EC Hannover Indians - SC Riessersee

  • Glückwunsch an die Indians zum ersten Sieg, der auch insgesamt so in Ordnung geht!!

    In einem wilden und offenen Spiel leider 2 Fehler zuviel von uns. Unser ÜZ und UZ hat mir heute gar nicht gefallen….muss dringend besser werden.

    Das beste am Spiel für mich der Monstersave von Mechel!!!:respekt:

    Dienstag muss jetzt unbedingt der Ausgleich in der Serie her, sonst könnte es das schon gewesen sein.

    Auf gehts Jungs…

  • Was für ein geiles Spiel. Was für eine geile Stimmung. Hier wurde heute alles geboten was PlayOffs ausmacht. Locker 150 Fans bei uns im SCR- Block. Hat richtig Bock gemacht. Auf geht's SCR, am Dienstag wird der Ausgleich gemacht. Herzlichen Glückwunsch an die Indians

  • Was ein Spiel von beiden Teams! So macht Eishockey richtig Spaß.


    Der Monstersave von Mechel war......Wahnsinn!

    Kommt gut nach Hause!

    Um Gottes Willen, mittlerweile benötige ich nach solchen Auswärtsfahrten einen ganzen Tag Rekonvaleszenz. Aber nichtsdestotrotz nett gewesen nach 12 Jahren mal wieder am Pferdeturm zu sein. Viel verändert hat sich nicht, gottseidank ist man geneigt zu sagen.;) Stimmungsvoller Eishockeyabend samt motiviertem Gästeblock, das Spiel war mir allerdings zu wild. Wir hatten die Trümpfe im zweiten Drittel in der Hand, waren aber leider nicht schlau und diszipliniert genug um das Ding nach Hause zu fahren. Die meisten Gegentore haben wir nach dem selben Muster kassiert, das hat mich schon genervt. Unschlagbar waren die Indians an diesem Abend definitiv nicht.


    Heute geht's zum Glück schon weiter, das Wunden lecken sollte damit auch abgeschlossen sein. Wir müssen schnell zeigen wer Chef im Ring ist und uns taktisch klüger anstellen als am Sonntag. Wenn uns das gelingt sehe ich zumindest ein zweites Heimspiel am Horizont.

  • Der ECH muss es schaffen, sich nicht auf irgendwelche Nicklichkeiten einzulassen. Dazu würde ich mir heute auch eine konzentriertere Abwehrleistung wünschen, ähnlich der wie am Sonntag im letzten Drittel, und wie es in den vergangenen Wochen z.T gut der Fall war.

    Ich denke auswärts kann man dann vom Umschaltspiel profitieren.

    Ärgerlich ist auf alle Fälle, dass im Vergleich zum Sonntag noch Horschel und Trinkberger als Ausfälle hinzukommen. Dafür wird Kiss wieder in den Kader rücken.

  • Könnte mir vorstellen, dass nach dem Torfestival vom Sonntag, heute eher wenige Tore fallen und man evtl. auch lange auf das erste Tor warten muss.

    Aber es sind Play Off’s und dann kommt es ja eh wieder anders, als man denkt.

    Hoffe auf ein 3:2 für Weiß-Blau…egal wie viele Stunden es dafür braucht….;)

  • Gratulation an die Indians zum zweiten Sieg und somit auch zum Weiterkommen in die nächste Runde. Hoffentlich kann man sich die Kosten sparen und fährt erst zum Spieltag nach Hannover hoch.

    Hr. Cortina es wird Zeit, dass Sie gehen. 3 Jahre Coach und keinen Spieler weiterentwickelt.

  • Im Vergleich zu letztem Spiel fand ich beide Mannschaften heute deutlich schlechter.
    So viele ungenützte Chancen auf beiden Seiten, so viele dumme Fehler auf beiden Seiten.


    Den unterschied hat heute das Powerplay gemacht, was bei den Indianern einfach besser war.

    Jetzt heißt es do or die am Freitag.

  • Kein gutes Spiel heute. Die etwas bessere von 2 nicht so guten Mannschaften hat letztendlich verdient gewonnen, weil von uns einfach viel zu wenig kam. Bin schon ziemlich enttäuscht von der Leistung….

  • Kein gutes Spiel heute. Die etwas bessere von 2 nicht so guten Mannschaften hat letztendlich verdient gewonnen, weil von uns einfach viel zu wenig kam. Bin schon ziemlich enttäuscht von der Leistung….

    Du hast genau zwei Spieler. Einen Pietsch und einen Soudek. Der Coach hat nie einen Matchplan. Heute hat er zum ersten mal in 37sek. vor dem Ende eine Auszeit genommen. Respekt dafür!
    Man kann nur hoffen, dass das Kapitel Cortina endlich beendet wird. Mal abwarten ob der GF endlich mal aktiv wird. Ich sehe unter dieser Führung ganz schwere Zeiten auf unseren Verein zukommen.

  • So schlecht fand ich unser Spiel gar nicht. Wir haben unsere Chancen halt nicht genutzt. Hannover etwas abgezockter vorm Tor und eben auch die Chancen im Powerplay konsequent genutzt. Deswegen ist aus meiner Sicht der Sieg von Hannover auch verdient. Am Freitag können wir dann befreit aufspielen weil die wenigsten mit uns rechnen. Trotzdem wird es ziemlich schwer am Turm zu bestehen. Der Laden wird mit Sicherheit ausverkauft, die Stimmung dementsprechend sein. Glückwunsch Indians zum 2:0 in der Serie. Aber rausgekegelt habt ihr uns noch nicht...:thumbsup:

  • Spiel 5 erzwungen! Das ist doch schon mal was. Heute hat Riessersee in meinen Augen zu viel liegen gelassen. Wir waren den Hauch effizienter und der Sieg geht in Ordnung. Wenn wir jetzt zwei mal am Turm verlieren, haben wir es auch so verdient. Ich glaube aber, dass wir es klar machen werden am Freitag.

  • Puhh Rissersee muss ja diese Saison richtig schlecht sein.... Was ist mit Dibelka ? Spielt der nicht? Aufgehört oder verletzt?

    Für Dibelka, Höller und Maurer ist die Saison Verletzungsbedingt schon seit vor den Playoffs gelaufen leider :(