Crimmitschau vs. Krefeld

  • Das wird heute ein ganz hitziges Spiel denke ich, Herr Poss hat mit seiner „Drohung“ in der PK ja angedeutet was abgehen kann.
    Witzig auch wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind, die Krefelder sehen die Piraten als provozierend und stinkstiefel, ich finde das Fischer, Flaake, Weiß und Riefers da einen ganz gehörigen Anteil haben. Ich hoffe auf ein Ende der Serie heute mit einem Niveau vollen Verlierer

  • Kannste mich mal bitte aufklären? War live im Stadion und hab das Interview nicht gehört

    Es ging um die Situation im ersten Drittel, wo Lindbergh ihn zu Fall bringt um Im Anschluss beide raus mussten. Lindbergh wegen Stockcheck und Ehrhoff wegen unsportlichen Verhalten. Die Frage nach der Situation hat Ehrhoff etwas aus der Fassung gebracht und nach einer knappen Antwort ist er einfach in die Kabine gefahren und hat den Reporter stehen lassen.

    Sicherlich eines langjährigen Profis etwas unglücklich, aber da war noch viel Adrenalin und Emotionen dabei, somit kann ich die Reaktion in der Hinsicht mit einen Schmunzeln abtun und will sie auch nicht überbewerten.


    Bisher drei intensive Spiele, typisch Play-Off eben, da wird gebissen, gekratzt, provoziert. Gehört dazu. Bisher führt nicht unverdient die geschlossenere Mannschaft, bei Krefeld ist sicherlich von den Namen her die bessere Einzelqualität, aber die bekommen sie bisher nicht als Mannschaft aufs Eis. Damit geht die Führung bisher in Ordnung. Der letzte Sieg ist der schwerste und die Serie noch nicht vorbei. Auch heute wird es wieder eng und hitzig, hoffe auf ein 3:2 für die Piraten. Gern nach 60 Minuten, nehme sie aber auch in der 8. Verlängerung und tief in der Nacht.

  • Es nehmen sich beide Seiten nix. Sturm, Lindberg, Smith und Kanninen stänkern genauso. Ich würde es nicht überbewerten. Die Jungs werden das schon auf dem Eis klären. Für mich gehören diese Emotionen dazu.

  • Ich denke auch, dass man das nicht überbewerten sollte. So viel übertriebene Härte ist da gar nicht im Spiel, eher Provokationen auf beiden Seiten, wobei wir auch in dieser Beziehung bisher klar die Nase vorn haben.

    Ganz ehrlich - als Gegner würden mir ein Lindberg und auch ein Smith dermaßen auf den Sack gehen, dass ich toben würde. Zumal man das Gefühl hat, dass die beiden (besonders Lindberg) sich trotzdem extrem im Griff haben. Bestes Beispiel sein Interview kurz nach dem Spiel 2 in Krefeld. Der war kurz nach dem hitzigen Ende klar und analytisch. Oder beim Faustkampf im letzten Spiel. Lindberg wollte gar nicht kämpfen, sondern nur provozieren. Ist ihm gelungen.

    Die Eispiraten agieren die ganzen Spiele schon mit heißem Herzen, aber kühlen Kopf. Und das stimmt mich zuversichtlich für heute Abend. Auch wenn es wohl ohne Balinson und wohl auch wieder Kreutzer sau schwer wird.

  • Das wird heute ein ganz hitziges Spiel denke ich, Herr Poss hat mit seiner „Drohung“ in der PK ja angedeutet was abgehen kann.
    Witzig auch wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind, die Krefelder sehen die Piraten als provozierend und stinkstiefel, ich finde das Fischer, Flaake, Weiß und Riefers da einen ganz gehörigen Anteil haben. Ich hoffe auf ein Ende der Serie heute mit einem Niveau vollen Verlierer

    Es ist halt Playoff Hockey, da will man den Gegner unter die Haut gehen. Sowas macht was mit dem Kopf, gibt nicht wenige Beispiele, in denen der Gegner dann von seinem Spiel abkommt.
    Und bisher gab es ja keine dreckigen Aktionen. Der Check von Lindberg im ersten Spiel war ein wenig unnötig.
    Blindside Hits, Checks von hinten oder Richtung Kopf/Nacken hab ich bisher nicht gesehen von daher alles in Ordnung.

  • man muss auch so fair sein und sagen das der Check der zur Balinson Verletzung geführt hat , zwar durch aus hart angebracht wurde aber sicherlich nicht Unfair war . das daraus dann eine Verletzung entstanden ist , war bitter , aber nicht gewollt

  • Was soll man zum heutigen Spiel schon großartig sagen......?


    Wird es wieder schön voll bei euch am Freitag? 8o

    Ich schätze unsere Mannschaft so ein, dass sie wenig Lust hat euch in die Serie kommen zu lassen.

    Machen wir uns nichts vor, die Qualität ist bei euch zweifelsohne da und ein Sieg kann viel in Bewegung bringen. Ich kann mir deshalb beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Mannschaft heute absichtlich verliert um Freitag ein weiteres Heimspiel zu haben.


    Was man allerdings nicht ausblenden darf bei uns fehlen mit Balinson und Kreutzer defensive Stützen, Walsh wird dafür in die Defensive rücken müssen und fehlt somit in der Offensive, die ohnehin schon ohne Büsing auskommen muss.

  • Ich weiß echt nicht so ganz wie ich das heutige Spiel einordnen kann. In Spiel 2 und 3 dachte ich jeweils nach der Krefelder Führung "Jetzt haben sie uns" und irgendwie sind wir doch wieder zurückgekommen.

    Dennoch glaube ich, dass wir die Ausfälle unserer zwei Topverteidiger nicht einfach so kompensieren können.

    Sonntag wirkten die Jungs gegen Ende schon sehr platt.


    Ich hoffe einfach, dass ich mich wie in Spiel 2 und 3 irre und diese geile Truppe mich mal wieder komplett überrascht.


    Auf ins Halbfinale Boys.

  • Gefühlt würde ich behaupten Krefeld holt heute den Sieg und danach ist wieder alles offen. Aber am Ende setzt sich Crimmitschau durch.

    Ich bin gespannt.

  • Wir sind dran und holen heute den Sieg, wenn wir keine UZ Tore kassieren sollte es klappen und wenn Oleg Shilin zusätzlich auch mal nicht seinen Topsahnetag hat, dann landen auch die Schüsse von unseren Jungs im Tor... und zack 4:2!

  • Sollte Krefeld heute nicht siegen würde es mich schon wundern. Ohne Büsing Ballinson und Kreutzer. Da fehlt uns leider die Breite im Kader um das zu kompensieren.

    Büsing hatte keine großen Impact mehr und ist quasi durch Verbeek ersetzt! Wir nachwievor 6 Verteidiger und 12 Stürmer! Wenn msn eins gelernt hat dann das die Jungs das wegstecken können!

  • Büsing hatte keine großen Impact mehr und ist quasi durch Verbeek ersetzt! Wir nachwievor 6 Verteidiger und 12 Stürmer! Wenn msn eins gelernt hat dann das die Jungs das wegstecken können!

    Aber ballinson und kreutzer ist schwer zu verkraften. Wir werden sehen

  • Es wird heute auf das erste Tor ankommen. Schiesst ihr das, gewinnt ihr. Schiessen wir das, verlieren wir.

    Gott sei Dank hatte ich schon wieder Unrecht.

    So verdient die drei Siege für Crimmitschau waren, so verdient war unser Sieg heute. Warum nicht gleich so?

    Macht am Freitag noch mal eine schöne Übertragung.


    Ich mag Oleg Shilin. Es tut weh, den beim Gegner zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von knebel24 (19. März 2024 um 21:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von knebel24 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber ballinson und kreutzer ist schwer zu verkraften. Wir werden sehen

    Sie sind eigentlich nicht zu ersetzen. War schon am Sonntag klar sichtbar und heute erst Recht. Bei allen Analysen über den tollen Teamgeist haben wir eben auch viel Qualität in der Spitze, aber eben auch einen weniger breiten Kader durch die begrenzten finanziellen Mittel. Wir brauchen einen Sahnetag für Sieg Nummer 4, den ich unseren Jungs mit Tuores natürlich zutraue. Insofern alle in den Sahn, die Mannschaft braucht das gerade jetzt.

  • Westsachsen/Ostsachsen/Mitteldeutschland ist weiterhin heiß auf die Serie.

    Nach knapp 2 h Vorverkauf schon über 1.300 Tageskarten verkauft.