EHC Freiburg - ESV Kaufbeuren

  • Wieder ein entscheidendes Spiel für beide Mannschaften in einer unfassbaren Saison in einer aufstrebenden Liga mit Megaentwicklung. Es geht für den ESVK aus meiner Sicht um Platz 5. Mehr ist wohl nach der Niederlage in Rosenheim nicht mehr drin. Mit Platz 6 wären die Playoffs sicher erreicht. Persönlich bin ich aber gar nicht so scharf auf diese Endplatzierung, denn dann gäbe es ein relativ sicheres und vielleicht auch schnelles Ausscheiden gegen Crimmitschau.


    So gesehen wäre mir Platz 7 fast lieber. Dann Preplayoffs gegen Rosenheim, diese überstehen und anschließend den leichtesten aller Gegner Regensburg im VF. Gell ABK/vegas, das sind doch die, die in den Playoffs das Viertelfinale nicht überstehen. Sozusagen ein Wunschgegner, gegen den gar nichts schiefgehen kann. Da wir die Grattler aus Regensburg aber wohl nur über Platz 7 bekommen können, strebe ich den mal als mein persönliches Ziel an.

  • Ein Servicehinweis an alle Besucher, insbesondere solche aus Kaufbeuren: plant genug Zeit bei der Anreise ein. Es ist ein ziemliches Verkahrschaos am Freitag abend in Freiburg zu erwarten. Im nicht sehr weit entfernten Europa-Park-Stadion spielt abends auch der SC gegen die Bayern und vor allem wird der ÖPNV in Freiburg bestreikt, d.h.es fahren praktisch keine Busse und Bahnen!

  • Ein Servicehinweis an alle Besucher, insbesondere solche aus Kaufbeuren: plant genug Zeit bei der Anreise ein. Es ist ein ziemliches Verkahrschaos am Freitag abend in Freiburg zu erwarten. Im nicht sehr weit entfernten Europa-Park-Stadion spielt abends auch der SC gegen die Bayern und vor allem wird der ÖPNV in Freiburg bestreikt, d.h.es fahren praktisch keine Busse und Bahnen!

    Ich glaube nicht, dass es für die Kaufbeurer aktuell sein sollte, aber ich wollte es dennoch erwähnen: Für diejenichen die mit dem Zug anreisen sollten, bieten die Wölfe einen Shuttle-Bus vom Hauptbahnhof zum Stadion an. Dieser fährt um 18 Uhr und um 18.45 Uhr und zurück zum Bahnhof gehts dann eine halbe Stunde nach Spielende und 75 Minuten nach Spielende
    Hier der Link dazu: https://www.ehcf.de/news/article/m…imspiel-part-2/

  • Bin heute zum ersten Mal in Freiburg. Bin total auf die Franz-Siegel-Halle gespannt :thumbsup:

    Ich erwarte einen ausführlichen Bericht deinerseits, insbesondere über den ersten Eindruck der Gästetoiletten 😅

  • Miserables Spiel der Joker.

    Von den Verteidigern kam so gut wie kein sinnvoller Aufbaupass, Schütz passt sich dem Niveau der anderen langsam an. Die Nr 62 ist ein einziges Missverständnis , der sogar noch 1 Jahr Vertrag hat! Und Weber darf nur sporadisch spielen, wer soll das noch verstehen?

    Weiss den einer von unseren Verteidigern, was ein Check ist?

    Wir waren alle total hoffnungsfroh nach dem Sieg gegen Regensburg!

    Die einzigen, die konstant ihre übliche"'Leistung" zeigten waren die Alibispieler Saari und Lammers.

    Welch ein Glück, dass RV und Krefeld ebenso verloren haben! Bei einem Sieg gegen BB haben wir den 6.Platz sicher, bei einer NL vs BB könnten uns die Fixxe mit einem Sieg vs Kassel noch auf Platz 8 verdrängen.

    Wer weiss, vielleicht spekulieren ja die unseren auf schwache Regensburger bzw. Kasselaner? :P.

  • Bei einem Sieg gegen BB haben wir den 6.Platz sicher, bei einer NL vs BB könnten uns die Fixxe mit einem Sieg vs Kassel noch auf Platz 8 verdrängen.

    Wer weiss, vielleicht spekulieren ja die unseren auf schwache Regensburger bzw. Kasselaner? :P.


    Ich glaube nicht, dass die spekulieren. Die sollten jetzt schon mit aller Macht versuchen, Bietigheim zu schlagen. Was keineswegs sicher ist. 4 gegen 5, Landshut gegen Kaufbeuren wäre schon ein Wahnsinnsviertelfinale. Zwei schöne Heimspiele, dann ist mit dieser Mannschaft Saisonende. Man muss damit auch mal zufrieden sein 🤷‍♂️