Crimmitschau vs. Krefeld

  • So, kann ja nicht sein, daß das wahrscheinlich zuschauerträchtigste Viertelfinale hier ohne eigenen Faden bleibt.

    Jussi Tuores hatte auf der letzten PK ja schon seiner Hoffnung Ausdruck verliehen, im Laufe der Saison weitere Chancen zu erhalten, die Null-Punkte-Bilanz gegen die Pinguine aufzupolieren. Und siehe da, es werden mindestens vier. Nachdem wir in der Saisonstatistik also mit einer 0:4-Hypothek in die Runde starten, nehmen wir die Underdogrolle bestimmt gern an. Deutlich war es allerdings nie, chancenlos sind wir nicht. Der feine Unterschied: die Pinguine müssen, wir können. Unsre Jungs sollten diese Playoffs als Bonus einer starken Saison sehen dürfen und mit entsprechender Unbeschwertheit in das Abenteuer starten. Schlecht wird dieses 2023/24 nicht mehr. Bei Krefeld hingegen, die aus ihren Wiederaufstiegswünschen keinen Hehl gemacht haben, wäre ein VF-Aus sicher eine herbe Enttäuschung.

  • So sehr müssen wir aber auch nicht. Zumindest ist für dieses Jahr das Ziel nicht so extrem formuliert wie z.B. in Kassel. Gemessen an den Spielen in der Hauptrunde wären wir hier wohl in der Favoritenrolle. Aber Papier ist geduldig. Ich sage Serie geht über 7 Spiele mit dem besseren Ende für Krefeld.:prost:

  • Wie Kurtl schon schrieb, gegen Krefeld ist der erste Sieg überfällig. Es dürfen aber gerne auch ein paar mehr Siege sein.

  • wer in Krefeld nen Sitzplatz will, sollte sich für Spiel 2 beeilen, so viel bunte Punkte gibts nicht mehr

    Nordtribühne (Steher) mit 2300 scheint ausverkauft.

    Es gibt aber sicher noch Rückläufer aus den Dauerkarten Kunden und es gibt einen Zweitmarkt !

    Trotzdem läuft es auf "Ausverkauf - 8029" hin

  • Hallo,


    Gibt es in der Nähe der Halle ein Hotel welches man empfehlen kann?Wir würden gern zu Spiel 2 am Freitag anreisen.:thumbsup:

    Wann öffnet eure Halle an Spieltagen und wie sieht es bei euch für die Gäste im Stadion mit der Verpflegung :prost:

    Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Ach ja wir gewinnen die Serie in 6 Spielen.:popcorn:

  • Für einen Einheimischen ist es natürlich schwierig, ein Hotel zu empfehlen. Die nutzt man ja nie.

    Dazu geht die Preisschere auch weit auseinander.

    Am nächsten liegt vermutlich: https://celinahotel-krefeld.com/
    Das dürfte eher ein einfaches Hotel sein. Fußweg 20 min = 1,4 km

    Ansonsten würde ich eher in der Innenstadt suchen und per Shuttle zur Halle fahren.

  • Gibt es in der Nähe der Halle ein Hotel welches man empfehlen kann?Wir würden gern zu Spiel 2 am Freitag anreisen.:thumbsup:

    Wann öffnet eure Halle an Spieltagen und wie sieht es bei euch für die Gäste im Stadion mit der Verpflegung :prost:

    Ich weiß nicht, ob ihr schon ein Ticket habt, ansonsten könnte das auch interessant für euch sein:

    https://krefeld-pinguine.de/wp-content/uploads/2024/01/kev_hospitality_paket.pdf

    Die Türen öffnen in den Playoffs glaube ich 2,5 Stunden vor dem Bully. Essen & Getränke gibt es an 4 Ständen in der Arena, es gibt auch noch 3 weitere Stände an denen es nur Getränke & Snacks gibt. Alles der gleiche Anbieter, man muss jedoch vor dem Bezahlen eine "Kronenkarte" mit Geld aufladen (wiederum an extra Ständen)