Serie Landswut vs. Raufbeuren

  • Das ist leider der verdiente Serienausgleich. Gefühlt war man heute absolut nicht bereit. Und im letzten Drittel das mitspielen anfangen reicht halt in den Playoffs bei weitem nicht.

    Egal Sonntag geht's bei 0 wieder los.

  • Ein tolles, brutal schnelles Spiel. Verdienter Sieg des ESVK, geschlossene Mannschaftsleistung. Konsequente Abwehrleistung. KF kam nur kurz nach dem Ausgleich ins Schwimmen.

    Auch Jonas Langmann mit einer bärenstarken Leistung.

    Bidoul zeigte heute , weshalb Frankfurt ihn für die DEL 1 haben möchte.

    Oswald war heute für mich Spieler des Tages.

    Hoffenwir auf einen zweiten Sieg, damit es ein drittes Heimspiel gibt.

  • Verdienter Sieg. Der ESVK hat es mehr gewollt und war heute auch besser. Oswald und Blomqvist die Matchwinner. In den ersten beiden Dritteln hat mir auch Gorcik sehr gut gefallen. Als Reihe fand ich anfangs die dritte mit Hops, Burghart und Heigl am besten, sie konnte dieses Level aber nicht bis zum Ende halten. Krauß auch mit guter Leistung in der Blomqvist-Reihe und Jere Laaksonen sowieso wertvoll wie immer.

    Insgesamt eine klasse Mannschaftsleistung, die mit dem Spiel in LA gar nichts mehr gemein hatte.

  • So wie unser Kapitän gerackert und gekämpft hat, hätteTyler Spirgeon einen Vertrag als Eishockeydeutscher verdient!

    Guten morgen

    Ich bin gespannt , ob Kaufbeuren diese brutal aufwendige und kraftintensive Spielweise in den nächsten Spielen so halten kann …. Anfang des 3. Drittels kam der EVL da schon sehr ins laufen, machte das 1:1 und war da das spritzigere Team und dann kam Blomquist und die zweite Luft 👍 was aber nicht den verdienten Sieg schmälern soll ….

    Lg aus la

  • Weiß jemand von den Landshuter ab wann es Tickets für Freitag gibt?

    Noch nichts auf den Social Media Kanälen bislang.

    Ich schätze, dass aber wieder mindestens am Vortag über die Uhrzeit informiert wird.

  • War halt schon der Überhammer damals. So was ist heute gar nicht mehr vorstellbar.

    Richtig, nicht mehr vorstellbar.

    Trotzdem scheint es nicht wenige Kaufbeurer zu geben, für die dieses Aufeinandertreffen sowas wie einen Kreuzzug darstellt, auch weit ab von Ultragruppen. Ich muss schon immer wieder mal schmunzeln über die Verbissenheit mit der diese einseitige Feindschaft gepflegt wird :prost:


  • Schau mal, was Crimmitschau gerade mit Krefeld macht.

    Nein nein, das passt schon so mit Landshut. Auch wenn es am Ende vielleicht nicht ganz reicht.

    tatsächlich, belehrt bis dto. eines besseren...:thumbup:


    Richtig, nicht mehr vorstellbar.

    Trotzdem scheint es nicht wenige Kaufbeurer zu geben, für die dieses Aufeinandertreffen sowas wie einen Kreuzzug darstellt, auch weit ab von Ultragruppen. Ich muss schon immer wieder mal schmunzeln über die Verbissenheit mit der diese einseitige Feindschaft gepflegt wird :prost:

    Habe ja auch meinen Beitrag dazu geschrieben... war schon ein Ding damals. Klar werden in Derbys gegen immer die Erinnerungen geweckt.
    Aber ist jetzt einfach mal gut!
    Ich als Kaufbeurer halte das gestrige Spruchband nicht für glücklich, wie sicher viele von uns....


    Es ist bis jetzt ganz einfach eine tolle und faire Serie vor wunderbarer Kulisse hüben und drüben... so wie wir das wollten. Und auch hier im Forum wird fair miteinander umgegangen und jeweils den Leistungen Respekt gezollt, und das von Beitragsschreibern die mir auch etwas Ahnung zu haben scheinen....;)
    Hoffentlich bekomm ich für nächsten Freitag ein Ticket.....:prost:

    Einmal editiert, zuletzt von lutzi (16. März 2024 um 17:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lutzi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • zum Spiel: Ihr hattet nach dem 1:1 kurz das Momentum, bis dahin dank eines überragenden Langmanns. Ich sah da das Spiel kurzzeitig eher am kippen.

    Gott sei Dank ist Sami wieder in unseren Reihen...
    Gott sei Dank war Cameron nicht im Lineup....

  • zum Spiel: Ihr hattet nach dem 1:1 kurz das Momentum, bis dahin dank eines überragenden Langmanns. Ich sah da das Spiel kurzzeitig eher am kippen.

    Gott sei Dank ist Sami wieder in unseren Reihen...
    Gott sei Dank war Cameron nicht im Lineup....


    Die Hauptgründe für den gestrigen Sieg aus meiner Sicht

    - wir waren besser aufgestellt. Kein Verteidiger mehr als Notstürmer. Bidoul hat die dritte Verteidigung stabilisiert. Lammers wieder dabei. Die Sturmreihen waren besser zusammengestellt. So war der nominell erste Sturm gestern sehr stark. Gorcik und Oswald gehörten zu den besten.

    - es war ein Heimspiel, die Spieler haben sichtlich gebrannt und sind als geschlossene Mannschaft aufgetreten. Der Auftritt am Mittwoch in LA hatte ja eher Freundschaftsspielcharakter.

    - wenn schon die Ausländer nicht treffen, dann sind gestern andere in die Bresche getreten. Sami zum Beispiel. Aber von dem erwartet es man ja. Die zwei Tore von Oswald kamen aber schon etwas überraschend. Auf jeden Fall zur rechten Zeit.

    Ich hab vorher geschrieben, dass ich Saari zu Blomqvist und Laaksonen stellen würde. Hat mit Krauß gestern aber auch ganz gut geklappt.

  • Richtig, nicht mehr vorstellbar.

    Trotzdem scheint es nicht wenige Kaufbeurer zu geben, für die dieses Aufeinandertreffen sowas wie einen Kreuzzug darstellt, auch weit ab von Ultragruppen. Ich muss schon immer wieder mal schmunzeln über die Verbissenheit mit der diese einseitige Feindschaft gepflegt wird :prost:

    Das kommt daher, dass für den ESVK der Einzug in das Halbfinale der bisher größte sportliche Erfolg war. Und als sie drauf und dran waren, ins Finale zu kommen, ist das in Landshut passiert. Ich befürchte, die Abneigung wird sich halten, bis der ESVK ins DEL Finale einzieht.:/

    Andererseits könnten die damals Beteiligten irgendwann auf die Idee kommen und sich entschuldigen. Aber da sind die Landshuter Verantwortlichen halt leider genauso verbohrt wie mancher ESVK-Fan.