Höchstadt Alligators 24/25

  • Mit der Rückkehr von Arkiomaa hatte ich nicht wirklich gerechnet. Wenn er an seiner Saison vor zwei Jahren in Höchstadt anknüpfen kann, dann dürfte es eine WIN-WIN-Situation für alle Seiten sein. Willkommen zurück und viel Erfolg beim HEC, Arki!

  • Mit der Rückkehr von Arkiomaa hatte ich nicht wirklich gerechnet. Wenn er an seiner Saison vor zwei Jahren in Höchstadt anknüpfen kann, dann dürfte es eine WIN-WIN-Situation für alle Seiten sein. Willkommen zurück und viel Erfolg beim HEC, Arki!

    Wäre schön wenn es bei euch wieder Funktioniert und auch seine Verletzung auskuriert is.

    Bei Füssen hat es leider überhaupt nicht Funktioniert, hatte in der ganzen Saison nur eine gute Aktion, als er allein vor dem leeren noch zu seinem Mitspieler passte.


    Viel Glück mit ihm.

  • In Deutschland gibt es viele junge Goalies und dann muss man hier eigentlich nicht jemanden aus Nordamerika holen mit deutschem Pass...

    Wenn du dich mit dem HEC auseinander setzen würdest, wüsstest du, dass wir kommende & auch letztjährige Saison junge Goalie(s) fördern und einsetzen. ;)

  • Eine sehr interessante Personalie, es kann von Fehlgriff bis zum Top-Transfer alles sein. Aber ich bin da mal positiv, denn in den USA wird ja richtig gutes Hockey gespielt. Welcome Mr. Paterson-Jones!

  • In Deutschland gibt es viele junge Goalies und dann muss man hier eigentlich nicht jemanden aus Nordamerika holen mit deutschem Pass...

    Letztlich auch ne Gehaltsfrage. Bekommt ne Chance sich in Deutschland zu zeigen.

  • Wie geht das mit AL als Torhüter in der Oberliga? Ist die Regelung dieses Jahr gefallen oder hat der auch einen deutschen Pass? Bisher ist ein AL ja nicht erlaubt als Torhüter in der Oberliga.

    Wie stark ist die College 3 Division? hat da jemand eine Info dazu?

    Extrem unterschiedlich, selbst NCAA Div. I hat ein extremes Niveaugefälle, daher komplette Wundertüte.

  • Wie geht das mit AL als Torhüter in der Oberliga? Ist die Regelung dieses Jahr gefallen oder hat der auch einen deutschen Pass? Bisher ist ein AL ja nicht erlaubt als Torhüter in der Oberliga.

    Er hat eine doppelte Staatsbürgerschaft

  • Also, ein Torhüterproblem haben wir sicher nicht. Da muss jetzt schon auf anderen Positionen was geschehen. Was ist eigentlich mit Neugebauer oder/und Fardoe?

    Bald wollen wieder Dauerkarten verkauft werden!

  • Bin mir sicher dass Fardoe geht, hat man ja schon gerüchtet. Ebenso soll Jari in Lindau aufschlagen. Denke nach den PlayOffs gehts dann los mit den Kadernews, vielleicht bekommen wir ja Verstärkung aus Weiden...

  • Meder ist unrealisitisch, denn mit Zimmermann und Paterson-Jones hat man schon zwei Torhüter mit Potential. Als dritten Torhüter wird man sicherlich wieder einem jungen Talent die Chance geben. Bei der Personalie Fardoe bin ich auch gespannt und hin- und her gerissen, der Jari wird gehen.

  • Meder sucht sicher einen Verein, wo er die Nr. 1 ist...in MM hatte eine sehr starke Phase...dann mal 1, 2 unglückliche gefangen...dann Wechsel auf Eisenhut...

    Aber ich traue ihm auf jeden Fall einiges zu, wenn er das Vertrauen bekommt...

    Ich habe aber auch mal gehört, dass Stuttgart im Gespräch ist:schulterzuck:

  • Bin mir sicher dass Fardoe geht, hat man ja schon gerüchtet. Ebenso soll Jari in Lindau aufschlagen. Denke nach den PlayOffs gehts dann los mit den Kadernews, vielleicht bekommen wir ja Verstärkung aus Weiden...

    Also ich hoffe mal das beide bei uns bleiben, den so schlecht waren sie jetzt nicht die letzten Jahre und gleichwertigen Ersatz zu bekommen wird ganz sicher nicht leicht für uns.:thumbsup: