EV Füssen 2024/25

  • Der Max nach Kf??! Puhh Leute, da soll er lieber nach Ravensburg oder in die DEL etc.

    Ganz tolle Idee mit Ravensburg damit er dann wieder bei einem unserer Gegner, z.B. MM, in der Oberliga per FL spielen kann. Das würde dir besser gefallen, na Prost Mahlzeit.

    Sollte einer wie Max Bleicher, wenn er denn wirklich von den NHL-Scouts gesehen werden will, nicht eher schauen, dass er bei einem der großen Standorte (Mannheim, Berlin, Salzburg,...) unterkommt, oder es alternativ in einer Juniorenliga in Nordamerika versuchen? Nochmal ein Jahr Oberliga, auch mit FL, kann ich mir schwer vorstellen.

    Da KF ja auch in der obersten U20 Liga spielt haben sie ja teils diese Gegner, also gesehen würde er da schon auch. Salzburg ist was anderes und wäre sicher eine Option wenn die interessiert wären.

  • Beim Max hängt auch viel vom Vater ab. Mit 17 bist du nur bedingt geschäftsfähig. bei solchen dingen wie verträgen müsste noch seinvater unerschreiben ( Wenn ich mich nicht irre)

  • Ganz tolle Idee mit Ravensburg damit er dann wieder bei einem unserer Gegner, z.B. MM, in der Oberliga per FL spielen kann. Das würde dir besser gefallen, na Prost Mahlzeit.

    Da hast du natürlich Recht, hab ich nicht bedacht. Aber wie gesagt es gibt mit Sicherheit einige sehr gute Möglichkeiten für Ihn, da muss es nicht unbedingt KF, MM etc sein

  • Warum fixiert ihr euch alle denn so auf Max? Er wird seinen Weg gehen und uns....wenn überhaupt...noch eine Saison zur Verfügung stehen wenn alles normal läuft.....

    Wichtiger wäre es mit konstanten wie Malzer,Deubler BB und Neudecker zu verlängern das du da ein sehr gutes gerüst für die neue Spielzeit hast..


    Ich habe jetzt bewusst Straub nicht erwähnt weil er mir persönlich letzte Saison zu viele Schwankungen drin gehabt hat....da fehlen für mich so noch die letzten Prozente......


    Der ganze Verein ist auf einem sehr guten Weg und es macht unheimlich Spaß diesen weiter zu gehen 👍🔥

    Zuschauerzahlen waren die ganze saison durchwegs positiv 👍

    Von daher weiter immer weiter SUPER FIASSA OLE🔥👏

  • Malzer erwähnst du und Straub nicht?! Ist das dein Ernst, der hat dem Gegner zum Teil mehr Assists gegeben als den Mitspielern

  • Warum fixiert ihr euch alle denn so auf Max? Er wird seinen Weg gehen und uns....wenn überhaupt...noch eine Saison zur Verfügung stehen wenn alles normal läuft.....

    Weil das halt gerade Thema und ansonst anscheinend wnig Gerüchte umher sind.

    Ich habe jetzt bewusst Straub nicht erwähnt weil er mir persönlich letzte Saison zu viele Schwankungen drin gehabt hat....da fehlen für mich so noch die letzten Prozente......

    War neben einem PBB und Hötzinger unser bester Spieler diese Saison. Er hat schon noch Schwankungen aber er ist halt erst 22 und hat gerade mal vier komplette Oberligasaisonen (immer einer der Topscorer) gespielt.

  • Na ja der Maximillian Bleicher ist halt wirklich ein Mega Talent . Da ist man automatisch mehr im blickfeld wie andere.
    Und ja wir sollten keiner der ganzen rasselbande vergessen die da diese saison nen ziemlich guten job geleistet haben.
    Ein julian Straub is auch einbeispiel für unsere hervorragende nachwuchsarbeit. Was viele immer wieder vergessen. Beim wirkt julian etwas ungelenk aus weil er zur größeren sorte spieler gehört. Das schaut halt dann manchmal etwas tappig aus. Ändert aber nichts an seiner guten saison die er gespielt hat und dass er ein fichtiger faktor auf den eis und neben dem eis ist.

  • Ohne irgendein Wissen darüber zu haben, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Red Bull München bei Max Bleicher zuschlägt. Ähnlicher Fall wie bei Veit Oswald vor zwei Jahren.

    Aber ihr könnt stolz sein, erstens das Max Bleicher seine sicherlich große Karriere bei seinem Heimatverein gestartet hat und zweitens dass ihr auch den Mut hattet einen so jungen Burschen auf das Eis zu schicken und ihm auch noch Verantwortung gegeben habt. Fand ich eine win win Situation für beide Seiten. Aber die Zeiten sind leider so, dass er vermutlich weiterziehen muss um weiter zu kommen. Auch wenn ich es euch von Herzen gönnen würde, wenn er noch ein Jahr in Füssen bleibt.


    Grüße aus KF

  • Die U20 wird zum entscheidenden Spiel in Wolfsburg nicht mehr antreten da nur 8 Spieler zur Verfügung gestanden hätten. Noack hat gesag das man da auch mit dem Deb drüber reden sollte ob die Spiele der Dnl nur am Wochenendestattfinden und das man nich am Dienstag durch halb Deutschland fahre muss. Find ich schon auch fragwürdig sowas und da verstehe ich Noack schon zumals in den Spielen eh um nix gegange is

  • Die U20 wird zum entscheidenden Spiel in Wolfsburg nicht mehr antreten da nur 8 Spieler zur Verfügung gestanden hätten. Noack hat gesag das man da auch mit dem Deb drüber reden sollte ob die Spiele der Dnl nur am Wochenendestattfinden und das man nich am Dienstag durch halb Deutschland fahre muss. Find ich schon auch fragwürdig sowas und da verstehe ich Noack schon zumals in den Spielen eh um nix gegange is

    Vollkommen verständlich.

  • Es geht ja schon die ganze Saison so, das man durch ganz Deutschland fahren muss. Will man die Vereine mit Gewalt kaputt machen??? Da wird oft diskutiert ob es im Seniorenbereich eine eingleisige Liga geben soll und mit dem Nachwuchs muss man durchs ganze Land fahren, mit Übernachtung volles Programm. Wer soll das bezahlen ?:bash:

  • Besl wäre auch cool wenn er wieder zurückkommen würde

    Hmm, er hat uns ziemlich hängen lassen finde ich. Er wäre als Kapitän zum 100 jährigen Jubiläum aufgelaufen und hat sich dann für Peiting entschieden, was so jetzt keiner wirklich verstanden hat..

  • Hmm, er hat uns ziemlich hängen lassen finde ich. Er wäre als Kapitän zum 100 jährigen Jubiläum aufgelaufen und hat sich dann für Peiting entschieden, was so jetzt keiner wirklich verstanden hat..

    Stimmt. Ich persönlich möchte Besl in keinem EVF Trikot mehr sehen. Natürlich muss man finanziell schauen wo man bleibt. Aber ich denke mal, dass er in Peiting nicht viel mehr Gage bekommt, als man ihn beim EVF geboten hatte.

  • Ich brauch den Besl auch nicht mehr beim EVF. Hab den seit seiner DNL Zeit verfolgt und mochte den als Spieler schon da er den Weg von der Bezirksliga bis zur Oberliga mitgegangen ist aber der ganze Kindergarten und das Drumherum mit der späten Absage und Payeur war einfach schwach und dann noch nach Peiting gehen.Hab den schon auch als Nachfolger von Eric gesehen aber leider ist er ja gewechselt und da sind mir die Gründe dann auch egal!

    Ne da kann der gerade in Peiting bleiben zumal er ja auch recht verletzungsanfällig ist und jede Saison 15-20 Spiele gefehlt hat (diese Saison in der Vorrunde auch nur 23 Spiele). Und die Entwicklung ist auch stagniert finde ich und 4 Tore in der Vorrunde sind auch nicht gerade viel (aber das mag auch mit den Verletzungen zusammenhängen).

    Einmal editiert, zuletzt von Puckfriend (13. März 2024 um 23:28)

  • Ich würde mich freuen wenn er zurück kommt, er wird schon seine Gründe gehabt haben. Wie jeder weiß, lief beim evf zu der Zeit nicht alles rund.

    Und diese Gründe sind ihm dann Mitte Mai erst eingefallen? Naja.

    Für mich hat das eher was von"Wegrennen vor mehr Verantwortung" gehabt. Beim EVF war er bestimmt eindeutig in der 1. Reihe eingeplant. Und was durfte er dann in Peiting spielen? Egal.

  • So streng sollte man mit ihm nicht sein finde ich, er hat sich nicht gegen den Verein entschieden, sondern für seinen Kumpel Payeur. Kann die Entscheidung schon verstehen, auch wenn ich’s mir anderst gewünscht hätte.