Tilburg - Tölzer Löwen

  • Leck o mio. Krass wieviel Tillburg besser ist als wir.

    So hart und so schnell wie die spielen ist es glaub ich für jeden richtig schwer die zu spielen.
    Der Backcheck sucht seines gleichen.

  • Leck o mio. Krass wieviel Tillburg besser ist als wir.

    So hart und so schnell wie die spielen ist es glaub ich für jeden richtig schwer die zu spielen.
    Der Backcheck sucht seines gleichen.

    Diese Spielweise dürfte aber eigentlich kein großes Geheimnis sein!

    Tilburg spielt seit x Jahren genau so Hockey!

  • Tilburg ohne erkennbare Schwächen! Die muss man erst mal drei bzw. vier mal besiegen... Für mich die stärkste Mannschaft, die ich in der Oberliga gesehen habe. Letztlich sorgt jetzt der katastrophale Saisonstart dafür, dass man so einen Gegner leider schon in Achtelfinale begegnen muss...

  • Tilburg ohne erkennbare Schwächen! Die muss man erst mal drei bzw. vier mal besiegen... Für mich die stärkste Mannschaft, die ich in der Oberliga gesehen habe. Letztlich sorgt jetzt der katastrophale Saisonstart dafür, dass man so einen Gegner leider schon in Achtelfinale begegnen muss...

    Hannover ist starker wie Tilburg. Die haben 3 topreihen. Aber unterschied ist enorm. Tilburg schaltet etwas ab aber bei 5-5 ist Tilburg viel zu stark fur Tölz. Tölz kommt nur im uberzahl etwas im Spiel.

  • Hannover ist starker wie Tilburg. Die haben 3 topreihen. Aber unterschied ist enorm. Tilburg schaltet etwas ab aber bei 5-5 ist Tilburg viel zu stark fur Tölz. Tölz kommt nur im uberzahl etwas im Spiel.

    Das kann ich jetzt so nicht ganz stehen lassen. Dass sie deutlich stärker und vor allem schneller sind als wir, ist unstrittig. Aber ein hervorragender Goalie seitens Tilburg und ein Pfostenschuss verhinderten mehr.

  • Im ersten Drittel hat uns Tilburg mehr als klar die Grenzen aufgezeigt. Läuferisch überlegen und grundsätzlich gedankenschneller, Umschaltspiel und Forechecking waren schon auf Zweitliga-Niveau.

    Leider konnten wir im 2. Drittel die Powerplay-Situationen nicht nutzen, gegen diesen Goalie muss es schon wirklich zwingend sein. Der hatte gestern aber auch wirklich einen sehr guten Tag. Hätte man hier vielleicht noch 1 Tor geschossen, hätte das Momentum durchaus früher kippen können, so konnte dann Tilburg hinten raus noch per Emptynetter die Sache eintüten.

    Es riecht aktuell stark nach Sommerpause, da bräuchte man Freitag schon ein kleines Wunder um die Serie nochmal an die Isar zu holen. Vielleicht ein kleiner Bittgang auf den Kalvarienberg?

    Positiv waren die knapp 1.800 Zuschauer an einem Dienstag bei Sauwetter und die durchaus gute Stimmung.

  • Wenn man fünf Drittel kein Tor schießt, weiß man wo es hakt. Die Tilburger haben im 1. Drittel sehr viel Druck aufgebaut. Fehler ausgenützt und verdient mit 3:0 in Führung gegangen, wobei man sagen muss, das wir nie ins Spiel kamen. Ab dem 2. Drittel wurde es besser. Hatten auch einige Chancen, wobei Torwart Andree sehr gut gehalten hat. Was mich aber wundert, er hat viele Schüsse nach vorne abgewehrt und keiner der Stürmer konnte es nicht nutzen. Im letzten Drittel versuchte Tölz alles und kamen nicht unverdient auf 2:3 heran. Doch der Anschlusstreffer kam zu spät. So entschied ein EN das Spiel. Wenn es noch fünf Minuten länger gedauert hätte. Ich weiß nicht, ob das Spiel gekippt wäre. Aber hätte hätte Fahrradkette;)

    Auch wenn ich nicht auf einen Sieg am Freitag glaube, werden wir dennoch fahren und den Tölzer Buam einen würdigen Abschied geben. Denn nach so einer Saison haben Sie es verdient. Man sieht, das wir mit Platz 7 heuer nicht mehr erreichen konnten, nach dem verkorksten Saisonstart.

    Hoffe, das wir uns punktuell zur neuen Saison verstärken werden :pfeif: Vielleicht gibt es ja auch eine Kooperation, die uns mit Sicherheit gut tun würde.:/

  • Wenn man fünf Drittel kein Tor schießt, weiß man wo es hakt. Die Tilburger haben im 1. Drittel sehr viel Druck aufgebaut. Fehler ausgenützt und verdient mit 3:0 in Führung gegangen, wobei man sagen muss, das wir nie ins Spiel kamen. Ab dem 2. Drittel wurde es besser. Hatten auch einige Chancen, wobei Torwart Andree sehr gut gehalten hat. Was mich aber wundert, er hat viele Schüsse nach vorne abgewehrt und keiner der Stürmer konnte es nicht nutzen. Im letzten Drittel versuchte Tölz alles und kamen nicht unverdient auf 2:3 heran. Doch der Anschlusstreffer kam zu spät. So entschied ein EN das Spiel. Wenn es noch fünf Minuten länger gedauert hätte. Ich weiß nicht, ob das Spiel gekippt wäre. Aber hätte hätte Fahrradkette;)

    Auch wenn ich nicht auf einen Sieg am Freitag glaube, werden wir dennoch fahren und den Tölzer Buam einen würdigen Abschied geben. Denn nach so einer Saison haben Sie es verdient. Man sieht, das wir mit Platz 7 heuer nicht mehr erreichen konnten, nach dem verkorksten Saisonstart.

    Hoffe, das wir uns punktuell zur neuen Saison verstärken werden :pfeif: Vielleicht gibt es ja auch eine Kooperation, die uns mit Sicherheit gut tun würde.:/

    Eine Kooperation fände ich persönlich jetzt nicht so prickelnd, da wir einen starken Nachwuchs haben und der Axel ihnen Spielzeit gibt. Da werden sie maximal geformt und gefordert.

    Der größte Teil des Kaders steht ja bereits, punktuell werden wir uns verstärken...was man so hört, sind wohl 2 starke Center mit Endung "berger" so gut wie sicher in Tölz.
    Hoffe das Fischä bleibt und an Bauer finde ich auch immer stärker, Noack genauso....aber das gehört dann eher in den Tölz Thread.

  • Eine gute Kooperation kann in beide Richtungen sehr sinnvoll sein und ggf. im Budget auch neue Spielräume schaffen.

    Man wird es sehen, die Saison ist ja noch nicht ganz vorbei.

  • Das kann ich jetzt so nicht ganz stehen lassen. Dass sie deutlich stärker und vor allem schneller sind als wir, ist unstrittig. Aber ein hervorragender Goalie seitens Tilburg und ein Pfostenschuss verhinderten mehr.

    Ach war bei Tilburg auch so. Torwart Solvarani hat es auch gut gemacht und Tilburg hatte auch postenschusse. Drehpunkt waren die viele Strafen im 2 Drittel. Schriris waren kleinlich, war alles fair und nicht viel los. Auch Strafen fur Tölz teils übertrieben. Im 3. Drittel hat Tilburg etwas Zuviel Kraften gespart und Spielten Reihe 3 und 4 mehr.