Crimmitschau vs. Krefeld

  • Vielleicht kann uns ja ein Krefelder, nachdem ihr mit selbstbeweihräuchern wegen der Zuschauerzahl fertig seit, mal erklären warum uns der Schiri das Tor klaut und euch damit den Sieg schenkt?

  • Vielleicht kann uns ja ein Krefelder, nachdem ihr mit selbstbeweihräuchern wegen der Zuschauerzahl fertig seit, mal erklären warum uns der Schiri das Tor klaut und euch damit den Sieg schenkt?

    Mehr hoher Stock geht nicht. Sagte doch selbst euer Coach auf der PK. Sieg hart erarbeitet in einem Spiel Not gegen Elend. Die Entscheidung wurde auf dem Eis erzwungen und nicht zu euren Ungunsten von den Schiedsrichtern entschieden. Ziemlich komische Sichtweise die du da hast.


    Link zu PK: https://www.thefan.fm/del2/details/TFeV6LDt/

  • Liebe Crimmitschauer, erklärt ihr mir mal warum am Matchpuck Tag 1000 Zuschauer weniger kommen als am letzten Sonntag ?

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich deine Frage als ernsthafte Frage oder Rheinländer Arroganz verbuchen kann.

    Gerne aber mal ernsthaft erklärt. Der frühere Spielbeginn kam im Vorfeld nicht unbedingt so gut an bei vielen.

    In Crimmitschau ist es gewöhnlich so, dass viele Zuschauer von außerhalb kommen und das Einzugsgebiet des ETC sehr groß ist.

    Ich zum Beispiel habe gestern bis 16:45 arbeiten müssen und bin direkt im Anschluss 50km ins Stadion gefahren. Um mich rum stehen viele denen es ähnlich ergeht ob Anfahrt, Arbeitszeit etc. das ist Freitags hier oftmals schwieriger.

  • Der hohe Stock wurde aber von eurem Spieler hochgedrückt und der Puck ging auch garnicht vom Stock rein, auch hat der Schiri hinterm Tor direkt auf Tor entschieden also war on ICE eigentlich Tor, das wurde nach dem üblichen Stuhlkreis der Schiris aber dann aber zurückgenommen und am Video konnten sie es mMn dann nicht 100% revidieren , in meinen Augen ein ganz fader Beigeschmack

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich deine Frage als ernsthafte Frage oder Rheinländer Arroganz verbuchen kann.

    Gerne aber mal ernsthaft erklärt. Der frühere Spielbeginn kam im Vorfeld nicht unbedingt so gut an bei vielen.

    In Crimmitschau ist es gewöhnlich so, dass viele Zuschauer von außerhalb kommen und das Einzugsgebiet des ETC sehr groß ist.

    Ich zum Beispiel habe gestern bis 16:45 arbeiten müssen und bin direkt im Anschluss 50km ins Stadion gefahren. Um mich rum stehen viele denen es ähnlich ergeht ob Anfahrt, Arbeitszeit etc. das ist Freitags hier oftmals schwieriger.

    Was man auch noch sagen muss, Krefeld 230k Einwohner, schickes Stadion mit vielen Sitzplätzen, Crimmsche 20k Einwohner, altes Stadion welches bei mehr wie 3000 Leuten nicht mehr angenehm zu nutzen ist, 2er Reihen, schlechte Sicht, schlechter Durchgang zu essen und trinken Toiletten usw. Ich denke viele Eventfans vom Sonntag wo ja bis auf den Gästeblock ausverkauft war, werden sich das überlegt haben nochmal zu gehen

  • TomETC

    Ich seh in meinem Ausgangspost keine Spur von Arroganz. Schade, das du das evtl. so verstanden hast. Deine Antworten helfen mir das Phänomen zu verstehen. Die örtlichen Gegebenheiten sind aus der Entfernung nicht immer klar.


    Mickeykatze

    Jeder Fan freut sich doch über gute Zahlen. Kommt ja auch nicht immer vor, magere Zeiten hatte jeder mal. Ich hatte mich jedenfalls über euer volles Stadion gefreut. Deshalb meine ernstgemeinte Rückfrage.

    Im übrigen gilt für alle der Lieblingsspruch des Rheinländers: „Me moss och jönne könne"

  • Gut okay, für mich war da so ein leicht unterschwelliger Ton dahinter, deshalb meine Nachfrage, wie man das verstehen kann.


    Wie gesagt hier in der Provinz kommen extrem viele von außerhalb, aus dem Umkreis von rund 50km, weshalb sich Freitag Abend ein wenig schwieriger gestaltet.

  • Hat eher mit Nichtkenntnis der lokalen Örtlichkeit samt Einzugsgebiet zu tun und weniger mit Arroganz. Warum wird uns das eigentlich immer unterstellt? Verstehe ich nicht! Bei uns sind viele eher kritisch unterwegs (ein paar Ausreisser gibt es immer, Stichwort: Limitiert ^^) mit der eigenen Mannschaft und Lob für den Gegner wenn es was zu loben gibt. Naja muss man mit leben wahrscheinlich.

  • Zum Thema Arroganz ist es eben auch hilfreich, wenn man im Jahr 2024 nicht wie im Spiel 3 ne Banane Richtung Heimfans hoch hält, aber okay.

    Ansonsten ist der Sahnpark ne richtig geile Hütte für Leute, die Bock auf Eishockey pur haben. Extrem eng am Eis, geile Akustik und dadurch ein Hexenkessel. Wenn man bei 4.000 Zuschauern wie gestern was sehen will, dann muss man 90 Minuten vorher am Platz sein, darf den quasi bis zum Ende des Spiels nur abwechselnd mit den Kumpels verlassen und trotzdem steht man in Reihe 2 eher mit eingeschränkter Sicht. Wenn man dann wie ich bspw. ne Anreise von 75 Minuten hat, fährt man 16:30 Uhr los und ist nach 24 Uhr zu Hause. Das macht denn eben nicht jeder alle 4 Tage. Kinder sehen quasi nix bei solchen Zuschauerzahlen, ältere Menschen können nicht solange stehen und die Toilettensituation ist insbesondere für Frauen bescheiden.

    Man hat es bei Dresden oder Weißwasser gesehen, der größere Komfort bringt mehr Zuschauer, die Stimmung ist deshalb trotzdem nicht besser, weil der Anteil dann höher ist, der sich das Spiel entspannt im Sitzen anschaut. Ich liebe den Sahnpark, aber letztlich muss hier ne zukunftsfähige Lösung her, dann wird man auch mehr Zuschauer anziehen. Ob das dann alle die Hardcore-Fans sind, würde ich bezweifeln, siehe die geringe Zahl Krefelder Auswärtsfans oder Dresdner bspw. in Klingenthal.

  • Natürlich nix, aber wir wissen doch alle, wie es läuft. Wenn sich ein Spieler in so ner Weise über die Liga äußert, dann färbt das auf den Standort ab. Wäre überall so.

  • Ach kommt. Das Kurzzeitgedächtnis einiger User hier ist sicherlich ganz nützlich, aber allein wenn Poss sich hinstellt und sagt "Wir sehen uns Dienstag zu Spiel 7." (Psychologisch cleverer Schachzug) zeigt das eine gewisse Arroganz. Des weiteren haben einige viel zu lang Saveljev Glauben geschenkt, dass die DEL 2 eine Durchgangsstation ist. Es ist jetzt auch so, dass ihr nach Misserfolgen erstmal die Mannschaft völlig abschreibt - was wiederum zeigt, dass ihr immer noch eine zu hohe Erwartung an eure Mannschaft habt und denkt man müsste hier durch marschieren und zu guter Letzt - man brauchte allein drei Trainer um jetzt halbwegs stabil zu werden und das ihr euch den Erfolg sozusagen erkauft, hat einen Geschmack. Nicht mal in Bezug auf die Serie. Ich finde es geil, dass die Serie lang geht, aber das Auftreten und Anspruchsdenken an die eigene Mannschaft gehen immer auch mit einer gewissen Abwertung der Gegner einher. Ehrlich gesagt wärt ihr sogar sympathischer, wenn ihr einfach sagen würdet "Ja, wir haben einen anderen Anspruch und wir wollen die DEL 2 maximal als kurzes Kapitel in unseren Memoiren stehen haben." aber stattdessen biedert man sich immer an und versucht ja nicht zu arrogant zu wirken.

  • Ich habe in der DEL2 mehr Spass in zwei Jahren gehabt als die letzten 8 Jahre in der DEL. Grundsätzlich hast du aber Recht, mittel- bis langfristig ist unser Ziel wieder die Belletage! Mehr Arroganz wirst du, zumindest mir, nicht entlocken. Ich bin hier auch erst seit wenigen Wochen angemeldet und weiß auch nicht was Müller und Konsorten hier in der Vergangenheit so veranstaltet haben. Ist mir auch egal ehrlich gesagt.

  • Ich habe in der DEL2 mehr Spass in zwei Jahren gehabt als die letzten 8 Jahre in der DEL. Grundsätzlich hast du aber Recht, mittel- bis langfristig ist unser Ziel wieder die Belletage! Mehr Arroganz wirst du, zumindest mir, nicht entlocken. Ich bin hier auch erst seit wenigen Wochen angemeldet und weiß auch nicht was Müller und Konsorten hier in der Vergangenheit so veranstaltet haben. Ist mir auch egal ehrlich gesagt.

    Du, ich sehe das alles nicht so eng. Bin da entspannt. Soll und kann jeder machen wie er will.