Serie Landswut vs. Raufbeuren

  • Chancenverwertung und die immer dünner werdende Defensive irgendwie ausgleichen. Diese beiden Dinge bringen Landshut den Seriensieg. Kaufbeuren hingegen müsste "einfach nur" mal zwei Spiele am Stück alles zusammen bringen.

    Ich gehe davon aus, dass auch dieses siebte Spiel zwar einigermaßen eng sein kann, aber dennoch einen sehr klaren Sieger haben wird. Spätestens zur ersten Pause wird die Tendenz zu erkennen sein, so war es bislang in jedem Spiel und so endete auch jedes Spiel.

    So oder so, einen unverdienten Sieger wird die Serie nicht haben.

  • Naja, das sehe ich jetzt nicht einseitig so.

    Wie oft hat es am Pfosten geknallt bei euch am Sonntag ... ach ja, und wie oft ist Joey Lewis alleine auf Langmann gefahren?

    Was ich damit sage möchte, auch beim ESVK gibt es noch sehr viel Luft nach oben, was die Chancenauswertungen betreffen.

    Auch klar ist, dass die bessere Mannschaft in der Regel auch mehr Torchancen generiert und das ist, zumindest auf dem Blatt Papier, ganz klar die Landshuter Mannschaft.

  • Ich weiß nicht warum hier ein paar den esvk als die schwächere Mannschaft in der Serie bezeichnen. Es war 2x Landshut klar besser und 2x war das Kaufbeuren. Jeweils hat auch die an diesem Tag bessere Mannschaft gewonnen. Aufgrund der Ausfälle bei Landshut, sehe ich da auch keine auf dem Papier qualitativ bessere Mannschaft, das sind Kleinigkeiten, die dann auch den Spielverlauf entscheiden…

    Wird wieder spannend wer heute besser ins Spiel kommt und/oder dann die Serie für sich entscheiden kann

  • Ich weiß nicht warum hier ein paar den esvk als die schwächere Mannschaft in der Serie bezeichnen. Es war 2x Landshut klar besser und 2x war das Kaufbeuren. Jeweils hat auch die an diesem Tag bessere Mannschaft gewonnen. Aufgrund der Ausfälle bei Landshut, sehe ich da auch keine auf dem Papier qualitativ bessere Mannschaft, das sind Kleinigkeiten, die dann auch den Spielverlauf entscheiden…

    Wird wieder spannend wer heute besser ins Spiel kommt und/oder dann die Serie für sich entscheiden kann

    Das frag ich mich auch die ganze Zeit...


    Die Serie ist total ausgeglichen und heute kommts halt auf Tagesform und vorallem auf das Nervenkostüm an. Ich kann nicht verstehen das Kaufbeurer Fans die Landshuter als stärker ansehen. Wenn sie heute gewinnen, dann kann man brav gratulieren, aber immer dieses Undstandment ist bissle nervig....

  • Das frag ich mich auch die ganze Zeit...


    Ich kann nicht verstehen das Kaufbeurer Fans die Landshuter als stärker ansehen.

    Eishockeysachverstand?

    :prost:

    Die Serie hält was sie versprach ... noch 3 Stunden, dann brennt die Luft

  • Eishockeysachverstand?

    :prost:

    Die Serie hält was sie versprach ... noch 3 Stunden, dann brennt die Luft

    ;) na ja, es braucht nicht allzu Sachverstand, nominell habt ihr Top besetzten Kader, mit mehr individueller Klasse. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Die Serie ist ausgeglichen weil ihr viele Verletzte habt. Mit voller Kapelle eurerseits wären wir vermutlich nicht im Spiel 7.....;)

    Jetzt freu ich mich auf das Spiel, auch wenn nur auf Sprade.....
    Hoffe das Kronthaler wieder analysiert.... echt top!

  • Das frag ich mich auch die ganze Zeit...


    Die Serie ist total ausgeglichen und heute kommts halt auf Tagesform und vorallem auf das Nervenkostüm an. Ich kann nicht verstehen das Kaufbeurer Fans die Landshuter als stärker ansehen. Wenn sie heute gewinnen, dann kann man brav gratulieren, aber immer dieses Undstandment ist bissle nervig....

    Guten Tag

    Ich sag’s mal so: hätte der EVL einen Blomquist würde es anders ausgehen


    Ich persönlich sah einen Kipppunkt in der Serie : das war in Spiel zwei nach dem eins zu eins Ausgleich, wo bis dahin Kaufbeuren, die eindeutig bessere Mannschaft war, der IVL, dann aber brutal aufkam, den Ausgleich erzielte, da noch einige Chancen hatte. Und dann kam Freund Blomqvist mit seinem Geniestreich

    da, wenn die Serie zwei zu null gestanden hätte, wäre es meiner Meinung nach durch gewesen, aber so kam Kaufbeuren zurück !

    Und ich glaube, einer hat geschrieben, dass mit Lewis seinen allein, ich glaub da tut sich nicht viel mit dem, die hatte auf der EVL und da tut sich Kaufbeuren ein bisschen einfacher, denn man hat mit Blomquist und Oswald zwei knipse, die hat Eva so nicht im Moment, was auch nicht verwunderlich ist.

  • Ich verstehe nicht warum die Joker so verzagt und zurückhaltend in dieses Spiel gehen. Man überlässt Landshut das Spiel, die erarbeiten sich Chancen und Kaufbeuren wird dadurch (logischerweise) immer nervöser.

  • Für so ein Spiel schon ein unglaublich guter Zwischenstand. Dümmere Fouls kann man in den Playoffs eigentlich nicht machen und dann macht der gleiche Spieler den Ausgleich.

    Also jetzt wirklich ALLES reinhauen im letzten Drittel. Wenn man so wieder ins Spiel kommt, muss man das jetzt ziehen.

  • Ich fand die Schiedsrichter eigentlich bis dahin gut. Aber dass sie das Doppelfoul von Oswald nicht sehen (???) oder nicht pfeifen ist schon schwer verständlich. Ich hab mich eher gefragt ob der heute nochmal kommt.