Serie Landswut vs. Raufbeuren

  • Bei der PlusMinus hat übrigens Bidoul -3

    Lammers und orendorz haben Minus 2

    Man verliert zusammen, man gewinnt zusammen.


    Am Freitag war ich froh, dass der Sweep abgewendet worden ist. Jetzt bin ich megastolz auf den ESVK. Tolle Leistung vom Team. Dienstag gehts weiter - Ticket liegt bereit :respekt::respekt::respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (17. März 2024 um 19:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ben Rubin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Einmalig!

    4x den Ausgleich dank Orendorz und Bidoul hingenommen und trotzdem gewonnen, und zwar verdient!

    Pech hatte Landshut natürlich auch.

    .Kämpferisch eine erstklassige Leistung.

    Ich verneige mich vor diesem tollen Team und hoffe, dass Burghart im nächsten Spiel dabei sein (darf).

    Dann sind wir noch stärker. Der Ex- DEL 1 Spieler Orendorz muss wieder lernen, hart an den Mann zu gehen!

    Ich freue mich auf das 3. Heimspiel, sofern das notwendig werden sollte!:D

  • Was ist denn da für eine geile Reihe entstanden? Da haben Gorcik - Spurgeon - Lammers über x Spiele eigentlich nur das Eis kaputt gemacht. Dann wird Lammers durch Oswald ersetzt und jetzt machen sie 7 Tore in drei Spielen. Heute hat jeder der drei vier Punkte gemacht. Wahnsinn!! Mit dieser Leistung muss man Spurgeon fast einen neuen Vertrag geben.

    Diese Reihe ist für mich die Überraschung der (späten) Saison.

  • Eishockey war damals auch etwas härter als heute. Was da mit dem Stock “gearbeitet“ wurde…also, da ist mir das heute schon lieber. Die Stimmung war damals natürlich unvergleichlich. Dagegen ist das heute, auch und vor allem in Kaufbeuren, nur Kindergeburtstag.

    Also, für mich sind diese Sachen von vor 40 Jahren erledigt. Die Rivalität ist gut, sorgt für Stimmung und volle Stadien. Der Hass ist aber ziemlich daneben, ebenso diese Spruchbänder, die eher zu einem Krieg passen.

    Was ist denn damals 1984 genau passiert?

    Gibt es irgendwo eine halbwegs neutrale Darstellung der Ereignisse zu lesen, scheint ja eine riesige Geschichte gewesen zu sein damals, vor allem für Kaufbeuren.

    Kann mich nich an meine Kindheit erinnern, Landshut war damals im Deutschen EIshockey eine ganz grosse Nummer.

  • Man kann nur gratulieren. Chancen genutzt, immer in Führung, spritziger und willenstärker.

    Landshut stellenweise defensiv auf das Niveau vom Dezember zurück gefallen. Mit so vielen Stockfehlern gewinnt man keinen Blumentopf.

    Gefühlt brauchte es immer den Rückstand, um Eishockey zu spielen.

  • Können du und Lukas nicht endlich mal nen persönlichen Thread erstellen? Wo ihr euch Fachwissen untereinander mitteilt....

    Vor nicht allzu langer Zeit hat der Eishockeyfachmann ABK die Ablösung von Trainer Jun gefordert .

    Vom 40 Punkte Mann den er für die Nr. 25 prognostiziert hat ganz zu schweigen.. Über die DEL 1 Karriere für die Nr.24 wird noch zu sprechen sein.

    Ich freue mich riesig über den Sieg des ESVK, der tolle Erfolg sollte aber die geoffenbarten Schwächen nicht verdecken.


    Thomas Schmidt übrigens mit einer +3 im heutigen Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas (17. März 2024 um 21:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vor nicht allzu langer Zeit hat der Eishockeyfachmann ABK die Ablösung von Trainer Jun gefordert .

    Vom 40 Punkte Mann den er für die Nr. 25 prognostiziert hat ganz zu schweigen.. Über die DEL 1 Karriere für die Nr.24 wird noch zu sprechen sein.

    Ich freue mich riesig über den Sieg des ESVK, der tolle Erfolg sollte aber die geoffenbarten Schwächen nicht verdecken.


    Thomas Schmidt übrigens mit einer +3 im heutigen Spiel.

    Ja ich kritisiere, wenn es was zu kritisieren gibt. Und ja, von Jun bin ich für die Zukunft immer noch nicht überzeugt. Aber was willst du heute mit deinen +- Statistiken, es nervt. Die gesamte Mannschaft lässt bisher in den Playoffs ihr Herz auf dem Eis und halten sehr stark dagegen gegen den EVL. Erstes Spiel war noch schwach, dann zweimal bärenstark. Und dann kommst du ums Eck und stänkerst wo es nur geht. Schau doch lieber mit Unwritten Law Oberliga Spiele, da gibts ja laut euch zwei Experten Spieler ohne Ende für den ESV und berichtet Michi Kreitl dann von eurer Scouting Tour:thumbsup:

  • Tut mir leid, aber ich les Unwritten Law / Cam Neely sehr gern. Wems nicht gefällt, der muss sich ja damit nicht übermäßig auseinandersetzen. Aber es gab auch im Kaufbeurer Forum ein paar, die ihn ermuntert haben, bloß so weiterzumachen. Also, lass dich nicht unterkriegen von ein paar Kleingeistern, die meinen, die Eishockeyweisheit allein gefressen zu haben.


    Landshut stellenweise defensiv auf das Niveau vom Dezember zurück gefallen. Mit so vielen Stockfehlern gewinnt man keinen Blumentopf.


    Ich glaube, ihr hättet schon ein paar Blumentöpfe mehr gewonnen, wenn Oswald bzw. seine ganze Reihe nicht so explodiert wäre. Damit konnte eigentlich niemand rechnen und ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der sich verwundert die Augen reibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (17. März 2024 um 22:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zamboni kaputt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zu Spiel 3 am Dienstag:

    Landshut wird sich also auf Max Oswald stürzen. In 44 Spielen ehrenhafte 10 Tore. Es gibt schlechtere. Nun in 2 Spielen 5 Tore. Das ist eine Wahnsinnsquote, gerechnet hat damit sicher niemand. Also, den Max Oswald wird Landshut am Dienstag hart angehen. Ebenso Sami Blomqvist. Vor dem hat eh jeder Angst.

    Da dies so sein wird, hoffe ich auf die dritte Reihe. Hier würde ich auf T. Heigl, Hops und Burghart setzen. Da schlummert noch viel Potenzial und ich hoffe, die Jungen können es mal wieder nutzen. Wieso sollen die nicht ein, zwei oder drei Tore machen? Und dann wäre noch Mikke Saari, der ebenfalls Tore machen kann und das auch mal wieder zeigen könnte.

    Joey Lewis fand ich gestern nach seiner Sperre noch nicht so stark. Auch da könnte wieder etwas kommen. Und warum nicht mal wieder ein oder zwei Verteidigertore? Schütz, Thiel, Watson…da kann jeder jederzeit zuschlagen. Und sollten die Landshuter sich ganz auf Oswald konzentrieren, so darf man nicht übersehen, dass die gesamte Reihe, insbesondere Gorcik derzeit überragend spielt. Die Reihe um Führungsspieler Spurgeon ist im Moment schwer in den Griff zu bekommen.

  • Schaut man sich die Playoff-Stats an, ist es offensichtlich, auf wen zu achten ist. Hätte man allerdings auch schon vor Spiel 3 wissen müssen.

    ESV Kaufbeuren - Roster, News, Stats & more
    ESV Kaufbeuren - DEL2 - hockey team page with roster, stats, transactions at eliteprospects.com
    www.eliteprospects.com

    Insgesamt haben bei euch 5 Spieler getroffen, bei uns sind es 9, es ragt halt keiner heraus. Vor allem unsere ALs haben noch Luft nach oben...

    EV Landshut - Roster, News, Stats & more
    EV Landshut - DEL2 - hockey team page with roster, stats, transactions at eliteprospects.com
    www.eliteprospects.com

  • Ich glaube, ihr hättet schon ein paar Blumentöpfe mehr gewonnen, wenn Oswald bzw. seine ganze Reihe nicht so explodiert wäre. Damit konnte eigentlich niemand rechnen und ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der sich verwundert die Augen reibt.

    Das mag dazu kommen.

    Was ich aber vor allem gesehen habe, waren unnötige Scheibenverluste im eigenen Drittel, Pässe zum Gegner oder zumindest vor/hinter den eigenen Mann und Verteidiger, die häufig zu weit vom Gegner entfernt standen.

    Das war nicht die zweitbeste Defense der Liga was da gestern gespielt hat und auch wenn sich mit Zitterbart jetzt leider ein weiterer Verteidiger ins Lazarett einreihen musste, kann das nicht der alleinige Grund sein. Langmann hatte auch nicht den besten aller Tage, auch wenn er gewiss nicht schuld ist.


    Kaufbeuren bekommt einfach zu viele Chancen. Wenn man zu Hause in den Playoffs vier Tore schießt, sollte das eigentlich reichen und bei unserer eher defensiven Truppe sowieso.

  • …darf man nicht übersehen, dass die gesamte Reihe, insbesondere Gorcik derzeit überragend spielt. Die Reihe um Führungsspieler Spurgeon ist im Moment schwer in den Griff zu bekommen.


    Ich hab mir jetzt die Highlights nochmal genau angesehen und ich muss mich doch ziemlich korrigieren. Was Spurgeon gestern geleistet hat, ist einfach nur überragend. Er ist es, der Dreh- und Angelpunkt und der alles überragende Spieler war. Ihm wurde auf der DEL2-Seite zwar fälschlicherweise Oswalds drittes Tor zugesprochen. Aber das ändert gar nichts an seinen fünf (!!) Scorerpunkten. Wie er das auf einmal macht, keine Ahnung. Jeder ESVK-Fan sollte sich Spurgeon nochmal anschauen.

    Die Highlights zeigen aber auch schonungslos auf wo es hinten bei uns fehlt. Ich denke, da wird Daniel Jun sich nochmal speziell mit Philipp Bidoul beschäftigen müssen. Ich bin aber zuversichtlich, dass das am Dienstag von ihm besser wird. Wir können ja nicht immer auf fünf oder sechs eigene Tore setzen.