weisswasser gemeldet, zwecks Prämie wenn schlaue Füchse gegen Kassel gewinnen. Ich meine, da ist doch bestimmt ein bis zwei Freundschaftsspiele drin. Gegebenfalls muss man noch ein Halt in Crimmitschau machen. Oder man spielt dann zusammen ein Turnier Namens "Auf und Abstieg - wir sind dagegen":rofl:Und Augsburg sorgt für Freibier an den Turniertagen.:saint:

    Glaube mehr Motivation als gegen einen Aufstiegsaspiranten anzutreten gibt’s nicht. Dazu kann man sich noch das ein oder andere Heimspiel erkämpfen.

  • Ich denke Das wird ein Duell der Torhüter werden!

    Was ich da von den Füchsen gesehen hatte,Puhhh könnt eng werden für Uns werden!

    Wenn sich aber unsere Defensive auf das konzentriert für was Sie verpflichtet wurden,Olsen weiter seine Beruhigungstropfen nimmt,sage Ich

    Kassel in 5 !

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Pepper (11. März 2024 um 13:30)