Serie Landswut vs. Raufbeuren

  • Ich denke, ein drittes Heimspiel ist schon das, was im Bereich des Möglichen lag. Die größten Optimisten haben sicher aufs Halbfinale geschaut. Die Saison insgesamt kann man mit den heutigen Zusatzeinnahmen auf jeden Fall als sehr erfolgreich bezeichnen.

    Doch nun geht es darum, heute nochmal alles reinzuwerfen. Ich gehe davon aus, dass Daniel Jun etwas gegen die eklatante Offensivschwäche der letzten beiden Spiele tun und somit etwas ändern muss. Nur was?

    - Saari zu den Finnen

    - Wenn man alles tut, um drei schlagkräftige Sturmreihen zu formen, muss die vierte eine „Notreihe“ sein und verhältnismäßig wenig Eiszeit bekommen. Wenn ich sehe, dass RV mit drei Sturmreihen immer noch durchhält, dann sollte ein „Dreieinhalbreihenspiel“ bei uns als Ausnahmefall auch mal möglich sein.

    - Sollte sich die junge Sturmreihe mit Heigl, Hops und Burghart heute nicht steigern, sollte auch diese etwas weniger Eiszeit bekommen. Die Hauptlast liegt dann auf den Formationen 1 und 2. Ich bin mir bewusst, dass auch das in die Hose gehen kann. Aber irgendwas muss Jun ja verändern und ich bin gespannt was es ist. Einfach so weiter wird mit Sicherheit das Saisonende bedeuten.

  • Auffällig waren bisher aber bei den 5 Begegnungen, dass jeweils der Ausgang völlig verdient war und eigentlich immer unterschiedliche Mannschaften auf dem Eis standen.

    Das letzte Spiel, obwohl der EVL völlig überlegen war, würde ich noch als das Spiel bezeichnen, welches am ausgeglichensten war, alle anderen Spiele waren imo wesentlich eindeutiger vom Spielverlauf (nicht nur vom Ergebnis).

    Von daher darf man auf Seiten des ESVK schon noch hoffen, aber wenn das heute das letzte Spiel der Saison ist und sich der ESVK mit einer guten Leistung verabschiedet, wäre auch ich mit dem Saisonverlauf mehr als zufrieden.

    Das Sahnehäubchen wäre halt noch, wenn wir endlich mal in der nächsten Saison unser "natürliches Derby" in der DEL 2 hätten gegen die Datschiburgers - da hätte sicherlich Landshut auch nix dagegen denke ich.

  • Ich kann den Pessimismus einiger Kaufbeurer nicht nachvollziehen.

    Der EVL hatte zuletzt eine bärkenstarke Verteidigung, allerdings auch eine Chancenverwertung, dass einem grausen kann und mit Kornelli fällt einer derjenigen aus, die für Tore gut sind.

    Ich halte es für unwarscheinlich, dass man den ESVK zu Hause nochmal bei 0 halten kann und dann könnten 2 Tore aus irgendwas um 40-50 Schüssen einfach zu wenig sein.


    Wenn diese Saison eins zeigt, dann dass es keine echten Favoriten gibt, außer gegen Bietigheim halt und das zehnte Aufeiandertreffen in dieser Saison wird ebenso umkämpft und offen sein, wie die neun vorherigen.

    Ich hätte nichts dagegen, wenn diese Serie heute endet. Bislang hat immer gewonnen, wer das erste Tor geschossen hat. Kann man im Hinterkopf behalten und alles daran setzen, den Spielbeginn nicht zu verschlafen.

    Aber egal wer heute gewinnt, ich muss zum letzten Mal für diese Saison den furchtbaren Sprade Kommentar aus Kaufbeuren ertragen. :wacko:

  • Eier Sprade Team gefällt mir sehr gut! Fachkundig, nicht aufgesetzt objektiv.

    Wenn in KF ein Spieler das Spradeteam ergänzt, wird die Übertragung besser!

  • Also wir haben ja im 1. Drittel überhaupt nichts aufs Eis gebracht, verdiente Führung der Joker aber
    das war ein KLARER Stockstich und die Open Ice Aktion Mittellinie gegen Kharboutli waren ebenfalls 2 min. Sry, selbst der Kommentator sagt GLÜCK GEHABT bei der Stockstich Aktion. Ein Witz.

  • Dann wird man sich wohl am Dienstag wiedersehen...

    Mit der Narrenfreiheit von KF bei den Refs und unserer Ausfallliste wird nix zu holen sein heute.

  • Wenn man der bisherigen "Logik" der Serie folgt, hat immer die bessere Mannschaft gewonnen und auch immer die Mannschaft, welche den Führungstreffer erziehlt hat.

    Zumindest nach dem 1. Drittel war der ESVK die klar bessere Mannschaft und führt 1-0, was auf ein echtes Endpeil in Landshut hindeuten könnte .....

  • Also wir haben ja im 1. Drittel überhaupt nichts aufs Eis gebracht, verdiente Führung der Joker aber
    das war ein KLARER Stockstich und die Open Ice Aktion Mittellinie gegen Kharboutli waren ebenfalls 2 min. Sry, selbst der Kommentator sagt GLÜCK GEHABT bei der Stockstich Aktion. Ein Witz.

    Auf jeden Fall wars kein Stockschlag. Bis jetzt können wir uns über die Refs nicht beschweren.

  • Schon taktisch klug von Kaufbeuren heute. So ein Spezialist wie Gorcik mit einer Tätilichkeit einen Meter neben der Bande oder ein Orendorz der sich Freitag noch auf Kornellis Bein hat plumpsen lassen und heute die Familienplanung von Koskenkorva ausstechen will.

    Wer wills ihnen verübeln, die Vollpfeifen in Schwarz-Weiß-Rot auf dem Eis sind eh viel zu blind um das mitzukriegen, selbst wenn sie sich Dinge sogar per Videobeweis ansehen.

  • Schon taktisch klug von Kaufbeuren heute. So ein Spezialist wie Gorcik mit einer Tätilichkeit einen Meter neben der Bande oder ein Orendorz der sich Freitag noch auf Kornellis Bein hat plumpsen lassen und heute die Familienplanung von Koskenkorva ausstechen will.

    Wer wills ihnen verübeln, die Vollpfeifen in Schwarz-Weiß-Rot auf dem Eis sind eh viel zu blind um das mitzukriegen, selbst wenn sie sich Dinge sogar per Videobeweis ansehen.

    Guten Tag


    Ich wäre mir nicht so sicher , ob der Orendorz nicht noch nachträglich was zu befürchten hat ….

    Gruß aus la

  • Landshut leider immer für ein dreckiges Tor gut.

    Du meinst das dreckige Tor, das euch Lammers durch das Abfälschen des Schusses ins Tor gejagt hat? Ja, sowas böses aber auch. Lewis hats euch doch wieder ausgeglichen.

    Die Schiris tragen euch schon noch ins 7. Spiel.

    Guten Tag


    Ich wäre mir nicht so sicher , ob der Orendorz nicht noch nachträglich was zu befürchten hat ….

    Gruß aus la

    Grundsätzlich werden 2. Minuten-Strafen nicht überprüft. Allerdings kann man sie per Antrag überprüfen lassen. Das lieben die Schiris und lassen dich das dann auch spüren wenn sie wieder auf deine Mannschaft treffen.

  • Du meinst das dreckige Tor, das euch Lammers durch das Abfälschen des Schusses ins Tor gejagt hat? Ja, sowas böses aber auch. Lewis hats euch doch wieder ausgeglichen.

    Die Schiris tragen euch schon noch ins 7. Spiel.

    Grundsätzlich werden 2. Minuten-Strafen nicht überprüft. Allerdings kann man sie per Antrag überprüfen lassen. Das lieben die Schiris und lassen dich das dann auch spüren wenn sie wieder auf deine Mannschaft treffen.

    Dreckige Tore sind nix schlimmes, im Gegenteil.. Alles gut.:)

  • :respekt:Insgesamt ist die Niederlage ok. Leider das 1 Drittel verschlafen.

    Aber der Stockstich ist defintiv ein Dorn im Auge, wie man das trotz Videobeweis nicht sehen kann ist unerklärlich.

    Spiel 7, auf gehts :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von MrMorris (24. März 2024 um 21:10) aus folgendem Grund: Edit: Alle Spiele gehen in Spiel 7, wann gab es das jemals? Wahnsinns Saison