Crimmitschau vs. Krefeld

  • Play-off-Tagebuch der Eispiraten Crimmitschau: Fahnen-Schmuck steht nach zwei Niederlagen symptomatisch für die Lage der Westsachsen
    Play-off-Zeit im Kunsteisstadion im Sahnpark. Die Eispiraten Crimmitschau kämpfen in der Serie gegen die Krefeld Pinguine um den Einzug ins Halbfinale. „Freie…
    www.freiepresse.de


    Play-off-Tagebuch der Eispiraten Crimmitschau: Spannung bei der Torhüterfrage und mehr als 2300 Tickets bis Dienstagfrüh verkauft

    Oleg Shilin oder Christian Schneider? Die Antwort, wer am Dienstagabend im Kunsteisstadion im Sahnpark im Eispiraten-Kasten steht, wird es rund 90 Minuten vor dem ersten Bully geben. Shilin musste am Sonntag in Krefeld erstmals in der Serie pausieren. Schneider präsentierte sich mit starken Paraden bei seinem ersten Play-off-Einsatz als Rückhalt. Fest steht: Bei der kurzen Übungseinheit am Dienstagvormittag war auch Oleg Shilin mit auf dem Eis.

    Die Vorfreude wächst. Im Vorverkauf, der in der Nacht von Sonntag zu Montag begonnen hat, waren bis Dienstagfrüh schon 2370 Tickets verkauft. Die Zahl hat Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann mitgeteilt. Und berichtet, dass im Umfeld eine gewisse Anspannung zu spüren ist. Schließlich hängt vom Ausgang der siebenten und entscheidenden Partie ab, ob sich die Eispiraten in die Sommerpause verabschieden müssen oder im optimalen Fall an Ostern vielleicht sogar zwei Sachsenderbys im Sahnpark gegen Weißwasser warten. Alle Szenarien, die möglich sind, gibt es in einer Übersicht.

  • Schau es dir in Ruhe an...man sieht es schon sehr deutlich. Ich weiß ja nicht welches Spiel du siehst, aber die Schiris sind doch net schlecht:schulterzuck:

    Zur Erklärung, ich drücke Crimme die Daumen

  • Wenn das Netz direkt am Plexiglas anschließt, nicht ungewöhnlich. Nebenbei sieht man es in einer Perspektive eigentlich ganz gut. Und das Netz wackelt wirklich nur minimal. Musst halt auch anhand der Videos das Gegenteil beweisen.


    Crimme hätte ein PP mehr bekommen müssen. Sonst kann man den Schiris bislang wenig vorwerfen.

  • Puh, ein kämpferisch gutes Drittel, spielerisch ist da noch viel Luft nach oben. Was ich ein wenig bedenklich finde, ist die Leistung des Schirigespanns, dem 1:1 geht ein klares Icing der Pinguine voraus, da darfs niemals Bully vor dem Crimmitschauer Tor geben, danach gabs nochmal die gleiche Situation, da wird wieder kein Icing gepfiffen, dazu noch klares Beinstellen kurz vorm dem 2:2 hinter dem Krefelder Tor nicht geahndet, liebe Freunde, das sind Situationen, die können spielentscheidend sein. Ist ein Spiegelbild der Serie, beide Teams sind um Kontrolle bemüht, bei den Eispiraten wirds immer dann gefährlich, wenn man schnell spielt, waren einige Chancen da, es fehlt noch ein wenig das Glück.

  • Naja eine klare Strafe gegen Saponarie nicht gegeben, zwei klare Icing nicht gegeben. Und der Puck geht in meiner Wahrnehmung an die obere Kante des Plexiglas, und da hängt das Netz drüber.
    Sicherlich zu undeutlich zu sehen um die on ice Entscheidung zu überstimmen. Deswegen schreib ich ja es passt zu dem Spiel. Nix gravierend falsch gepfiffen aber auf Messers Schneide, immer in die gleiche Richtung abgekippt. Und beide Krefelder Tore fallen nach einer Fehlentscheidung.

  • Das Drittel hat ja eine Ewigkeit gedauert. Sehr zerfahren das Ganze.

    Etwas glücklicher Zwischenstand für uns.

    Ich habe auf beiden Seiten eine Strafzeit mehr gesehen. Bei einem der "Icings" war ich auch ganz bei der Schiri-Entscheidung.

  • Das erste icing habe ich nicht gesehen. Das zweite war für mich aber keins. Wird das icing nicht aufgehoben, wenn der Puck eh quasi durch den Torraum geht?


    Aber sei es drum. Der Doppelschlag gerade kann die Serie natürlich jetzt entscheiden. Bislang von beiden eher zerfahrenes Spiel von beiden.

  • Kanninen,was ein Solo :love:

    Crimmitschau zu Beginn des zweiten Drittels mit zwei Gastgeschenken, erst Scalzo mit einem völlig unnötig riskanten Pass, dann wird der Krefelder nicht angegriffen, in diesem Minuten musste man um die Piraten fürchten. Aber wie sich diese Mannschaft dann in den zweiten zehn Minuten des zweiten Drittels wieder zurückgekämpft hat, das nötigt einfach unglaublich Respekt ab, das Spiel fast nur noch im Drittel der Krefelder, bei dem ein oder anderen Schuss hats nur am nötigen Glück gefehlt. Spielt man so weiter, kanns noch was werde, ist halt im letzten Drittel auch eine Kraftfrage.

    Einmal editiert, zuletzt von Hedman74(ETC) (26. März 2024 um 21:22)