EC Hannover Indians - SC Riessersee

  • Zu allererst muss man der Mannschaft ja schon ein wenig Respekt zollen. Nach den schwer zu verdauenden Leistungen über die Weihnachtszeit haben sich die Jungs wirklich zusammengerissen und die Hauptrunde anständig beendet, und das trotz der vielen Verletzungen von Leistungsträgern.

    Der Auftritt gestern war aber einfach viel zu wenig, um in den Playoffs zu bestehen. Starke erste zehn Minuten, in denen man es leider verpasst hat, in Führung zu gehen - und in den nächsten dreißig Minuten hat Hannover den Blauen komplett den Schneid abgekauft. Kein Aufbau, keine Spielzüge, kein Selbstvertrauen, und phasenweise auch nicht genug Kampf. Wäre man das ganze Spiel über so aufgetreten wie in den letzten zwanzig Minuten, wäre ein Sieg alles andere als unmöglich gewesen. So war das von Seiten der Spieler und der Ostkurve wirklich sehr gute letzte Drittel aber einfach too little too late.

    Nachdem Hannover sich jetzt auch nicht unbedingt als unschlagbar präsentiert hat, würde ich ein zweites Heimspiel am Sonntag zwar noch nicht direkt abschreiben. Nur der Glaube daran, dass diese Mannschaft mit der aktuellen Besetzung (also ohne Dibelka, Höller, Maurer) ein do-or-die Spiel gewinnen kann, fehlt mir derzeit ein wenig...

  • Also zum Spielverlauf sag ich jetzt nach dem ersten Drittel noch nichts.
    Aber egal wie verdient die Führung für euch zu diesem Moment ist, sind eure Kommentatoren heute wirklich für die Tonne.

    Ich kann es verstehen, dass man als Sprade Kommentator nicht 100% unparteiisch kommentieren kann und sich halt auch einmal für seinen Club freut.

    Aber heute ist es ja fast schon, als würde es ihnen Spaß machen ins blutende gegnerische Fanherz zu stechen. Durchgehend über Minuten und Minuten nur sticheleihen und sich drüber lustig machen.
    Sorry geht gar nicht, es schauen immer noch vorallem Gegnerfans auf Sprade zu und man sollte wenigstens versuchen etwas unparteiisch zu sein.

  • Ich bin zum Glück im Stadion.

    Das soll so natürlich nicht sein und eigentlich machen die das immer einigermaßen neutral. Tut mir Leid

    Ich fand euren Kommentator übrigens sehr gut. Nur das Gebrülle tat weh...

  • 9:0 nach 28 Minuten ist schon heftig. Das erlebt man in den Playoffs auch nicht alle Tage. Hat Cortina eigentlich einen Vertrag für kommende Saison?

    Und vor allem nicht beim Duell 4 gegen 5. Wahnsinn was bei den Nachbarn gerade abgeht. Wobei viele Tore sind ja auch in den anderen spielen gefallen. Nur die Verteilung war etwas anders.

  • 9:0 nach 28 Minuten ist schon heftig. Das erlebt man in den Playoffs auch nicht alle Tage. Hat Cortina eigentlich einen Vertrag für kommende Saison?

    Nein noch nicht, und was man hört schützt ihn München auch nicht mehr.

    Angeblich soll er keinen Vertrag mehr bekommen, aber man weis bei uns ja nie…

  • Zuerst einmal Glückwunsch an die Indians zum Einzug ins Viertelfinale!!

    Dann werde ich mir zum ersten Mal in 9 Jahren Sprade TV, das letzte Drittel schenken. Zum einen geschuldet der katastrophalen und unterirdischen Leistung vom SCR…

    …und dann bin ich auch total bei Chris98!!!


    Die Anfälle an Arroganz der beiden Kommentatoren tue ich mir keine Minute mehr an!!:bash::bash:

  • Einfach nur peinlich dieser Auftritt. Natürlich war die Ausgangslage nicht rosig. Aber das heisst ja nun nicht das man sich so seinem Schicksal ergibt. Völlig unverständlich für mich. Glückwunsch nach Hannover. Und nun rockt mal schön das Viertelfinale :thumbsup: