Serie Landswut vs. Raufbeuren

  • Verdienter Sieg mit toller Moral gegen eine allerdings stark dezimierte Landshuter Mannschaft.

    Ich hoffe, dass einige ihrer verletzten Spieler am Dienstag zurück kommen.

    Dennoch sei es mir erlaubt, auf einen Sieg des ESVK zu hoffen.

    Ich bin immer wieder perplex, wie unser Kapitän Tyler rackert. Er hat eine Bombenkondition.

    Auch von Lammers kamen heute feine Pässe, Leider hat Joe Lewis viele Chancen vertan.

    Sonderlob an Jere, dessen Leistung häufig unterschätzt wird, weil er immens mannschaftsdienlich spielt. Hat heute viele wichtige Bullys gewonnen , er ist der passsicherste Spieler.

    Kraus und Gorcik ebenfalls stark. Schützi sowieso.

    Fiessinger Turm in der Schlacht.

  • Törner

    Warum, seit wann ist denn das Aufwärmen in den Zusammenfassungen dabei?

    Oder meinst du die Bierduschen im Spiel vorher? ;)


    Zum Spiel:

    Schade, dass man das nicht gezogen hat. Nun gibts hald am Dienstag nochmal a FullHouse, freut sich im ersten Moment der Kassier.

    Aufgrund der gezeigten Spiele und unserer aktuellen Verletzungen, sehe ich das Momentum klar auf Seiten von KF. Was den Kassier im zweiten Moment eher mulmig stimmen wird ;)


    Freue mich aber trotzdem gerne über eine Sieg und Hockey in Landshut über Ostern ;)


    Wenn nicht, wäre es nur wichtig, dass Kassel und Krefeld ins Finale kommen.

    So dass wir die Augsburger runter bekommen und sich sicher beide Vereine darüber freuen könnten ;)

  • Grundsätzlich werden 2. Minuten-Strafen nicht überprüft. Allerdings kann man sie per Antrag überprüfen lassen. Das lieben die Schiris und lassen dich das dann auch spüren wenn sie wieder auf deine Mannschaft treffen.

    Soweit ich weis geht da garnicht mit nachträglicher Strafe, da die 2‘ eine Tatsachenentscheidung sind. Hätte er garkeine Strafe bekommen wärs was anderes.
    Würds aber jetzt nicht beschwören.


    Wie Zorro und Eishockey_Liebhaber schon angemerkt haben stimmen eure Aussagen nicht.


    Es werden seit dieser Saison grundsätzlich alle Spiele nach Spielende bis 10:00 Uhr am Folgetag von Seiten der Liga komplett angeschaut.


    Natürlich hat man da ein Augenmerk auf ALLE Strafen, die nicht automatisch ein Ermittlungsverfahren einleiten, also auch 2 Minuten-Strafen, aber es wird sich ALLES angeschaut, damit möglichst keine Szene, die eine Sperre rechtfertigt, durchrutscht.


    Dies soll auch die Vereine aus der Verantwortung nehmen, und auch sollche Auwüchse wie bei Fischtown gegen Frankfurt vor einigen Jahren verhindert, wo man sich ja gegenseitig mit Anträgen zu Ermittlungsverfahren überhäuft hat, und diese Anträge auch schlicht als "taktisches Mittel" eingesetzt wurde.


    Grundsätzlich werden 2. Minuten-Strafen nicht überprüft. Allerdings kann man sie per Antrag überprüfen lassen. Das lieben die Schiris und lassen dich das dann auch spüren wenn sie wieder auf deine Mannschaft treffen.


    Wen sollen denn die Schiedsrichter das spüren lassen?

    Eine "Mannschaft", die "zur Liga gehört", und die so weit ich weiß geheim ist?

    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Maus (25. März 2024 um 00:34)

  • Eben nicht. Deshalb wohl die 2 Minuten wegen Stockschlag. Das weder das Eine noch das Andere. Schwer zu entscheiden :schulterzuck: .

    Guten Tag

    Komm lass stecken von wegen Heulen … das war ein drecksfoul von orendorz … er ist gut davon gekommen für das Spiel und jetzt wird man sehen ….

    Gruß aus la

    Das ist ein typischer Fall für ref oder Maus


    Geht es um die kleine Strafe wegen Stockschlag im 1. Drittel bei 15:02 bzw. 04:58?


    Das ist aus meiner Sicht ein Stockschlag und kein Stockstich.


    Allerdings lässt die Art des Stockschlags zwischen die Beine ein höheres Strafmaß als 2 Minuten zu.

    Und wenn man diese Saison verfolgt hat, dann konnte man sehen, dass dieser Stockschlag zwischen die Beine diese Saison schon ein paar mal mit einer nachträglichen Sperre geahndet wurde, sowohl in Fällen, wo es 2 Minuten dafür gab, als auch in Fällen, wo es gar keine Strafe dafür gab.


    Mein persönlicher Tipp:

    Dieses Foul wird noch ein Nachspiel haben.

  • Im Spiel selbst war das Foul von Orendorz von meinem Platz aus nicht wirklich zu sehen, da sah es eigentlich nicht so aus, als dass sein Schläger nach oben ging, aber nachdem sich die in meinen Augen guten Schiris (es gab auf beiden Seiten ein paar strittige Szenen, aber das waren eher "kann man pfeifen" Strafen) sich das danach ja noch längere Zeit auf Video angesehen haben, wars sicher ein Foul (ob Stockschlag oder Stockstich, wie gesagt, ich habs nicht wirklich gesehen), leider wird sowas ja dann nicht mehr auf dem Videowürfel gezeigt, gerade solche Szenen gehören meines Erachtens da drauf, das würde die Entscheidung der Refs doch eigentlich viel nachvollziehbarer machen und die Gemüter doch eher beruhigen

    Die Serie ist total eng und wer halt den besseren Tag hat und wacher ins Spiel geht, hat bisher jedes mal gewonnen. Bisher war das jedes mal auch das wirklich bessere Team. Morgen gehts wieder bei 0:0 los.

    Die Rotze von vor 40 Jahren braucht hier keiner mehr anbringen, das sollte mittlerweile verjährt sein, das hat auch mit den aktuellen Spielen nichts zu tun. Ansonsten ist das doch bisher eine normale PlayOff-Runde wo jedem gegnerischen Fan/Spieler der ein oder andere auf der Gegenseite auf den Sack geht (McLellan, Stieler,... Oswald, Orendorz,...)

    Hoffen wir das Spiel/die Serie findet morgen einen würdigen Sieger und aktuell hätte dessen Kassierer auch noch die Möglichkeit sich im möglichen Finale über Heimrecht zu freuen ;)

  • Die Szene um das Foul von Orendorz verstehe ich noch immer nicht, wieso es nur 2 Minuten gab.
    Sein einziges Ansinnen in dieser Situation war, hier seinem Gegenspieler Schmerzen zuzufügen, sprich eine Verletzung billigenden in Kauf zu nehmen.
    Klar zu sehen, das er sich nicht losreißen oder dergleichen will.
    Schläger geht zielgerichtet zwischen den Beinen nach oben. Koskenkorva sackt darauf hin auch zusammen.
    Ob jetzt Stockschlag oder Stockstich für mich vollkommen irrelevant.
    Dreckige, unfaire Aktion die hoffentlich im Nachgang Konsequenzen hat

  • Eishockey_Liebhaber Taschentuch?

    Guten Tag

    Nö jetzt erst recht ….😀 immer dieses liebgehabe 😚😀

    Erst hat orendorz Kornelli (wenn auch keine Absicht zu unterstellen ) „auf dem Gewissen“, gestern wollte er dem Finnen eine verpassen …. Dann gestern Brandl und das von Gorcik ( gegen Kharboutli) war auch nicht astrein …. Also wird bestimmt lusti morgen und dann aFeuer frei auf den „feigen Osterhasen“ Goldhelmchen , der wieder mal stänkerte und dann vor Drothen abgehauen ist 😚🥺

    Spiel 7 hat begonnen hier drinnen und ich bin gespannt, ob die Ermittlungsverfahren schon laufen 😀

    also lass deine Taschentücher stecken 🥺😝
    Lg aus la

  • Guten Tag

    Nö jetzt erst recht ….😀 immer dieses liebgehabe 😚😀

    Erst hat orendorz Kornelli (wenn auch keine Absicht zu unterstellen ) „auf dem Gewissen“, gestern wollte er dem Finnen eine verpassen …. Dann gestern Brandl und das von Gorcik ( gegen Kharboutli) war auch nicht astrein …. Also wird bestimmt lusti morgen und dann aFeuer frei auf den „feigen Osterhasen“ Goldhelmchen , der wieder mal stänkerte und dann vor Drothen abgehauen ist 😚🥺

    Spiel 7 hat begonnen hier drinnen und ich bin gespannt, ob die Ermittlungsverfahren schon laufen 😀

    also lass deine Taschentücher stecken 🥺😝
    Lg aus la

    Das sehe ich als eines der größeren Problem an. Die Allgäuer gehen - meist fair muss man gestehen - auf den Körper, außer Drothen und ab und zu der kleine Bergman und Schwarz sehe ich eigentlich niemanden, der auch mal einen Check zuende fährt. Außer ein McLellan der dann clever wie er ist den Ellebogen ins Gesicht zieht und sich 5 Minuten abholt.

    Fakt ist, man wollte physisch kompakter werden und hat es trotz gesteigerter Maße auf dem Papier nicht geschafft.

  • Guten Tag

    Nö jetzt erst recht ….😀 immer dieses liebgehabe 😚😀

    Erst hat orendorz Kornelli (wenn auch keine Absicht zu unterstellen ) „auf dem Gewissen“, gestern wollte er dem Finnen eine verpassen …. Dann gestern Brandl und das von Gorcik ( gegen Kharboutli) war auch nicht astrein …. Also wird bestimmt lusti morgen und dann aFeuer frei auf den „feigen Osterhasen“ Goldhelmchen , der wieder mal stänkerte und dann vor Drothen abgehauen ist 😚🥺

    Spiel 7 hat begonnen hier drinnen und ich bin gespannt, ob die Ermittlungsverfahren schon laufen 😀

    also lass deine Taschentücher stecken 🥺😝
    Lg aus la

    Oswald läuft vor Drothen weg, ich schmeiß mich weg:prost: Euer kleiner kanadischer Giftzwerg Mc Lellan (60 Minuten am labbern und provozieren) rennt jedes Spiel von Gorcik, Oswald oder Ordendorz davor, weil Hose kurz davor immer braun wird.


    Aber eins muss man Landshut lassen, da springen schon paar Top-Models rum. Zucker, Drothen, Tonge. Also die Frauenwelt in Landshut zahlt wirklich nur Eintritt für guten Sport:thumbsup:

  • Aber eins muss man Landshut lassen, da springen schon paar Top-Models rum. Zucker, Drothen, Tonge. Also die Frauenwelt in Landshut zahlt wirklich nur Eintritt für guten Sport:thumbsup:

    Da hast schon Recht, die hübschesten sind es halt wirklich nicht.
    Dafür sinds aber auch ned alle miteinander verwandt, wie bei euch :prost:

  • Eh schon wieder ausverkauft.

    Ich bin nun auch froh, dass diese Serie ein Ende findet, denn man könnte wohl auch best of 25 spielen, ohne etwas eindeutiges zu bekommen.

    Allerdings war es jetzt in 6 Spielen so, dass man nach 10 Minuten eine gute Idee hatte, wer gewinnen würde.


    Großartig überhart oder unfair finde ich die Serie übrigends nicht. Da gabs schon ganz andere Playoffs, gegen ganz andere Holzhacker. Den Stochstich gegen Koskenkorva mal ausgenommen....wie man da selbst nach Ansicht des Videos nur 2min geben kann, entzieht sich meinem Verständnis. Aus meiner Sicht eine klare Verletzungsabsicht.

  • Über die Situation könnte ich mit Dir wohl lang diskutieren. Wenn es aber die einzige Unklarheit bei 7 Play-off Spielen bleibt, dann ist alles gut.

    Freuen wir uns auf morgen und gucken was rauskommt. Mir hat die Serie mit Euch gut gefallen, obwohl ich damals auch live dabei war und ein Problem mit Euch hab 😉

  • Mit uns ein Problem? Ich verstehe es einfach nicht, wie man so Denken kann.

    Ich freue mich über jeden, der dem Eishockey sein Geld hinträgt. Zweitrangig in welches Station. Hass egal in welcher Lage und Konstelation ist nicht in Ordnung.

    Leider ist man in KF so Hasserfüllt gegen Landshut, das man dadurch dem Kapitän Niveau bei jedem Drittel sagen muss, das man sinkt. Am Freitag, wurde das erste Drittel toll von den beiden Vorsängern angefeuert um dann im 2. Drittel mit dem 3. Kollegen wieder Hass verbreiten zu müssen. Sehr schade.

    Gönnen tue ich euch natürlich die Sommerpause über Ostern auch ;) gleichzeitig kann ich mich aber über den Verbleib der Rosenheimer (unser einzig wahres Derby) in der 2. Liga freuen und hoffe natürlich, dass Schwenningen jetz noch 2 Siege einfährt, damit man in Straubingen wieder sieht, wo man eigentlich hingehört ;) aber Hass ist da nirgends dabei. Auch nicht nach dem immer wieder kehrendem Landshut verrecke unter uns ;)

    Es warn noch Zeiten wo man gemeinsam die Eishockeyfeste feiern konnte, wollte und durfte.


    Freu ich mich auf Morgen.

    Hoffen wir auf ein tolles Spiel mit dem würdigen Sieger, der dann möglichst Kassel oder Krefeld im Finale gewinnen lässt ;)

  • Differenzieren ist nicht so deine Stärke oder? ^^ Die meisten Kaufbeurer werden sicherlich nicht von Hass sprechen - auch wenn viele die Geschichte von damals nicht vergessen werden. Ist halt einfach Eishockeygeschichte!


    Was war Marc Pethke schon eine Reizfigur in Kaufbeuren, jetzt steht er hinter der Bande. Laaksonen war kurzzeitig in Landshut und ist trotzdem nicht mehr wegzudenken. Das gleiche Spielchen kann man mit Füssen spielen.

    Das Niveau der Gesänge nimmt sich überhaupt nix zwischen Kaufbeuren und Landshut - teilweise singt man ja den gleichen Schrott in unterschiedlicher Variation („Jeder Joker ist ein H*rensohn“ vs „Landshuter H*rensöhne, hey hey*).

    Also, auf ein spannendes, hartes aber faires Spiel heut Abend ohne Verletzungen.

    P.S. Für Orendorz gibts wohl keine Folgen - ich nehme an das wäre gestern entschieden worden?

  • Hasserfüllt von uns ist mittlerweile eine eher kleine Gruppe, viele von uns fanden die Fahnenaktion einfach nur daneben! Auch die Diskussion wo mehr Stimmung herrscht halte ich für überflüssig. Beim letzten Spiel fiel mir auch auf, dass die "hasserfüllten" Gesänge unserer Ultras merklich weniger waren.
    Es war einfach nur eine tolle, und bis auf kleine Ausnahmen, auch eine faire Serie. 7mal ausverkauft, super Stadionatmosphäre auf beiden Seiten, mein Eishockeyherz schlug höher, so habe ich mir das vorgestellt, was will man mehr! Ich behaupte sogar die Serie trug zur Annäherung, gerade auch unsererseits, bei.
    Und ich schrieb es bereits, dass ich gerne nach Landshut fahre, mich unter euch setze, und persönliche Gespräche mit wirklich fachkundigen Publikum, dass ihr zweifelsohne seit, in eurem schönen Tempel, schätze.

    Traditionsvereine wie wir, wo Nachwuchsarbeit im Focus steht, sollten sich respektieren und fairen Umgang miteinander pflegen. Und ohne Neid erkenne ich an, dass wir ein kleiner Standort sind und bleiben und wir Jahr um Jahr den Verbleib in der DEL 2 froh sein können. Euer Potenzial dagegen geht imA auf Dauer schon eher Richtung Aufstieg.

    Ich habe in den 6 Spielen bisher jedesmal den verdienten Sieger gesehen, so soll es auch heute sein. Meine einzige Hoffnung heute ist eure kurze Bank beim 3. Spiel in 5 Tagen.
    Der starke Bergmann hatte am Sonntag gefühlt 35min Eiszeit und hat sich gegen Ende des Spiels dann doch den einen und anderen kleinen Fehler erlaubt...

    In 12 Stunden wissen wir mehr....;)