EV Füssen 2024/25

  • Sauber, U20 tütet zweiten Sieg in der Serie gegen Wolfsburg ein, hoffentlich können sie die Serie morgen beenden.

  • Denke für Max könnte ein Wechsel nach Kaufbeuren ein Thema sein. DNL1, mit 17 Jahren schon in die DEL2 reinschnuppern, per Förderlizenz in Füssen Oberliga :/

    Denke auch das es auf so was rausläuft, gut das KF da oben geblieben ist und es die Option geben könnte. Besser als wenn er ganz wo anders hingehen müsste und dann wieder gegen uns auf dem Eis steht.

    Klar wäre noch besser fest bei uns aber denke auch des einen weiteren Schritt gehen muß wenn er wirklich was ganz Großes erreichen will. So sind die Zeiten heute einfach. Vor allem nachdem es in der ersten Saison schon so gut lief.

  • Denke auch das es auf so was rausläuft, gut das KF da oben geblieben ist und es die Option geben könnte. Besser als wenn er ganz wo anders hingehen müsste und dann wieder gegen uns auf dem Eis steht.

    Klar wäre noch besser fest bei uns aber denke auch des einen weiteren Schritt gehen muß wenn er wirklich was ganz Großes erreichen will. So sind die Zeiten heute einfach. Vor allem nachdem es in der ersten Saison schon so gut lief.

    Ich persönlich denke, dass ihm eine Saison in Füssen noch gut tun würde. Im gewohnten Umfeld viel Eiszeit und auch Verantwortung. Überzahl und Unterzahl. Aber man wird sehen.

  • 1 jahr noch in füssen würde max ganz gut tun.vielleicht mit einpar DEL2 einsätze nin KF.
    Wenn er allerdings die möglichkeit hätte zb übern großen teich zu spielen sollte er die chance wahrnehmen. Und ja auch die spüortliche herausforderung wäre für ihn ein vielfaches größer. Und es würde ihn nochetwas weiter voranbringen. Na wir werden sehen. vierlleicht will er aucherst beruflich was handfestes indenhänden haben.

  • Glaube ein Ausnahmetalent wie der Bleicher kann mit 17 schon alles auf eine Karte setzen, anstatt sich erstmal beruflich abzusichern. Das kann er auch noch falls es mir Nordamerika nicht klappt. Vielleicht geht er ja auch zu den Jungadlern nach Mannheim.

  • Der Bleicher Max hat im Allgäu alle Möglichkeiten den nächsten Schritt zu machen.

    DEL 2, DNL 1, und Oberliga, das sollte doch ausreichen im gewohnten Umfeld eine große Karriere zu starten. Wenn er er packt bein ESVK sich durchzusetzen stehen ihm alle Türen offen.

  • Bureau-Blais? Wäre wichtig! Was ist mit Neudecker? Aber wegen der langen Verletzung längst nicht auf dem Niveau der Vor-Saison.

    Meiner Meinung nach müssen die zwei Kontingentstellen wirklich stark besetzt sein.

  • Bureau-Blais? Wäre wichtig! Was ist mit Neudecker? Aber wegen der langen Verletzung längst nicht auf dem Niveau der Vor-Saison.

    Meiner Meinung nach müssen die zwei Kontingentstellen wirklich stark besetzt sein.

    Wäre froh wenn diese beiden bleiben würden!

  • Wieso Kaufbeuren???

    Weil sich in der DEL2 und DNL1 mehr Scouts tummeln als in der Oberliga und DNL2. Das ist nämlich neben der sportlichen Weiterentwickliung ein nicht zu verachtende Teil um da auf sich aufmerksam machen. Per FL dann noch die Option Oberliga (oder gar DEL).

  • Weil sich in der DEL2 und DNL1 mehr Scouts tummeln als in der Oberliga und DNL2. Das ist nämlich neben der sportlichen Weiterentwickliung ein nicht zu verachtende Teil um da auf sich aufmerksam machen. Per FL dann noch die Option Oberliga (oder gar DEL).

    Bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher ob er die del2 schon im Kreuz hat. Nur in der 4ten Reihe sporadisch zum Zug zu kommen, halte ich für kontraproduktiv

  • Der Max nach Kf??! Puhh Leute, da soll er lieber nach Ravensburg oder in die DEL etc.

    Ich glaube aber dass er so ein grosses EVF-Herz hat und niemals nach Kf gehen würde. Wie einige schon geschrieben haben, stehen ihm alle Türen offen, ich denke und hoffe mal dass er es probiert und über den grossen Teich fliegt. Ich drücke ihm aufjedenfall alle Daumen, so ein super Typ 💪🏻

  • Sollte einer wie Max Bleicher, wenn er denn wirklich von den NHL-Scouts gesehen werden will, nicht eher schauen, dass er bei einem der großen Standorte (Mannheim, Berlin, Salzburg,...) unterkommt, oder es alternativ in einer Juniorenliga in Nordamerika versuchen? Nochmal ein Jahr Oberliga, auch mit FL, kann ich mir schwer vorstellen.

    Jedenfalls ein wirklich toller Kerl. Bin gespannt, wie weit er es schafft in den nächsten Jahren !