Hannover Scorpions - Höchstadt Alligators

  • Meinst du das es bei den Zuschauerzahlen anders aussieht.

    Meine Nachricht war eine Schlussfolgerung meinerseits auf die letzten zwei Beiträge.

    Vor allem das "Es waren auch deutlich mehr aber das wird nicht angegeben 🤫" hat mich eben ein wenig stutzig gemacht.

    Oder habe ich den Eintrag einfach falsch verstanden :rofl:

  • Dann sollte da aber zeitig mal vom DEB genauer hingeschaut werden.
    Hat doch Auswirkungen auf Steuergeschichten auch oder?

    Das wäre ja dann Betrug? Steuerhinterziehung? :seestars:

    Eben nicht! Sponsorenkarten kannst du raushauen wie du willst. Und wenn es 200 Karten sind, dann ist das einfach so. Die Zahlen schließlich viel Geld.

  • Dann sollte da aber zeitig mal vom DEB genauer hingeschaut werden.
    Hat doch Auswirkungen auf Steuergeschichten auch oder?

    Das wäre ja dann Betrug? Steuerhinterziehung? :seestars:

    Ein Fall für Sat 1.... Die Scheune bei uns ist so klein..dass 1400 wesentlich voller wirkt als die üblichen gut . 1000...

  • Unterschlagung der Zuschauerzahlen ist keine Bagatelle.

    Siehe DuFüBe:

    Zitat


    1.12.7 In dem Spielbericht ist die absolute Brutto-Zuschauerzahl einzutragen (inkl. verkaufter Dauerkarten, sämtlicher Freikarten und sonstiger Besucher). Die Verantwortung für die Eintragung der korrekten Zuschauerzahl trägt der Heimclub, bei fehlender oder falscher
    Zuschauerzahl wird - unbeschadet eines evtl. Sportrechtsverfahrens - eine Gebühr nach Gebührenordnung berechnet.

    Pro Zuschauer sind ja auch Verbandsabgaben fällig. Außnahme siehe hier:

    Zitat

    1.12.6 Werden Frei- oder Ehrenkarten ausgegeben, unterliegen diese dann nicht der Verbandsabgabenpflicht, wenn die Anzahl 15 % der verkauften Eintrittskarten, höchstens jedoch 250 Eintrittskarten, nicht überschreitet. Freikarten gem. Ziff. 1.12.1 bis 1.12.5 werden hierbei nicht mitgezählt. Für Eintrittskarten, die die vorgegebene Anzahl überschreiten, sind die entsprechenden Verbandsabgaben abzuführen. Arbeitendes Personal erhält zusätzlich bis zu 60 Arbeitskarten ohne Entgelt.
    Ausnahmegenehmigungen müssen bei der Ligaverwaltung schriftlich beantragt werden.

  • Was sagen denn die Scorpions-Fans zu der Mitteilung im Indians-Forum, dass es gestern mehr Streambuchungen am Turm gab, als Zuschauer in Mellendorf? Sollte nicht der 2000-Schnitt angegangen werden?

    Joa, wenns sportlich zu nix reicht geilt man sich eben seit eh und je an den Zuschauerzahlen auf. Das man trotz brutal guten Zuschauerschnitt trotzdem x-mal pleite war..Was solls..

    Gibt's denn Belege für die Buchungen? Oder haut man einfach mal wieder einen raus um vermeintlich besser darzustehen als die verhassten Nachbarn?

    Wird euch das nicht selber irgendwann zu blöd?

  • In dem einen Serien Beitrag wird nach einer Niederlage gleich das Saisonaus beschworen und wir schießen 7:0 als Nordmeister dezimierte Höchststädter aus der Arena und diskutieren über Zuschauerzahlen. Weil unser Nachbar mal wieder sein Wissen teilen wollte.^^

  • Dann sollte da aber zeitig mal vom DEB genauer hingeschaut werden.
    Hat doch Auswirkungen auf Steuergeschichten auch oder?

    Das wäre ja dann Betrug? Steuerhinterziehung? :seestars:

    Es war eigentlich nur als Spaß gemeint wusste nicht das das so Ausmaße annimmt.

  • Ich denke bei einer Fahrt von ca 450 Kilometern ist das Risiko von allzu schweren Busbeinen relativ klein.

    Höchstadt ist da ja noch relativ nördlich gelegen im Vergleich zu manch anderem Südligisten.

  • Ich denke bei einer Fahrt von ca 450 Kilometern ist das Risiko von allzu schweren Busbeinen relativ klein.

    Höchstadt ist da ja noch relativ nördlich gelegen im Vergleich zu manch anderem Südligisten.

    Hängt ja auch viel von ab wie spät du ankommst und ob du dich entspannt vorbereiten kannst und so. Höchststadt ist ja z.B. aus dem Bus direkt aufs Eis gegangen.

  • Ich denke bei einer Fahrt von ca 450 Kilometern ist das Risiko von allzu schweren Busbeinen relativ klein.

    Höchstadt ist da ja noch relativ nördlich gelegen im Vergleich zu manch anderem Südligisten.

    Höchstadt soll Sonntag erst eine Stunde vor Spielbeginn angekommen sein..Habe gehört die Strecke von Höchstadt nach Mellendorf ist ungefähr gleich lang...;)