Löwen Frankfurt

  • mikekk 4. März 2024 um 11:58

    Hat das Label von Allgemein auf News geändert.
  • Gehen wir davon aus, das die Gerüchte stimmen, stehen bereits 8 Verteidiger unter Vertrag. Ob die Defense damit Qualitativ stärker ist, mag ich nicht beurteilen. Da sind ganz schön viele "Wenn´s" dabei: Wenn Gynp, Wirt, Niehus und der gerüchtete Bidoul sich stabilisieren, bzw. DEL-Niveau erreichen. Wenn Matushkin liefert, wenn McNeill wieder am Limit spielt und der gerüchtete Ugbekile seiner bisher besten DEL-Saison eine weitere folgen lässt.

  • Man muss aber auch nicht alles schwarz malen, wir sind immernoch kein Finanzkrösuß. ich glaube wir sollten uns immernoch MAX. Richtung Platz 8 - 10 orientieren.

  • Was hat das mit Finanzkrösus zu tun?

    Ziel muss es sein, die Schwächen zu minimieren.

    Setze ich voraus, dass Fritzmeier einen Coach verpflichten wird, der sein Defensiv-Hockey umsetzt, brauche ich auch einen Kader, der das kann. Der Kader 23/24 konnte das m.E. nicht.

    Meine Hoffnung dabei ist, dass die jungen Verteidiger ihren nächsten Schritt machen.

  • Was hat das mit Finanzkrösus zu tun?

    Ziel muss es sein, die Schwächen zu minimieren.

    Setze ich voraus, dass Fritzmeier einen Coach verpflichten wird, der sein Defensiv-Hockey umsetzt, brauche ich auch einen Kader, der das kann. Der Kader 23/24 konnte das m.E. nicht.

    Meine Hoffnung dabei ist, dass die jungen Verteidiger ihren nächsten Schritt machen.

    Ich gebe dir recht, mir ging es (Finanzkrösus) darum, dass wir nich einfach ins "oberste Regal" greifen können und schwupps ist Qualität da.

    Man wird sehen ob sich die 4 oben genannten weiter entwickeln/stabilisieren können. Ich würde sie aber nicht als schlecht ansehen. Gnyp,Wirt und Niehus haben ihre Sache doch gut gemacht.

    Nur Bidoul kenn ich nicht und kann ihn daher nicht beurteilen.

  • Es gibt halt keine Garantie für eine Weiterentwicklung. Ich wähnte einen Gnyp auch weiter. Unter Tiilikainen oft gar nicht im Kader, bekam er unter Fritzmeier mehr Eiszeit. Negativ aufgefallen ist er mir gar nicht, aber -11 sprechen eine andere Sprache. Ähnlich bei Wirt. Nicht wirklich negativ aufgefallen, aber - 14. Niehus hatte ein paar gute Ansätze, dann verliehen, verletzt.

    Bidoul können wohl nur Kaufbeurer einschätzen.

    Ein Hüttl 2.0 scheint aber keiner zu sein. Aber jeder Einzelne von denen darf mich gerne Lügen strafen.

  • Ich meine auch, daß sich Wirt an der Seite von McNeill so weit stabilisiert hat, daß es zu DEL-Niveau reicht.

    Die wichtigste Aufgabe ist sowieso die Verpflichtung eines erfahrenen Coachs, der in der Lage ist, das vorhandene Potenzial in die Spur zu bringen.

  • Ich finde schon, dass sich Wirt zum Ende der Saison verbessert hat bzw. stärker aus seiner Verletzungspause zurückgekommen ist. Und da hat er nur noch selten mit McNeill zusammen gespielt.

  • mikekk 13. April 2024 um 16:41

    Hat das Label 2024/25 entfernt.
  • mikekk 13. April 2024 um 16:41

    Hat das Label News entfernt.