Füchse Duisburg - Saison 2024/25

  • Mich wundert nur, dass hier immer noch manche glauben, dass er kein Konti wäre.

    Es ist hier JEDEM klar, dass Martin Benes als Konti viel zu schwach wäre. Dementsprechend hatte man gehofft, er könnte mit deutschem Pass verpflichtet werden.

    Kein deutscher Pass, keine Verpflichtung. Bleibt er halt in der RL.

  • Es ist hier JEDEM klar, dass Martin Benes als Konti viel zu schwach wäre. Dementsprechend hatte man gehofft, er könnte mit deutschem Pass verpflichtet werden.

    Kein deutscher Pass, keine Verpflichtung. Bleibt er halt in der RL.

    ich glaube gerade WIR Duisburger sollten uns nicht über "schwache" Kontis auslassen, oder habt ihr unsere Bomben der Saison 23/24 vergessen?


    Für diese mögliche Aussicht müsste man sich aber erst einmal mit den einschlägigen Bestimmungen beschäftigen!

    Habe(n) mich nicht beschäftigt, dennoch Glückwunsch zu M.Benes

    Einmal editiert, zuletzt von bierstand experte (6. Mai 2024 um 13:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bierstand experte mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich will wissen welchen Kader Duisburg hat,und das jetzt 😉😂😂

    Schließe mich dem an🤣 Auch wenn der "bevorstehende" Sommer noch lang ist, möchte ich am liebsten jeden Tag mit Team- und Clubnews "gefüttert" werden. Je früher desto besser und kann bei den Dauerkartenverkauf auch nur helfen.

    Wenn alle Teamnews schnell beisammen sind, kann von mir aus gerne wieder von vorne begonnen werden. Sprich mit Interviews (Videobotschaften), einzelnd von jedem Spieler, mit dem Trainerteam oder auch von den Sponsoren. Oder halt andere kreative Ideen, damit der Sommer nicht so langweilig wird !! Da gibt es so vieles.

    Da fehlen ja noch wichtige Personalien !! Bis auf die Twins, sehe ich uns noch nicht viel besser aufgestellt als letzte Saison. Da fehlt ein gleichwertiger Ersatz für Piskor, 2 starke Center und 2 Top Defender !! Zudem muss man auch erstmal was besseres an deutschen Spielern finden, die uns besser machen. Kann da leider De Wit und Kälble nicht so gut einschätzen, weil ich sie noch nie hab spielen sehen.

  • Allererste Bürgerpflicht: Ruhe bewahren ;)

    Und Vertrauen in die sportliche Führung samt Team hinter dem Team kann auch nicht schaden. Eine positive Stimmung kann sicherlich auch die Fanschaft verbreiten. Ich für meinen Teil habe null am bisherigen Weg auszusetzen. Letzte Saison ging bestimmt einiges "hopplahopp" und nun agiert man konzeptionell und mit bedacht. Natürlich hätte ich lieber heute als morgen Informationen. Aber dann halte ich eine Minute inne und mir wird klar, dass es doch gut läuft. Und auch dürfen die Füchse meines Erachtens im Sommer mal Veröffentlichungsurlaub machen, da auch z.B. die Ehrenämtler Familien haben.

  • Allererste Bürgerpflicht: Ruhe bewahren ;)

    Und Vertrauen in die sportliche Führung samt Team hinter dem Team kann auch nicht schaden. Eine positive Stimmung kann sicherlich auch die Fanschaft verbreiten. Ich für meinen Teil habe null am bisherigen Weg auszusetzen. Letzte Saison ging bestimmt einiges "hopplahopp" und nun agiert man konzeptionell und mit bedacht. Natürlich hätte ich lieber heute als morgen Informationen. Aber dann halte ich eine Minute inne und mir wird klar, dass es doch gut läuft. Und auch dürfen die Füchse meines Erachtens im Sommer mal Veröffentlichungsurlaub machen, da auch z.B. die Ehrenämtler Familien haben.

    Es geht auch primär um Vorfreude und Neugier. Misstrauen tut da im Moment glaube ich niemand.

  • Weiß den irgendeine anwesende Person hier, ob dieser finnischer Center Lehtonen noch im Rennen ist, oder ob es da neue Pläne gibt?! Ich kann mir aber gut vorstellen, das die dritte Importstelle schon lange fix ist. Frage ist halt nur wer und welche Position🤔

  • Weiß den irgendeine anwesende Person hier, ob dieser finnischer Center Lehtonen noch im Rennen ist, oder ob es da neue Pläne gibt?! Ich kann mir aber gut vorstellen, das die dritte Importstelle schon lange fix ist. Frage ist halt nur wer und welche Position🤔

    Sicherlich wird der 3. Konti schon feststehen. Ob es am Ende Lehtonen wird, wird man sehen. Für mich ist er so lange im Rennen, wie er nicht irgendwo anders auf der Welt vorgestellt wurde.

  • Sicherlich wird der 3. Konti schon feststehen. Ob es am Ende Lehtonen wird, wird man sehen. Für mich ist er so lange im Rennen, wie er nicht irgendwo anders auf der Welt vorgestellt wurde.

    Kann ich mir aber schon gut vorstellen das er es werden könnte, dafür spricht vieles dafür. Zum einen ähnelt er Oula in vielen Dingen sehr, Kurkinen ist sein ehemaliger u20 Trainer und zum anderen hab ich soweit keine weiteren realistische Gerüchte (Namen) von anderen Import-Spielern gelesen/mitbekommen. Ausser das eventuell überlegt wird, die Dritte Kontistelle an einem Defender zu vergeben?! Warten wir es hab🏒🥅🔥

    Vielleicht gibt's ja heute Abend wieder was zu lesen🙏 Ich stell mir schon jeden Tag ein Wecker für kurz vor 19 Uhr😜🤣🤣

  • ++ Sponsorennews ++

    Schwertfeger und Kollegen werden Premium Partner

    Unser Partner Schwertfeger & Kollegen verdoppelt sein finanzielles Engagement bei den Füchsen und wird Premium Partner!

    Der Steuerberater aus Duisburg berät Unternehmen, Selbständige und Freiberufler umfassend in diversen Fragen - von Firmengründung bis hin zur Nachfolgereglung.

    Schwertfeger und Kollegen werden mit ihrem Logo auf dem Rücken der Füchse-Trikots oberhalb des Spielernamens erscheinen. Zudem wird das Logo auf den Partnertafeln und als Sammeleinblendung auf den LED-Leinwänden in der PreZero Rheinlandhalle präsentiert.

    Wir freuen uns über das starke Zeichen des Vertrauens und auf die weitere Zusammenarbeit in der neuen Spielzeit!

  • Einverstanden. Er folgt den Füchsen aber nicht bei Instagram und es kam heute noch keine Kadeveröffentlichung. Wir müssen uns wohl weiter in Geduld üben.

    Ich glaube dem Instagram Kram haben die Füchse aktiv einen Riegel vorgeschoben. Letztes Jahr gab es einige Leaks deswegen.

    Sowohl Kälble als auch Dannöhl sind erst Follower nach der Bekanntmachung geworden. Kälbles mutmaßliche Mutter folgte den Füchsen ja schon länger was impliziert, dass der Wechsel länger durch war.


    Dieser Instagram Sache können wir uns glaube ich nicht bedienen - leider.

    Aber den Schweden würde ich wohl auch nehmen 😀