EV Füssen 2024/25

  • Das stimmr schon. Aber wenn ich sehe, wie (viel) Sponsoren diese Agentur für den EVF gewonnen hat ...... glaub die kann man an einer Hand abzählen

    Das stimmt schon aber an der Agentur liegt es glaube ich nicht, bei anderen Vereinen stehen die Sponsoren Schlange, die haben auch die Agentur.

  • Dann ist halt die Frage ob es nicht sinnvoll wäre, den Verteag mit der Agentur zu kündigen. Denn die wird mit Sicherheit auch Geld sehen wolken, obwohl es keine neuen Sponsoren durch sie gibt

  • Dann ist halt die Frage ob es nicht sinnvoll wäre, den Verteag mit der Agentur zu kündigen. Denn die wird mit Sicherheit auch Geld sehen wolken, obwohl es keine neuen Sponsoren durch sie gibt

    Die Verantwortlichen geben und versuchen alles um den StandortFüssen am Leben zu erhalten. Wenn zuwenig Sponsoren bereit sind einzusteigen dann wird in absehbarer Zeit das ganze beendet sein.

  • Die Verantwortlichen geben und versuchen alles um den StandortFüssen am Leben zu erhalten. Wenn zuwenig Sponsoren bereit sind einzusteigen dann wird in absehbarer Zeit das ganze beendet sein.

    Und was genau hat das jetzt mit meiner Antwort von vorher zu tun???

  • Dann ist halt die Frage ob es nicht sinnvoll wäre, den Verteag mit der Agentur zu kündigen. Denn die wird mit Sicherheit auch Geld sehen wolken, obwohl es keine neuen Sponsoren durch sie gibt

    Die Agentur wird doch wohl nur an den von ihnen vermittelten Verträgen verdienen, wäre ja sonst ein Witz.

  • Für mich kann so eine Agentur nur eine beratende Funktion haben. Beim "anwerben" sollte schon persönlicher Kontakt aus dem Verein heraus ausschlaggebend sein.

  • Ok „Betreuungsgebühr“ also. Hört sich ja nett an aber kommt natürlich auch auf die Höhe an und hat für mich ein „Gschmäckle“, wenn man für langjährige Sponsoren Geld abdrücken muss, die auch ohne diese Werbeagentur dem Verein die Treue halten.

  • Stuttgart, Passau, Lindau, alle rüsten bereits jetzt auf und bei uns läuft alles beim Alten. Bayreuth stand am Abgrund, innerhalb weniger Monate kommt irgendein Sponsor daher der alles bezahlt und den Verein rettet. Und wir müssen froh sein überhaupt ne Mannschaft zusammen zu bekommen, in Füssen gibts wenig Sponsoren, es ist seit 30 Jahren das gleiche Thema. Einfach froh sein dass überhaupt noch Eishockey gespielt wird in Füssen….


    Nächste Saison wird man als Fan nochmal beweisen müssen, wie sehr man zum EVF steht, danach hoffe ich wirklich auf einen Rückzug in die Bayernliga. Ich weiss genau was das bedeuten würde, aber auf Dauer macht die Oberliga so absolut keinen Spass, da hab ich lieber ein paar geile Derbys in der Bayernliga und spiel im Mittelfeld oder Oben mit. Z.B in Peissenberg hat man da doch letzte Saison gesehen was auch zuschauertechnisch möglich ist….

  • Stuttgart, Passau, Lindau, alle rüsten bereits jetzt auf und bei uns läuft alles beim Alten. Bayreuth stand am Abgrund, innerhalb weniger Monate kommt irgendein Sponsor daher der alles bezahlt und den Verein rettet. Und wir müssen froh sein überhaupt ne Mannschaft zusammen zu bekommen, in Füssen gibts wenig Sponsoren, es ist seit 30 Jahren das gleiche Thema. Einfach froh sein dass überhaupt noch Eishockey gespielt wird in Füssen….


    Nächste Saison wird man als Fan nochmal beweisen müssen, wie sehr man zum EVF steht, danach hoffe ich wirklich auf einen Rückzug in die Bayernliga. Ich weiss genau was das bedeuten würde, aber auf Dauer macht die Oberliga so absolut keinen Spass, da hab ich lieber ein paar geile Derbys in der Bayernliga und spiel im Mittelfeld oder Oben mit. Z.B in Peissenberg hat man da doch letzte Saison gesehen was auch zuschauertechnisch möglich ist….

    Ich hoffe nicht, dass ihr runtergeht:prost:.

    Für mich ist Füssen Tradition pur. Vielleicht ist ja Bietigheim auf eurer Höhe? Da ist man Sponsorentechnisch ebenfalls nicht auf Rosen gebettet, so wie es aussieht.

    Wie sah es letzte Saison bei euch zuschauertechnisch aus? Nimmt es der Fan an?

    Würde mich auf Spiele gegen euch sehr freuen<3

  • Ich hoffe nicht, dass ihr runtergeht:prost:.

    Für mich ist Füssen Tradition pur. Vielleicht ist ja Bietigheim auf eurer Höhe? Da ist man Sponsorentechnisch ebenfalls nicht auf Rosen gebettet, so wie es aussieht.

    Wie sah es letzte Saison bei euch zuschauertechnisch aus? Nimmt es der Fan an?

    Würde mich auf Spiele gegen euch sehr freuen<3

    Natürlich ist Füssen Tradition pur, aber die Kluft zwischen den anderen Teams und uns, in der Oberliga, wird immer grösser. Und die Teams mit denen wir uns messen können bzw mithalten werden immer weniger. Mir persönlich hat es letztes Jahr schon kaum noch Spass gemacht ins Stadion zu gehen.

    Wir hatten, für unsere Verhältnisse, einen sehr guten Schnitt von ca 1000. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass das auch an der drohenden Insolvenz lag, dass die Leute sich einen Ruck gegeben haben und ins Stadion gingen. An der Leistung des Teams kann das weniger gelegen haben, so ehrlich muss man schon sein…..und genau darum habe ich auch geschrieben dass man als Fan, nächste Saison, wieder beweisen muss wie sehr man zu unserem EVF steht 🖤💛

  • Bayreuth stand am Abgrund, innerhalb weniger Monate kommt irgendein Sponsor daher der alles bezahlt und den Verein rettet.

    Alles? Verein? :wacko:


    Ansonsten alles Gute nach Füssen, bleibt weiterhin auf dem Boden der Tatsachen. Und wenn die Oberliga auf Dauer nicht darstellbar ist dann eben einen sauberen Rückzug in die Bayernliga. Luftschlößer braucht ihr nicht ;)

  • Stuttgart, Passau, Lindau, alle rüsten bereits jetzt auf und bei uns läuft alles beim Alten. Bayreuth stand am Abgrund, innerhalb weniger Monate kommt irgendein Sponsor daher der alles bezahlt und den Verein rettet. Und wir müssen froh sein überhaupt ne Mannschaft zusammen zu bekommen, in Füssen gibts wenig Sponsoren, es ist seit 30 Jahren das gleiche Thema. Einfach froh sein dass überhaupt noch Eishockey gespielt wird in Füssen….


    Nächste Saison wird man als Fan nochmal beweisen müssen, wie sehr man zum EVF steht, danach hoffe ich wirklich auf einen Rückzug in die Bayernliga. Ich weiss genau was das bedeuten würde, aber auf Dauer macht die Oberliga so absolut keinen Spass, da hab ich lieber ein paar geile Derbys in der Bayernliga und spiel im Mittelfeld oder Oben mit. Z.B in Peissenberg hat man da doch letzte Saison gesehen was auch zuschauertechnisch möglich ist….

    So lange die teure Nachwuchsarbeit (550-600k Euro) wenig bis keine Früchte trägt, wird sich an der Situation in Füssen nichts ändern, da sollten jedes Jahr 3-4 Spieler rauskommen mit ähnlichem Format eines Max Bleichers, dann kannst du mithalten in der Liga, ansonsten stimme ich dir voll zu, wäre die Bayernliga für uns die bessere Liga.


    Zum Thema Lust ins Stadion zu gehen, da hat die „Trockenphase“(Punktetechnisch) ab Januar einen sehr großen Teil dazu beigetragen.

    Davor hat die Mannschaft mir persönlich sehr viel Spaß gemacht, würde im Nachgang aber schon von einer guten Saison sprechen, den Umständen entsprechend.

  • Stuttgart, Passau, Lindau, alle rüsten bereits jetzt auf und bei uns läuft alles beim Alten. Bayreuth stand am Abgrund, innerhalb weniger Monate kommt irgendein Sponsor daher der alles bezahlt und den Verein rettet. Und wir müssen froh sein überhaupt ne Mannschaft zusammen zu bekommen, in Füssen gibts wenig Sponsoren, es ist seit 30 Jahren das gleiche Thema. Einfach froh sein dass überhaupt noch Eishockey gespielt wird in Füssen….


    Nächste Saison wird man als Fan nochmal beweisen müssen, wie sehr man zum EVF steht, danach hoffe ich wirklich auf einen Rückzug in die Bayernliga. Ich weiss genau was das bedeuten würde, aber auf Dauer macht die Oberliga so absolut keinen Spass, da hab ich lieber ein paar geile Derbys in der Bayernliga und spiel im Mittelfeld oder Oben mit. Z.B in Peissenberg hat man da doch letzte Saison gesehen was auch zuschauertechnisch möglich ist….

    Was würde es denn bedeuten wenn man in die Bayernliga gehen würde? Habe mir auch schon Gedanken dazu gemacht aber dabei kam bei mir nur auf, dass die guten aus dem Nachwuchs früher wechseln weil Bayernliga nicht deren Niveau ist und sie höher spielen wollen. Anderseits kam - ausser Max Bleicher - schon länger nicht wirklich was hoch mit OL+ Niveau.


    Glaube die Fans würden es genau so annehmen, wenn nicht sogar besser. Gästeblock wäre gewiss auch voller im Schnitt.

    Sponsorenseitig werden wir dann zwar keine großen dicke Fische mehr an Land ziehen aber ich glaube nicht, dass die meisten ihre Verträge dann kündigen würden.

  • Stuttgart, Passau, Lindau, alle rüsten bereits jetzt auf und bei uns läuft alles beim Alten.

    Ruhig bleiben, ist doch bekannt das es bei uns nach der Saison eher langsam geht mit Meldungen. Ist ja auch irgendwie klar weil es gar nicht so viele Profis werden und man bei den anderen schauen muß ob sie den Aufwand noch betreiben wollen. Hilft ja auch nichts jetzt schon alles rauszuhauen.

    Wichtig wird erst mal sein richtig Kassensturz zu machen, das Ergebnis davon wäre für mich aktuell auch eine der wichtigsten Meldungen (also mus ich wohl auf die JHV warten).